Update für Filmlook Tool Dehancer Pro 5.1.0 bringt doppelte Geschwindigkeit

// 14:02 Mi, 29. Dez 2021von

Das professionelle Filmsimulations-Tool Dehancer Pro (macOS/Windows) soll in Form des OFX-Plugins für DaVinci Resolve durch das neueste Update 5.1.0 nicht nur bis zu doppelt so schnell auf vielen Grafikkarten sowie Apples M1 Silicon sein, sondern unterstützt jetzt auch CUDA 11 auf unterschiedlichen GPU-Architekturen wie Nvidias Pascal, Volta, Pascal, Turing und Ampere.


Das ist sicherlich willkommen, da die Simulation eines Filmlooks über unterschiedliche Parameter wie unter anderem Filmkorn und Farbkkontrast extrem rechenaufwändig ist. Für die Adobe Plugin-Version für Photoshop und Lightroom Classic ist allerdings noch kein Update verfügbar.


Update für Filmlook Tool Dehancer Pro 5.1.0 bringt doppelte Geschwindigkeit

Dehancer Pro umfasst unter anderem Funktionen für die Eingabe von Kameraprofilen, Cineon Film Log Unterstützung, 62 Filmprofile, Filmkorn, Bloom, Halation, Vignette, Falschfarben, einen LUT-Generator sowie Support von ACES und DVR WG.



Hier unser Test von Dehancer Pro und unser Workshop: Film Grain in Resolve mit eigenen Fotoemulsionen simulieren.





Dehancer OFX 5.1.0

- Bis zu 2× FPS mit verschiedenen GPUs, einschließlich der neuen Apple Silicons


- Speicheroptimierungen für Metal und CUDA


- Portiert auf CUDA 11 mit Unterstützung verschiedener Architekturen: Pascal, Volta, Pascal, Turing, Ampere, etc.


- OFX-Interaktionen optimiert


- Kleinere Korrekturen






Für Besitzer einer Lizenz ist das Update kostenlos. Wer Dehancer Pro testen will, kann das anhand einer 2-wöchigen Probeversion - Voraussetzung ist allerdings eine leistungsstarke GPU von AMD oder Nvidia, Intels integrierte GPUs werden nicht empfohlen. Mit dem des Dehancer Benchmark kann man die Leistung seines Systems im Vergleich zu den Systemen anderer User einschätzen.


Leserkommentare // Neueste
andieymi  //  11:56 am 3.1.2022
Der Satz in der Meldung ist allerdings kryptisch. Wer sagt das? Dehancer selbst? Analyse des Slashcam-Autors? In der Meldung - das liest sich wie die kopierten Hersteller-Infos...weiterlesen
TheMaschineOne  //  11:25 am 3.1.2022
Hat dein MacBook eine dezidierte Grafikkarte? "Voraussetzung ist allerdings eine leistungsstarke GPU von AMD oder Nvidia, Intels integrierte GPUs werden nicht empfohlen....weiterlesen
jonpais  //  01:59 am 31.12.2021
Nach dem Download des Updates konnten wir absolut keine Leistungsverbesserung feststellen. (MacBook Pro M1 Max 32 core)
Ähnliche News //
Umfrage
    Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?





    Ergebnis ansehen
RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash