Samsung und NTEK schmieden 4K-Contentpartnerschaften

// 12:19 So, 12. Jan 2014von

Hersteller von 4K/UltraHD-Hardware versuchen das Problem, noch fehlender 4K Inhalte für ihre 4K-Geräte dadurch zu lösen, dass sie passenden Content gleich selbst über das Gerät liefern - und zwar durch Partnerschaften mit Produzenten und Streamingservices. So hat Samsung auf der CES 2014 die Schaffung eines UHD Ecosystems verkündet, dessen Partner Amazon, Comcast Xfinity TV, DIRECTV, M-GO und Netflix sind. Deren Inhalte werden dann per jeweiliger App direkt auf Samsung UHD-TVs dargestellt - zudem werden zu den TVs 4K-Filme als UHD Video Pack gleich mitgeliefert. So sollen 2014 50 UHD-Titel verfügbar sein.


NTEK, Hersteller von zwei 4K-Medienplayern, die bislang die einzige Alternative zu Sonys Player sind, hat einen Dienst namens "UltraFlix UHD" angekündigt, über den über Partnerschaften mit Hollywoodstudios UHD-Filme werbefinanziert und zur Miete verfügbar sein sollen. Der Nuvola NP-1 P


layer soll noch im Januar für rund 300 Dollar auf den Markt kommen.


Beide Firmen folgen damit Sonys Beispiel, das schon im Dezember 2012 zum ersten Sony 4K TV einen eigenen Mediaplayer samt 4K-Filmen aus dem Netz angekündigt hatte.



Samsung UHD TV
Samsung UHD TV

Ähnliche News //
Umfrage
    Welche Streaming-Dienste nutzt Du?













    Ergebnis ansehen

slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash