Hersteller von 4K/UltraHD-Hardware versuchen das Problem, noch fehlender 4K Inhalte für ihre 4K-Geräte dadurch zu lösen, dass sie passenden Content gleich selbst über das Gerät liefern - und zwar durch Partnerschaften mit Produzenten und Streamingservices. So hat Samsung auf der CES 2014  die Schaffung eines UHD Ecosystems verkündet, dessen Partner Amazon, Comcast Xfinity TV, DIRECTV, M-GO und Netflix sind. Deren Inhalte werden dann per jeweiliger App direkt auf Samsung UHD-TVs dargestellt - zudem werden zu den TVs 4K-Filme als UHD Video Pack gleich mitgeliefert. So sollen 2014 50 UHD-Titel verfügbar sein.
NTEK, Hersteller von zwei 4K-Medienplayern, die bislang die einzige Alternative zu Sonys Player sind, hat einen Dienst namens "UltraFlix UHD" angekündigt, über den über Partnerschaften mit Hollywoodstudios UHD-Filme werbefinanziert und zur Miete verfügbar sein sollen. Der Nuvola NP-1 P
layer soll noch im Januar für rund 300 Dollar auf den Markt kommen.
// Top-News auf einen Blick:
- Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
 - Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
 - DJI Neo 2 bringt Rundum-Hinderniserkennung samt LiDAR
 - Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
 - LG UltraFine 40U990A-W - 40 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
 



















