Tamron bringt ein weiteres Zoomobjektiv für spiegellose Vollformatkameras mit Sony E-Mount auf den Markt. Das Reisezoom 28‑200mm F/2.8-5.6 Di III RXD bietet eine Anfangslichtstärke von F/2.8, die größtmögliche Blendenöffnung lautet dann F/3.5 bei Brennweite 50 mm, F/5 bei 100 mm sowie F/5.6 von 150 mm bis 200 mm. Die Blende besteht aus 7 Lamellen.

Der Autofokus mit seinem RXD-Schrittmotor (Rapid eXtra-silent stepping Drive) soll dabei leise arbeiten, jedoch wie es scheint nicht lautlos (bei der Videoaufnahme werden "praktisch keine störenden Fokussiergeräusche aufgezeichnet"). Die Naheinstellgrenze liegt im maximalen Weitwinkel bei 19cm, im 200mm Tele beträgt die kürzeste Einstellentfernung 0,80 m. Es gibt einen Augenerkennungs-AF.
// Top-News auf einen Blick:
- Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
- Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
- Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
- Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
- Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-...
Das Tamron 28‑200mm F/2.8-5.6 Di III RXD (Modell A071) für Sony E-Mount wird voraussichtlich ab dem ab 25. Juni 2020 verfügbar sein zu einem nicht genannten Preis.