Dass wir in unserer News-Abteilung über ein spezielles Musikvideo berichten kommt nicht häufig vor. Wenn die Band allerdings OK Go heißt, dann ist die Wahrscheinlichkeit dennoch hoch, weil ihre Musikvideos in den letzten Jahren immer wieder künstlerisches Neuland betreten haben.
Und auch mit ihrem aktuellen Titel "Upside down & Inside Out" gelingt OK Go wieder einmal der sehenswerte Wahnsinn aus abstruser Choreografie gepaart mit gehörigem technischem Aufwand.
Diesmal wurde der Clip während eines Parabelflugs aufgenommen. Die Band beschränkt sich dabei jedoch nicht auf ein oder zwei obligatorische Pirouetten in der Schwerelosigkeit sondern reizt den gebotenen Raum im fast jedem Sinne aus. Auch bei der fünften Wiederholung kann man noch das eine oder andere Detail entdecken.
// Top-News auf einen Blick:
- Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
- Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
- RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
- iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
- Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
Bleibt nur die Frage, was jetzt noch kommen soll. Der Himmel als Limit ist ja hiermit auch von der Band erobert worden. Vielleicht die gleiche Nummer nochmal als VR-Clip? Wir hoffen nicht sondern vertrauen darauf, dass uns die Band auch demnächst wieder mit etwas komplett neuem überraschen wird.
Ach ja. Ein russisches Making Of (mit tollen Bildern) gibt es hier zu einzusehen.