Nachdem Magix sich bei Video deluxe von seinen Versionsnummer verabschiedet hat, gibt es seitdem immer wieder häppchenweise neue Funktions-Updates. Seit gestern wurde laut Magix erstmals die “Intel GPU-Hardwarebeschleunigung” aktiviert, die bis zu fünf mal schneller zu Werke gehen soll. Ohne konkrete Vergleiche ist so eine Zahl natürlich inhaltslos, jedoch verspricht die Pressemeldung: “Selbst hochauflösendes Material bis 4K läuft jetzt ruckelfrei über den Vorschaumonitor.”
Ebenfalls als neu beworben wird, dass man nun aus dem Programm heraus Effekte nachkaufen kann. Ein Gutschein für fünf Effekte im Wert von bis zu € 49,95 liegt der Plus- und Premium-Version bei. Dazu kommen weitere Packs von Drittanbietern, die der neuen Premium-Version ab sofort kostenlos beiliegen:
NewBlue Elements Overlay, NewBlue ColorFast 2, iZotope RX Elements & HitFilm Movie Essentials. Dazu gibt es “Bild-in-Bild-Effekte, Split-Screens, Klangoptimierung und Filmeffekte”.
Nicht zuletzt rühmt sich Video deluxe, nun ein “einzigartiges Komplettpaket zur Optimierung von 360° Aufnahmen” zu sein. Neue Funktionen wie 360° Stitching und 360° Perspektivdrehung vervollständigen den bisherigen 360° Funktionsumfang mit 360° Effekten und 360° zu 2D Ausschnitts-Animation.
// Top-News auf einen Blick:
- Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
 - Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
 - DJI Neo 2 bringt Rundum-Hinderniserkennung samt LiDAR
 - Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
 - LG UltraFine 40U990A-W - 40 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
 

Die Preise für Video-Deluxe betragen aktuell 69,99 Euro für Video deluxe, 99,99 Euro für die Plus-Version und 129,99 Euro für das Premium-Paket.


















