"It´s all light and shade" -- im Rahmen der "Deconstructing Cinematography" Series zeigt DoP Ben Smithard anhand einiger Einstellungen aus Carol Reeds "Odd Man Out" (1947), wie dort mit der Lichtsetzung gearbeitet wurde, um nicht nur Stimmungen zu kreieren, sondern auch den Zuschauerblick und die Wahrnehmung unauffällig zu lenken. Ein spannendes Thema, das er für unseren Geschmack gerne noch etwas ausführlicher hätte besprechen können.
// Top-News auf einen Blick:
- Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
- iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
- SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
- Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
- Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
- Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
