Nur 600 Gramm wird Lenovos kompaktes, transportables 14" Display M14d wiegen, welches dafür vorgesehen ist, mobile Arbeitsplätze um einen weiteren Bildschirm zu erweitern. Gerade für mobile Videoschnittlösungen per Notebook kann eine zusätzliche Desktopfläche sehr nützlich bei der Arbeit sein, besonders wenn die Auflösung Platz für die native Darstellung von FullHD-Video plus zusätzlicher Menüs bietet, wie beim M14d. Er erhält seinen Strom per eigenem Netzteil und wird per USB-C im DisplayPort-Alternate-Modus mit einem Notebook verbunden, welchen er auch mit bis zu 65 Watt Ladestrom versorgen kann.
Der M14d besitzt ein Seitenverhältnis von 16:10, ein Kontrastverhältnis von 1.500:1, eine Grau zu Grau Reaktionszeit von 6 ms, eine Bildwiederholfrequenz von 60 Hz und eine Auflösung von 2.2K (2.240 x 1.400) Pixeln. Sein 8-Bit IPS WLED Panel mit einer Spitzenhelligkeit von 300 nits unterstützt den sRGB-Farbraum zu 100%.

Über seine unten angebrachte Standfläche kann er auf einem Tisch aufgestellt und in der Neigung und Höhe verstellt werden - alternativ kann er mittels seiner 100-mm-Schraublöcher auch fest montiert werden. Seine Schnittstellen bestehen aus zwei USB-C Ports sowie einem Kopfhörerausgang. Für eine bessere Ergonomie ist der Blaulichtanteil reduziert.
// Top-News auf einen Blick:
- Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
- Blackmagic Camera for Android 2.1 bringt neue Features
- Neuer superschneller PoX Flash-Speicher könnte DRAM und SSDs ersetzen
- Achtung: Verpixelte Videos können wieder kenntlich gemacht werden
- KI-generierte Fake-Trailer: Wie Hollywood an der Irreführung der Zuschauer ...
- Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google
Der Lenovo ThinkVision M14d soll ab August 2022 zum Preis von 359 Euro auf den Markt kommen und wird mitsamt einer Schutzhülle für den Transport ausgeliefert.