Wie schon angekündigt, wird GoPro an die Börse gehen. Der Börsengang wird vermutlich um die 100 Millionen Dollar bringen. Nicholas Woodman, der Gründer und CEO von GoPro, hofft, sein Unternehmen entgegen dem Trend (es gibt die Angst vor einer Technik-Blase) gut an der Börse zu platzieren.
Bisher liefen die Geschäfte den veröffentlichen Zahlen zufolge jedenfalls glänzend: 2013 betrug der Umsatz 985 Millionen Dollar und war damit 87% höher als im Vorjahr - der Gewinn stieg von 32 auf 61 Millionen. Letzes Jahr hat GoPro 3.85 Millionen Actioncams verkauft und blieb damit allen Bemühungen von großen Playern wie Sony oder Panasonic zum Trotz der Marktführer in diesem Wachstumssegment.
// Top-News auf einen Blick:
- Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
- Blackmagic Camera for Android 2.1 bringt neue Features
- Neuer superschneller PoX Flash-Speicher könnte DRAM und SSDs ersetzen
- Achtung: Verpixelte Videos können wieder kenntlich gemacht werden
- KI-generierte Fake-Trailer: Wie Hollywood an der Irreführung der Zuschauer ...
- Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google
Gerüchte bzw Hoffnungen um den Start einer neuen voll 4K-fähigen oder mit sonstigen Killerfeatures ausgestatteten GoPro Hero4 zu Befeuerung des Börsengangs scheinen leider nicht gestimmt zu haben.