Logo
/// News

FCPX- RED-Resolve 4K Workflow und Rountriping

[14:22 Mo,13.Oktober 2014 [e]  von ]    

bildOliver Peters von Digitalfilm.com hat hier seine Erfahrungen mit einem RED One Projekt mit 4K 16×9 .r3d Files erläutert, die in FCPX geschnitten, in Resolve gegraded und nach ProTools exportiert wurden. Interessante Details zum Workflow und zum Roundtripping zwischen FCPX und Resolve 11 sowie Workarounds für den Audio-Export finden sich in diesem Essay wieder.


  
[76 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
CameraRick    17:43 am 18.10.2014
Hab ich nicht so verstanden, alles gut :) Wir machen halt nie multiple Grading-Versionen, zumindest nicht parallel. ist der beschriebene Workflow jetzt auf DaVinci bezogen? Da...weiterlesen
Paralkar    14:13 am 18.10.2014
Wollte Davinci nicht schlecht reden, hab mit Sratch auch noch nicht genug Erfahrung um zu wissen, was da NOCH nervt und nicht funktioniert, Wie gesagt das GUI ist sehr hässlich...weiterlesen
CameraRick    18:08 am 17.10.2014
Muss ehrlich zugeben, dass ich zwei Versionen eines Clips ausgeben wollte ist mir noch nie vorgekommen; ansonsten würde ich tatsächlich den Clip duplizieren, übereinander legen...weiterlesen
[ Alle Kommentare ganz lesen]

  Vorige News lesen Nächste News lesen 
bildProzedurale Motion Graphics in Blender - MotionTool bildDIY Gimbal Ständer für 12 Dollar


verwandte Newsmeldungen:
Blackmagic Design DaVinci Resolve:

DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da 18.Oktober 2019
Blackmagic DaVinci Resolve 16.1 Beta 3 // IBC 2019 14.September 2019
DaVinci Resolve und Fusion 16.1 - Neue Beta 2 verfügbar 29.August 2019
Blackmagic DaVinci Resolve 16.1 Beta: Viele Neuerungen beim Cut und Fullscreen Preview auf zweitem Monitor 8.August 2019
Blackmagic DaVinci Resolve 16 Beta 7: noch mehr Bugfixes 25.Juli 2019
Blackmagic DaVinci Resolve 16 Beta 6 bringt viele Bugfixes 10.Juli 2019
Backmagic DaVinci Resolve 16 Beta 5: so gut wie fertig! 3.Juli 2019
alle Newsmeldungen zum Thema Blackmagic Design DaVinci Resolve

Philips 439P9H: Superbreiter 43" Monitor mit 3.840 x 1.200 und 95% DCI-P3 3.Dezember 2019
Hat die Canon EOS M6 MarkII 10 Bit HDMI Out? 30.November 2019
NEC Multisync PA311-D: 31" Profi-Monitor mit USB-C, 100% AdobeRGB und echtem DCI 4K 24.November 2019
Achtung: die Youtube Sound Bibliothek schützt nicht vor Copyright-Beanstandungen 19.November 2019
Gigabyte AERO 15 OLED: 8 Kerne CPU, Nvidia RTX 2080 und 100% DCI-P3 Farbraumabdeckung 15.November 2019
Looking Glass 8K: Das erste holographische 8K Display 13.November 2019
Razor Raptor 27: 10-Bit WQHD-Monitor mit 95% DCI-P3 und USB-C 12.November 2019
alle Newsmeldungen zum Thema Formate

Red:

RED Giant Complete - jetzt alles auch im Abo 26.November 2019
RED Komodo Sensor - Größer als S35 mit 1,9:1 Seitenverhältnis 22.November 2019
Jim Jannard zieht sich aus RED zurück - Hydrogen wird eingestellt - Fokus auf RED Komodo Launch 25.Oktober 2019
Canon EOS-1D X Mark III - erste DSLR mit interner RAW Videoaufnahme u. 4K 10 Bit 60p LOG = Red-Killer? 24.Oktober 2019
RED halbiert den Preis des Hydrogen One 3D-Smartphones 20.Oktober 2019
Das Universum wächst weiter - Red Giant Universe 3.1 1.Oktober 2019
Messevideo: Elisabetta Cartoni stellt das günstige Cartoni RED LOCK Stativ mit 60 (!) kg Traglast vor // IBC 2019 24.September 2019
alle Newsmeldungen zum Thema Red


[nach oben]

















passende Forenbeiträge zum Thema
Apple Final Cut Pro X:
DV-AVI nicht mehr Unterstütze Formate FCPX
Bild und Ton nach Import in FCP X nicht mehr synchron
Welche Software statt Final Cut X? Oder bei FCX bleiben?
FCP X für iOS?
Das neue fcpx und die anderen Tools sind online
Messevideo: AJA Kona 5 mit 12G-SDI und HDMI 2.0 für Avid MC, FCPX, Premiere Pro CC u.a. // IBC 2018
final cut x - Doku :D
mehr Beiträge zum Thema Apple Final Cut Pro X

Red:
RED Production Module neu oder Tradek XLR2
Red Giant Universe 3.0 Update mit fünf neuen Plugins für die Typo-Erstellung
Panavision Millenium DXL erhält Wireless Audio, neues DXL-M Modul (RED) u.a.
RED DSMC2 Touch 7.0" Ultra-Brite LCD: 2.200 nits hell für Tageslichtaufnahmen
RED und ATOMOS legen Patentstreit mit Lizenzvereinbarung bei
Red Scarlet-W Black shading
Neuer 27" UltraHD Acer Predator XB3 sowie Nitro XV Monitore mit 90% DCI-P3 Abdeckung
mehr Beiträge zum Thema Red

Formate:
Cutter für Youtube Projekt gesucht
GPU-Auslastung 4K - Resolve vs. Premiere
Atomos stellt 5? HDR 1920x1080 HDMI Kameramonitor Shinobi mit 1000 Nits vor
DV-AVI nicht mehr Unterstütze Formate FCPX
FUJI X-T30 kann F-log und 10 Bit 4:2:2 über HDMI
Canon stellt spiegellose Vollformat EOS RP mit 4K Video für 1.499,- Euro vor
Seagate entwickelt Festplatten mit 24 TB Speicher und 480 MB/s
mehr Beiträge zum Thema Formate


Archive

2019

Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2018
Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000






































update am 10.Dezember 2019 - 08:02
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*