Bentley Werbefilm: mit dem iPhone 5s gedreht

Eigentlich eher ein Werbe-Kurzfilm ist der neue Spot "Intelligent Details" des Autoherstellers Bentley (der VW gehört) - seine Besonderheit: er wurde mit einem iPhone 5s gedreht und auf einem iPad Air geschnitten. Die zur Erstellung des Films verwendete Technik von Apple gibt auch gleichzeitig das Thema vor: in den rund 300.000 Dollar teuren Bentley Mulsanne eingebaute, ausklappbare iPad-Halterungen samt Tastatur. Der Spot soll wohl auch dem gegenseitige Coolness bzw. Luxus-Imagetransfer zwischen Apple und Bentley dienen. Im Anschluss an den eigentlichen Werbefilm ist ein kurzes Making-of integriert, dass das iPhone 5s beim Dreh zeigt - inklusive Zubehör.

Das iPhone 5s als Kamera im Einsatz im Bentley Werbespot
Das iPhone 5s als Kamera im Einsatz im Bentley Werbespot


Wie immer bei professionellen Drehs mit Smartphones wirkt das als Kamera verwendete Phone etwas verloren inmitten von Stativen/Kamera-Rigs/Gimbals und zusätzlichen Objektivmounts und Objektiven. Verwendet wurden unter andwrem BeastGrips, Neewer 0.3X Baby Death 37mm Fisheyes, Freeflys MoVI M5 3-Achsen Gimbal, Gorilla Pods und ein Schneider iPro Objektiv. Quasi als Arbeitsbeweis wurde der Clip auch gleich mithilfe von iMovie und der FiLMiC-App auf den iPads im Bentley geschnitten. Wenn man sich die Berichterstattung anschaut, kann man nur sagen dass sich die Entscheidung fürs iPhone 5s als Kamera aufmerksamkeitstechnisch schon ausgezahlt hat.




Ähnliche News //
Umfrage
    Welche Streaming-Dienste nutzt Du?













    Ergebnis ansehen

slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash