News-Kommentare Forum



Bentley Werbefilm: mit dem iPhone 5s gedreht



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
Rick SSon
Beiträge: 1483

Re: Bentley Werbefilm: mit dem iPhone 5s gedreht

Beitrag von Rick SSon »

In "Farbe" wäre das wohl nicht anzusehen.

Ich sehe auch die Einschränkung nicht. Ich sehe nicht mal die erwähnenswerte News. Wow, man kann 2014 mit einem Smartphone und `nem Sack Gold drumrum ein Video drehen. In China muss wohl was umgefallen sein.



Jott
Beiträge: 22182

Re: Bentley Werbefilm: mit dem iPhone 5s gedreht

Beitrag von Jott »

Ein anderer umgefallender Reissack in China:

http://blogs.computerworld.com/smartpho ... -hits-sxws

Geht schon auch in Farbe, wenn man mag! :-)

Den Oscar-Sack kennt man ja schon:



Ist doch nett, was man heute alles so machen kann mit einem Telefon. Spaß haben allemal.



Nit Ram
Beiträge: 79

Re: Bentley Werbefilm: mit dem iPhone 5s gedreht

Beitrag von Nit Ram »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Vielleicht sollte das hier mal als Registrierungsvorausetzung gehandhabt werden, das jeder min 2 seiner Arbeiten vorstellen muß, damit er überhaupt mitreden darf bzw user werden kann! :-)

So alle freiwilligen schon mal vorraus! :-)
Na dann. :D
www.martin-matthias.com

Alles ohne 10-bit, ohne 4K und ohne HFR gedreht.
Le.sas, jetzt du! ;)



Wuchthelm
Beiträge: 70

Re: Bentley Werbefilm: mit dem iPhone 5s gedreht

Beitrag von Wuchthelm »

Allein dass hier schon die 2. Forumseite aufgegangen ist, zeigt mir dass Bentley und Apple damit absolut ins Schwarze getroffen haben. Wer von euch hätte sich sonst jemals für Unterhaltungselektronik in einem englischen Luxusfahrzeug interessiert? Keiner? So muss Werbung funktionieren! Bringe dein Produkt ins Gespräch, und das möglichst nicht nur bei den Stammkunden, sondern erschliesse neue Märkte! Früher brauchte man dafür Tit*en, heut nimmt man iPhones! Genial einfach, einfach genial!



perrostar
Beiträge: 139

Re: Bentley Werbefilm: mit dem iPhone 5s gedreht

Beitrag von perrostar »

mediavideo hat geschrieben:Das zeigt das Problem der Technikträumer im Slashcam-Forum.

Ohne Kamera mit 14 Blendenstufen, 10bit oder mehr, RAW und 6k-Auflösung kann man keine vernünftigen Filme/Videos/Werbeclips machen ...


Wenn ich alleine den Technik-Hype einiger hier um z.B. die 6k-Red Dragon höre, frage ich mich ob die den Beruf nicht besser wechseln würden.


Psycho von Alfred Hitchcock war schwarz-weiß und in 1960er Bildqualität ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Psycho_%281960%29

Warum steht der Film aktuell immer noch auf Platz 1 der besten Thriller in den USA des American Film Institute ???
http://de.wikipedia.org/wiki/American_F ... n_Thriller

Es gibt doch eine neue Verfilmung von 1998 in Farbe und besserer Bildqualität ???
http://de.wikipedia.org/wiki/Psycho_%281998%29

Warum steht die lächerliche Psycho Version von 1960 bei Amazon im Verkaufsrang 3477 deutlich vor der neuen Verfilmung in Farbe in 1998er Bildqualität (nur auf Rang 21313) ???

Welche Deppen kaufen so eine schlechte alte DVD-Qualität ???


Hätte gerne mal eine Antwort von den absurden "nur 6k-Red RAW und mehr als 10bit ist toll" Fanatikern ...

(Ihr müsst Psycho nur mit einer 6k-Red in Raw mit mehr als 10bit farbig drehen und kommt dann sofort auf Platz 1 und es gibt Geld und Ruhm für euch - hört doch auf mit den kleinen Werbeclips, macht es doch richtig !!!)

Danke für diesen Beitrag. Du weißt nicht wie sehr Du mir damit aus dem Herzen sprichst. Einfach nur wahr, wahr und nochmal wahr .

Ich finde es auch interessant das keiner auf Dein Posting reagiert, dann doch lieber über Technik weiterlabern denn die macht ja den Film ......



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: Bentley Werbefilm: mit dem iPhone 5s gedreht

Beitrag von Anne Nerven »

Wenn ein junges Kätzchen in der Karre säße, hätte der Clip 80 Trillionen Zuschauer. Warum man also diesen Thread als "Erfolg" verbucht, ist mir ein Rätsel.

Gibt es solche Diskussionen eigentlich auch in Foto-Foren, wenn Werbefotos mit Consumer-Cams geschossen wurden?



Jensli

Re: Bentley Werbefilm: mit dem iPhone 5s gedreht

Beitrag von Jensli »

Anne Nerven hat geschrieben:Wenn ein junges Kätzchen in der Karre säße, hätte der Clip 80 Trillionen Zuschauer. Warum man also diesen Thread als "Erfolg" verbucht, ist mir ein Rätsel.

Gibt es solche Diskussionen eigentlich auch in Foto-Foren, wenn Werbefotos mit Consumer-Cams geschossen wurden?
Ich stelle mir einen Wurf weißer Katzenbabies statt den beiden alten Geldsäcken im Fond des Bentleys vor - du hast Recht, das hätte ein Klick-Rekord werden können.
Und ja, in Fotoforen gibt's das gleiche Spiel mit Handy-Fotos.... ;-)



Pray
Beiträge: 268

Re: Bentley Werbefilm: mit dem iPhone 5s gedreht

Beitrag von Pray »

So wie hier manche Leute schreiben kommt es mir eher so vor als fühlten sich hier einige auf den Schlips getreten, da hier scheinbar ein besseres Ergebnis erzielt wurde als für bestimmte user mit wesentlich besserer technik möglich zu sein scheint ;)
I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!



marty
Beiträge: 140

Re: Bentley Werbefilm: mit dem iPhone 5s gedreht

Beitrag von marty »

Dieser Thread ist wirklich herrlich! ;-)
Man sieht wieder ganz deutlich was passiert, wenn einer seine Meinung den anderen aufdrängen möchte... :-D

Wer gerne seine Meinung vertreten möchte und nicht will, dass andere immer auf die Barrikaden gehen, dem lege ich nahe, sich mit dem Thema Gewaltfreie Kommunikation (wiki) zu beschäftigen. Ganz spannendes Thema.


Ich finde den Spot ganz toll! Begeistert bin ich von den Gimbalsystemen.... Ich will auch sowas...



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Bentley Werbefilm: mit dem iPhone 5s gedreht

Beitrag von klusterdegenerierung »

Nit Ram hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben: Vielleicht sollte das hier mal als Registrierungsvorausetzung gehandhabt werden, das jeder min 2 seiner Arbeiten vorstellen muß, damit er überhaupt mitreden darf bzw user werden kann! :-)

So alle freiwilligen schon mal vorraus! :-)
Na dann. :D
www.martin-matthias.com

Alles ohne 10-bit, ohne 4K und ohne HFR gedreht.
Le.sas, jetzt du! ;)
Schönes footage!



Rick SSon
Beiträge: 1483

Re: Bentley Werbefilm: mit dem iPhone 5s gedreht

Beitrag von Rick SSon »

Jott hat geschrieben:Ein anderer umgefallender Reissack in China:

http://blogs.computerworld.com/smartpho ... -hits-sxws

Geht schon auch in Farbe, wenn man mag! :-)

Den Oscar-Sack kennt man ja schon:



Ist doch nett, was man heute alles so machen kann mit einem Telefon. Spaß haben allemal.
Alles gut und schön. Aber das ist doch absolut "stating the obvious"

Ich versteh auch diese ganze Diskussion darum, wer oder was hier die Bilder macht nicht wirklich. Wir sind hier in `nem Newsforum, vorrangig gehts hier um (neue) Technik und Entwicklungen - was mir bei dieser "News" ganz nebenbei fehlt.

Aber abgesehen davon ist es doch für den Zweck Newsseite absolut irrelevant wer welche Bilder mit welcher Kamera + Zubehör produzieren kann.

Geht es nicht mehr darum technische Grenzen auszuloten, kennenzulernen und mit dem Wissen um das was möglich ist die optimale Technik für den jeweiligen (persönlichen) Einsatzzweck zu wählen?

Klar kann man irgendwelche High Contrast Videos mit 8 Bit für Youtube produzieren, die nicht schlecht sein müssen. Klar kann man dokumentarische Aufnahmen mit nem Iphone machen. Kann man auch mit ner Alten Hi8 Videokamera. Aber deswegen muss man doch nicht infrage stellen, warum ein möglichst natives Farbsampling oder höhere Auflösungen durchaus sinnvoll sein können. Dazu muss man bloss mal im Schnittsystem von einer smartphoneschwachlichtaufnahme die Gammakurve hochziehen um mehr "details" rauszuholen ;-) Mal ganz abgesehen von solchen Faktoren wie Platz, Budget, Zeit, Licht, persönliche Präferenz des Kunden usw.

Es gibt doch weitaus mehr als "das eine" Ergebnis, dass es zu erzielen gilt ...

Achja, Footage.

BMPC, Zeitfenster Dreh bis Abgabe ca. 2h



FS700 mit Kitoptik :/ reine Handkamera (me), 2x hpx 250 (totale + seite), 5D , 550D, 300GB Footage, Zeitfenster 24h



FS700, BMPC, Dreh ca. 1h, Zeitfenster 36h mit tausendundeiner Änderung :D



srone
Beiträge: 10474

Re: Bentley Werbefilm: mit dem iPhone 5s gedreht

Beitrag von srone »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
DV_Chris hat geschrieben:Le.sas soll mal was aus seinem Portfolio zeigen. Höchstwahrscheinlich erstarren wir dann alle vor Ehrfurcht.
Vielleicht sollte das hier mal als Registrierungsvorausetzung gehandhabt werden, das jeder min 2 seiner Arbeiten vorstellen muß, damit er überhaupt mitreden darf bzw user werden kann! :-)

So alle freiwilligen schon mal vorraus! :-)
wir haben doch unseren kollektivfreiwilligen - joerg-video, der zeigt doch schon genug. ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Bentley Werbefilm: mit dem iPhone 5s gedreht

Beitrag von klusterdegenerierung »

Who the fack is Joerg Video?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von Bluboy - Mo 14:21
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von stip - Mo 14:21
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mo 14:18
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von cantsin - Mo 13:53
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 11:00
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Axel - Mo 6:52
» Dynamic Range iPhone?
von Axel - Mo 6:30
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Rick SSon - So 23:12
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von gunman - So 21:07
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - So 20:33
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von Valentino - So 18:19
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 15:33
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Darth Schneider - Fr 18:13
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von Jott - Fr 12:52
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von cantsin - Fr 7:26
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Tentacle Sync - Music Video Sync App
von pillepalle - Do 9:48