Cyberlink hat das neueste Update der Programmbündels Media Suite 8 (vormalig DVD Suite) vorgestellt, die alle grösseren Tools von Cyberlink unter einem Dach (bzw. einem Menü) vereint. Im Paket für rund 120 Euro (Ultra Version) sind mit dabei: MediaShow 5 (Photo- und Videoorganisation), PowerDirector 8 (HD-Videoschnitt), PowerProducer 5 (Blu-ray und DVD-Authoring), WaveEditor (Audiobearbeitung), PowerDVD 9 (Blu-ray Disc und DVD Player) sowie einige weitere spezeialisierte Tools fürs Daten-Backup, Kopieren und Brennen von DVDs und Blu-ray Discs (Power2Go, PowerBackup, PowerDVD Copy, InstantBurn und LabelPrint).
Neu sind im Vergleich zur Vorgängerversion die Fähigkeiten Photos zu taggen und Gesichter erkennen zu lassen, die Videokonvertierung in mobile Formate, die Batch-Bearbeitung von Photos und Videos, Undo via Edit-Log, Upload zu Facebook, Crop&Rotate Videos, die Hardware Beschleunigung verschiedener Funktionen, HDMI 1.3 Support sowie das Upscalen von SD-Inhalten nach HD.
// Top-News auf einen Blick:
- Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
- Blackmagic Camera for Android 2.1 bringt neue Features
- Neuer superschneller PoX Flash-Speicher könnte DRAM und SSDs ersetzen
- Achtung: Verpixelte Videos können wieder kenntlich gemacht werden
- KI-generierte Fake-Trailer: Wie Hollywood an der Irreführung der Zuschauer ...
- Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google
Die billigeren Pro- (80 Euro) und Centra (70 Euro) getauften Versionen der Media Suite 8 sind noch nicht erhältlich. Sie unterscheiden sich von der Ultraversion nicht in der Menge der gebundelten Programme sondern in den jeweils verminderten Fähigkeiten Blu-ray Discs abzuspielen bzw zu authoren und spiegeln so indirekt die dafür jeweils pro Applikation fälligen Lizenzgebühren wieder.