Kurznews: Sony PXW-FS7 4K Kamera Praxis: A-Mount oder E-Mount Objektive?

/// Kurznews: Sony PXW-FS7 4K Kamera Praxis: A-Mount oder E-Mount Objektive?


  Neueste Kurznews - Archiv - Kurznews melden
15:35 - 16.November 2014 / Hardware-Zubehör

Sony PXW-FS7 4K Kamera Praxis: A-Mount oder E-Mount Objektive?

Dan Chung geht der Frage nach, welche Objektive für die neue Sony FS7 ideal sind: reichen die nativen E-Mount Optiken oder sind per Adapter genutzte A-Mount Optiken besser? Als Adapter dienen der Metabones Speedbooster, der Sony LA-EA4 sowie der Novoflex A-Mount zu E-Mount Adapter. E-Mount Objektive haben im Zusammenspiel mit der FS7 (noch) einige Beschränkungen, die sie nicht zur ersten Wahl machen. Im nächsten Teil werden Canon EF Objektive zusammen mit der Sony FS7 getestet.



mehr lesen bei www.newsshooter.com



[noch keine Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   

  Vorhergehende Kurznews Nächste Kurznews 
Drehbericht von der AJA CION Erste Atomos Shogun 4K-Recorder werden ausgeliefert

passende News:
Red Arrow RightSony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops 2.Dezember 2025
Red Arrow RightKommt die Sony Alpha 7 V am Dienstag? 28.November 2025
Red Arrow RightBis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic 27.November 2025
Red Arrow RightSony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen 27.November 2025
Red Arrow RightDie besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive 26.November 2025
Red Arrow RightTTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt 25.November 2025

passende Artikel:
Red Arrow RightTest> Praxis-Shootout 24-70mm F2.8 Objektive: Sigma vs Sony vs Lumix im Vergleich mit A7S III und S5IIX 5.Dezember 2024
Wir haben insgesamt vier 24-70mm F2.8 Objektive zum Praxis-Shootout an der Sony A7S III und der Panasonic S5 II X in die slashCam Redaktion geladen: Das Sony FE 24–70 mm F2.8 GM II, das Sigma 24-70mm F2.8 DG DN II Art / E-Mount, das Panasonic Lumix S Pro 24-70 mm F2.8 sowie das Sigma 24-70mm F2.8 DG DN II Art / L-Mount. Wir wollten wissen: Wie schlagen sich die Sigmas in der Videopraxis gegenüber den „nativen“ Objektiven und für wen lohnt sich welche Anschaffung?

Red Arrow RightAktuelles> Weihnachtsangebote für Kameras, Objektive und mehr von Sony, Canon, Nikon, Panasonic, MSI, ... 11.Dezember 2024
Wer Anderen oder sich selbst zu Weihnachten eine Kamera, ein besonderes Objektiv, eine Drohne oder etwa einen Laptop schenken will, kann dank der aktuellen speziellen Rabattangebote vieler großer Hersteller wie Sony, DJI, Canon, Panasonic, Nikon, Zeiss, Asus oder MSI eine Menge Geld sparen.

Red Arrow RightTest> DJI RS3 Pro Gimbal inkl. Lidar Autofokus für manuelle Objektive: Erster Test und Setup 15.Juni 2022
Wir hatten Gelegenheit zu einem ersten Test mit DJIs neuem, für den professionellen Einsatz entwickelten RS3 Pro Gimbal - inklusive neuem Lidar Autofokus-System für manuelle (Cine)-Objektive, verlängerten Carbonarmen für größere Kameras, Auto-Axis-Lock Mechanismus uvm. Hier unsere ersten Eindrücke inkl. Lidar Autofokus-Setup mit Zeiss Compact Prime.












passende Forenbeiträge:
Red Arrow RightSony PXW-FS5 und Sony PXW-Z90 Filmen?
Red Arrow RightMFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
Red Arrow RightTV Reality Doku: FS7, A6600 oder Sony Z90
Red Arrow RightSony HXR-NX80 oder PXW-Z150 ??
Red Arrow RightSony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
Red Arrow RightSony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
Red Arrow RightSony stellt wegen Chipmangel die Produktion von Sony Alpha 7 II, Alpha 6100/6400 und PXW-Z190 ein
Red Arrow RightFS7 + Shogun Rec Problem
Red Arrow RightS&Q FS7 II Max fps?
Red Arrow RightFS7 Abdeckung für Speicherkarten austauschen
slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash