Logo Logo
/// 

wie kann ich dv ins svcd format umwandeln?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von wowa:


hallo alle zusammen!
ich steh jetzt vor einem problem: ich versuche grad das vom camcorder überspielte dv video ind svcd-format umzuwandeln. dabei entsteht solch eine schlechte quoli die svcd gar nicht ähnlich sieht. dann hab ich mit dem mir empfohlenen programm dvd2svcd auch versucht: dann hat das progi "gemeint" das ich was runter laden sollte damit
ich das dv-avi ins "normale" avi umwandle und dabei entseht wieder ein problem: denn der name des programms kann ich im video betrachten und die quoli isat auch net besser. kann mir bitte jemand helfen? ich würde gerne dabei den cinema craft encoder im dvd2svcd einsezen.

MfG, wowa

wowa333 -BEI- freenet.de



Antwort von Kurt:


: ich das dv-avi ins "normale" avi umwandle und dabei entseht wieder ein
: problem: denn der name des programms kann ich im video betrachten und die quoli isat
: auch net besser. kann mir bitte jemand helfen? ich würde gerne dabei den cinema
: craft encoder im dvd2svcd einsezen.


Hi wowa!

Du meinst in den Streifen ist als Logo der Name eingeblendet. Da hast du nur eine Demoversion des Encoders. FreischaltenFreischalten im Glossar erklärt beim Cinema Craft Encoder ist nicht ganz billig.
Ist angeblich der Beste aber auch mit Abstand der Teuerste.
Wo beurteilst du die Qualität der SVCD? Auf dem TV oder auf dem Monitor? Wenn Monitor mit welchen Programm?

Kurt





Antwort von Kurt:


: nein, beim capturing wird das format nicht geändert, es ist dv avi. was meinst du mit:
: Wie du weiter unten lesen kannst ist es mit dem CCE nicht möglich zu resitzen also
: das FormatFormat im Glossar erklärt zu ändern?


Hallo wowa!
Lese hier nach:

http://www.slashcam-videox.de/cgibin/we ... read=42462

Ist von Hubi am 24.5 eröffnet worden und hat 10 Antworten.







Antwort von wowa:


: Hallo wowa!
:
: Stelle sicher daß dein Captureprogramm DV AVIs auch als DV-AVIs auf die Platte schreibt
: und nicht vorher in ein anderes FormatFormat im Glossar erklärt wandelt.
:
: DV-Daten haben ein FormatFormat im Glossar erklärt von 720 x 576.
: SVCDSVCD im Glossar erklärt hat ein FormatFormat im Glossar erklärt von 480 x 576.
:
: Wie du weiter unten lesen kannst ist es mit dem CCE nicht möglich zu resitzen also das
: FormatFormat im Glossar erklärt zu ändern.
:
: Eine oder einige dieser Gründe dürften für deine Unzufriedenheit mit dem Ergebnis
: verantwortlich sein.
:
: Karl


Hi karl!

nein, beim capturing wird das format nicht geändert, es ist dv avi. was meinst du mit: Wie du weiter unten lesen kannst ist es mit dem CCE nicht möglich zu resitzen also das FormatFormat im Glossar erklärt zu ändern?

MfG wowa

wowa333 -BEI- freenet.de



Antwort von Kurt:


: hi kurt!
:
: ich meine nicht das logo von cce sondern von dem programm welches das dv-avi ins
: "normale" avi umwandelt. ich muss das machen da sich dvd2svcd weigert das
: dv-avi umzuwandeln. ich habe zuerst das fertige video auf dem monitor und dann
: gebrannt und auf der glotze geguckt. beides ist das gleiche was die bewegung angeht:
: es bilden sich mpeg-artefakte.
:
: MfG wowa


Hallo wowa!

Stelle sicher daß dein Captureprogramm DV AVIs auch als DV-AVIs auf die Platte schreibt und nicht vorher in ein anderes FormatFormat im Glossar erklärt wandelt.

DV-Daten haben ein FormatFormat im Glossar erklärt von 720 x 576.
SVCD hat ein FormatFormat im Glossar erklärt von 480 x 576.

Wie du weiter unten lesen kannst ist es mit dem CCE nicht möglich zu resitzen also das FormatFormat im Glossar erklärt zu ändern.

Eine oder einige dieser Gründe dürften für deine Unzufriedenheit mit dem Ergebnis verantwortlich sein.

Karl





Antwort von wowa:

hi kurt!

ich meine nicht das logo von cce sondern von dem programm welches das dv-avi ins "normale" avi umwandelt. ich muss das machen da sich dvd2svcd weigert das dv-avi umzuwandeln. ich habe zuerst das fertige video auf dem monitor und dann gebrannt und auf der glotze geguckt. beides ist das gleiche was die bewegung angeht: es bilden sich mpeg-artefakte.

MfG wowa

wowa333 -BEI- frennet.de




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Wie kann ich den Ton von einer VCD/SVCD extrahieren?
Wie kann ich Divx als mpg2 wandeln und das Format beibehalten?
Wie kann ich meinen geschriebenen Text in ein Video umwandeln? Mit der Zielperson im VIdeo sprechen?
Kann ich die GoPro mit ins Meer nehmen?
F: Wie mpg umwandeln, sodass DVD-Video gebrannnt (VOB) werden kann?
Wie kann ich an ATV+ kommen?
wie kann ich HD-Video via PC am TV schauen
QIC-150 Format... Kann das jemand einspielen bzw. wie?
Wie kann ich Pixel berechnen lassen?
Wie kann ich zwei Tonspuren synchronisieren?
Wie kann ich google earth capturen?
Wie kann ich eine Umfrage starten?
Wie kann ich laggfrei Videos bearbeiten?
Wie konvertiere ich .mov und .mp4-Dateien in ein .swf-Format?
Wie kann ich in der in Orthogonal Ansicht Fotografien?
Celtx Datei - wie kann ich sie öffnen?
AVI-Datei in SVCD umwandeln
Wie kann ich ein Slow Motion Video erstellen?
Wie kann ich Renderings aus einer Animation generieren?
Wie kann ich mp2-Datei am Mac öffnen / ansehen?
Wie kann ich 4K Video oder Ultra HD flüssig darstellen
Wie viel kann ich für meinen Camcorder verlangen?
Wie kann ich mit Sonic MyDVD DVDs kopieren.
Wie kann ich diese Störungen in einer Audidatei beseitigen?
Schallplatten richtig gut digitalisieren - wie kann ich das machen?
Fernseher Pal / empfang NTSC wie kann ich das machen ?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
11-15. September / Eckernförde
Green Screen - Internationales Naturfilmfestival
11-15. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
19-22. September / Bremen
Filmfest Bremen
alle Termine und Einreichfristen