Logo Logo
/// 

welcher cpu für after effects und premiere?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr-Forum

Frage von snaaark:


hi leute,
ich bin gerade dabei mir einen neuen rechner zusammen zu stellen.
er sollte recht leise sein und ein gutes preisleistungs verhaeltnis haben aber eben auch genuegend power haben da ich auch videoschnitt und postprocessing in after effects mache.
die meisten komponenten sind schon sicher aber bei einigen bin ich mir noch unschluessig.

prozessor:

1. phenom2 x4 945 > sehr guenstig, stromsparend 95W

2. phenom2 x4 955 > bisschen schneller, 125W, +10euro

3. core i5 750 > noch etwas schneller, +50euro zum 945 bzw. +40euro zum 955


amd 945 war zuerst mein favorit. wobei ich den 955 auch nie ganz aus den favoriten geworfen hab.
amd/ati scheint ja auch immer mehr an software kompatibilitaet zu arbeiten.

trotzdem wird fuer multimedia immer intel angepriesen. der i7 ist mir aber zu teuer.
mach ich mit dem i5 fuer 50euro den besseren wurf als mit einem amd?

ja ich weiss es sind alles ganz nette cpus aber ich kann keine benchmarks mehr sehn und brauch einfach noch ein paar subjektive meinungen.

danke



Antwort von jemand84:

Völlig egal welchen du da nimmst ^^ Die sind alle zu schnell für die Programme. Da bremsen andere Komponenten aus. Die Festplatte oder der Arbeitsspeicher beispielsweise. Oder die fehlende Hardwarebeschleunigung für Effekte.

Preis-Leistungssieger ist immer auf computerbase.de zu finden. Zurzeit fährste mit dem kleinsten Core i5 mit vier Kernen ganz gut, oder dem Phenom II x3 720. Alles drüber ist doch nur eine Geldsache. Wenn du genug Geld da hast, knallst dir irgendeinen Core i7 rein.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Premiere -> After Effects Farbverschiebung
Premiere zu After Effects und wieder zurück
Die nützlichsten Premiere und After Effects Plug Ins und Erweiterungen
Premiere vs. After Effects
After Effects und Premiere irgendwann auch mit ATI-Unterstützung?
Premiere zu After Effects
Premiere hängt sich dank After Effects auf
welcher cpu für after effects und premiere?
Premiere vs. After Effects
Premiere + After Effects
Kombination After Effects und Premiere
Premiere / After Effects: 16:9
Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming
Verbessertes En- und Decoding: Updates für Adobe Premiere Pro (12.1.2) und After Effects (15.1.2)
Cyberlink bringt VR Stabilizer Plug-In für Premiere und After Effects
Adobe startet öffentliche Betas u.a. für Premiere Pro, After Effects und Audition
Adobe MAX - Auch neue Funktionen für Premiere Pro, After Effects und Co...
Imac oder Windows Workstation für Premiere Pro, After Effects. Lightroom und Photoshop
Adobe Creative Cloud - neue Funktionen für Premiere Pro und After Effects 2020
Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018
Viele Neuigkeiten für Adobe Premiere Pro, After Effects und Audition zur // NAB 2019
Petition für bessere CPU-Auslastung/Performance in Premiere
Intel Core i5 vs i9 CPU - welcher ist schneller?
Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6
Kostenlos und online: Premiere Pro und After Effects CC Workflows (Adobe Live)
Adobe Premiere Pro und After Effects bekommen ProRes RAW und mehr Neues...

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom