Logo Logo
/// 

After Effects und Premiere irgendwann auch mit ATI-Unterstützung?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr-Forum

Frage von Kameramensch:


Hallo,

ist vielleicht ne blöde Frage aber ich finde irgendwie nichts dazu im Netz. Die NVIDIA-Karten unterstützen ja dank Cuda-Schnittstelle die Berechnung von Effekten durch die Grafikkarte. So, nun habe ich mir vor ein paar Jahren eine ATI-Grafikkarte gekauft (HD4850). ATI (oder jetzt AMD) hat doch auch eine Art Cuda. Natürlich heißt das da anders. Ist irgendwie abzuschätzen, ob die ATI-Karten auch mal so etwas anstellen können?

ICh habe schon viel gegoogelt, finde aber immer nur Seiten, wo erklärt wird, wie super Cuda ist und das ATI-Karten so etwas aufgrund fehlender Unterstützung nicht können. Ich wäre auch mit einem Link zufrieden.

Da hier irgendwo im Forum stand, dass die Produkte von Adobe "nur" bis zu 96 Streamingprozessoren benutzen, würde also auch eine ältere und damit billigere Karte reichen oder?



Antwort von marwie:

Glaube kaum, dass Premiere Pro OpenCL unterstützen wird, Adobe (so wie auch Avid...) hat wohl einen Exklusivvertrag mit Nvidia...
Das mit den nur 96 nutzbaren Streamingprozessoren stimmt nicht ganz, Premiere Pro profitiert beim MPEG-2MPEG-2 im Glossar erklärt Encoding von mehr Cores, jedoch benötigt man auch eine leistungsfähige Intel CPU dazu. siehe http://www.studio1productions.com/Artic ... ereCS5.htm



Antwort von dienstag_01:

Ich weiss ja nicht, wie AE mit deiner ATI Karte arbeitet, aber von Nvidia profitiert AE nicht.









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Premiere und After Effects bis auf weiteres ohne GH5 10 Bit Unterstützung
Adobe MAX - Auch neue Funktionen für Premiere Pro, After Effects und Co...
YouTube in 4K bald auch für Apple User: VP9 Codec Unterstützung in macOS und iOS kommt
Adobe Premiere Pro mit Quicksync-Unterstützung angetestet
Premiere Pro - iGPU Unterstützung bei/mit AMD
Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6
Adobe Premiere Pro 11.1.2 Update mit 10 Bit GH5 Unterstützung uvm.
Verbessertes En- und Decoding: Updates für Adobe Premiere Pro (12.1.2) und After Effects (15.1.2)
Kostenlos und online: Premiere Pro und After Effects CC Workflows (Adobe Live)
Adobe Premiere Pro und After Effects bekommen ProRes RAW und mehr Neues...
Alte Premiere Pro und After Effects-Versionen?
Auch AVID äußert sich zu Quicktime-Unterstützung
Kaufberatung Grading/Schnitt-Laptop 4K, Premiere Pro und After Effects
Cyberlink bringt VR Stabilizer Plug-In für Premiere und After Effects
Adobe CC Updates: Premiere Pro, After Effects und Audition // IBC 2018
Neue Funktionen: Adobe Premiere Pro, After Effects und Character Animator /
Neues im Adobe Premiere Pro und After Effects CC Update Januar 2018
Adobe startet öffentliche Betas u.a. für Premiere Pro, After Effects und Audition
Adobe Creative Cloud - neue Funktionen für Premiere Pro und After Effects 2020
Imac oder Windows Workstation für Premiere Pro, After Effects. Lightroom und Photoshop
Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018
Viele Neuigkeiten für Adobe Premiere Pro, After Effects und Audition zur // NAB 2019
Frame.io Integration jetzt auch für After Effects
Magix Video Pro X mit LUT-Unterstützung und neuen Effekten
Avid Media Composer 2018.7 mit neuer Live Timeline und 16K-Unterstützung
DVD und Festplattenrecorder und Premiere oder Premiere Recorder mit SAT

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom