Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kameras Allgemein-Forum

Infoseite // videos von Camcorder Panasonic NV-GS90 auf Laptop laden

Panasonic Lumix S5Advertisement

Frage von grit66:


Hallo Leute,
ich bräucht dringend eure Hilfe. Vor knapp 11 Jahren habe ich mir den Panasonic Camcorder NV-GS 90 gekauft. Die kleinen Kassetten gab es auch genug. Nun möchte ich die Videos endlich mal auf den Laptop und dann auf externe Festplatte laden.
Wie bekomme ich die Videos von o.g. Camcorder auf meinen Laptop?
Bitte helft mir.
Eure Silke

Space


Antwort von fmgraphix:

Mit einem Firewire Kabel und einer Capture-Card, falls Dein Laptop keine Firewire Schnittstelle hat.



Space


Antwort von cantsin:

fmgraphix hat geschrieben:
Mit einem Firewire Kabel und einer Capture-Card, falls Dein Laptop keine Firewire Schnittstelle hat.
Mit den meisten modernen Laptops wird das nicht funktionieren, es sei denn, sie haben Thunderbolt. Firewire-USB-Adapter funktionieren nicht für diesen Zweck.

Im schlechtesten Fall einen 50-Euro-Alt-PC vom Trödler kaufen, eine 20-Euro Firewire-PCI-Karte einbauen, Linux installieren und damit die Dateien aus der Kamera auslesen.

Oder gleich einen externen Dienstleister beauftragen.

Space


Antwort von grit66:

Erst einmal danke, für die schnellen Antworten.
Wie wäre es denn, wenn ich die Videos auf einen PC runterlade?
Gibt es da die gleichen Probleme?
Viele Grüße
Silke

Space


Antwort von thos-berlin:

Wenn der PC einen Firewire-Anschluss hat oder Du für wenige Euro eine Karte einsetzen kannst, kein Problem. Die meisten Schnittprogramme sollten vom Firewire noch lesen können und / oder irgendwo im Netz gibt es garantiert noch ein Scenalyzer (ich hoffe richtig geschrieben). Der Entwickler hat das Projekt zwar eingestellt, weil heutzutage praktisch nur noch auf Karten aufgezeichnet wird, aber er hat zuvor noch eine lizenzfreie Version veröffentlicht.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kameras Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


PANASONIC CAMCORDER NV GS 27 FERNBEDIENUNG?
Panasonic camcorder Kassette herausbringen
Panasonic M10 VHS Camcorder LADEKABEL
Panasonic Camcorder Probleme
Panasonic Camcorder - wann kommen die auf den Markt?
Neuen Panasonic Camcorder
Schwarze Streifen bei Panasonic Camcorder neues Teil !
Panasonic kündigt in Australien Consumer-Camcorder an
Camcorder (panasonic 757) an PC streamen
Nachfolger für Panasonic HC-X810 Camcorder
Dateinamen mit mehreren Panasonic-Camcordern
Neuer Panasonic Camcorder vorgestellt: AJ-PX270
Vimeo - Videos laden in Zeitlupe
DVD auf Laptop laeuft aber nicht auf Panasonic
Speichern von Videos von Camcorder auf PC
AVCHD Videos (von Panasonic Camcorder) wie umwandeln in mpg.files ?
Sony UWP-D URX-P40 Audio-Funkempfänger kann keine Akkus mehr laden?
DJI Ronin RSC2 - Umgang mit Akku Laden/Entladen
Kamera und Atomos Shinobi über V-Mount laden
Realvideo sofort starten statt laden. Wie?
Laden zum Digitalisieren
Nero kann manche .trp Dateien nicht laden




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash