Frage von paipel:Hallo,
ich wollte in meinem Projekt auf alle Clips in der Timeline den Zeitlupeneffekt anwenden. Geht das mit einer Tastenkombination, oder muss ich jeden Clip einzeln anklicken und den Effekt hinzufügen?
Antwort von nicecam:
In Vorgängerversionen ging das doch so: Die gewünschten Objekte markieren, indem du mit der Maus einen Rahmen drumherum ziehst. Oder alle Objekte markieren mit Strg+A, oder bei beliebiger Anzahl Objekte erstes Objekt anklicken mit der Maus und gehaltener Umschalttaste, anschließend letztes Objekt anklicken. Anschließend in den Dialog "Videoeffekte" wechseln, dort Zeitlupe wählen, anschließend erscheint die Abfrage, ob der Effekt nur auf das eine Objekt, über das du den Dialog aufgerufen hast, angewendet werden soll, oder auf alle markierten.
Antwort von paipel:
Kann ich so auch evtl. auf einen Schlag alle Tonspuren von dem Clip trennen und löschen? Also Gruppen auflösen?
Und noch ein weiteres Problem: Jedesmal, wenn ich auf einen Clip eine Zeitlupe anwende, kommt es mit dem folgendem Clip zu Überblendungen, die nervig dind, wieder auseinander zuziehen. Kann ich das irgenwie so machen, dass der nächste Clip einfach ohne Blendenüberschneidung angehängt wird?