Frage von srlamda:Hallo AE-Freunde!
Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit dem Export von Videomaterial, das ich in Premiere weiterverarbeiten möchte.
Ich habe in AE eine Animation erstellt, dessen Hauptbestandteile sehr dünne hellgrüne Ringe sind (in Illustrator erstellt – Konturstärke: 2 ) Der Hintergrund ist ganz schwarz. Diese werden im 3d-Raum gedreht, skaliert etc. Wenn ich mir die Vorschau in AE anschaue, sieht das ganze auch ganz gut aus. Sobald ich das ganze aber exportiere (Rendereinstellungen: optimale Einstellungen, Ausgabemodul: Verslustfrei) sackt das ganze Bild ins Schwarze ab, und die grünen Ringe sind besonders dort, wo sie sich schnell bewegten, kaum bis gar nicht mehr sichtbar.
Was kann ich verändern, damit ich die Ringe wieder voll sichtbar bekomme, wie es in AE in der Vorschau auch aussah? Oder hat die Vorschau nur übertrieben, und was ich hinterher herausbekomme ist die "Realität"?
Könnte es sein, dass mein Problem mit meinen gewählten Kompositionseinstellungen zu tun hat?
Bin für eure Hilfe sehr dankbar. Hatte das Problem übrigens auch schon bei anderen Animationen, das hinterher alles nur noch zur Hälfte sichtbar war…)
Anto
Antwort von Anonymous:
Könnte es sein, dass mein Problem mit meinen gewählten Kompositionseinstellungen zu tun hat?
Ja, könnte sein.
Antwort von srlamda:
Vielleicht hast du noch ein Tipp was ich verbessern kann? Wie es richtig ist? :-)
anto
Antwort von srlamda:
Habs jetzt rausgekriegt.
Einfach in Premiere mit der Gammakorrektur den Gammawert von der Voreinstellung 10 etwas runtersetzen - dann kommen die nicht-sichtbaren Bildinformationen wieder zum Vorschein.
Die Bildinformationen waren durch den Export in AE also nicht verlorengegangen, sondern nur für Premiere "versteckt"..
antonio