Frage von Pepino:Hi,
habe einige Kurzaufnahmen, die ich für die Uni brauche, über meinen DVB-T Stick gemacht.
Problem: kein gängiger Player kann dieses Format (spezilles MPEG2-Format) abspielen. Also den neuesten QickTime-Player7Pro geholt (und bezahlt). Damit kann man diese MPEG2 dateien von DVB-T in mov-Dateien umwandeln und wenigstens auf dem QuickTimePlayer anschauen.
Nächstes Problem:
Ich brauch die Dateien aber UNBEDINGT in einem gängigen Format für den WindowsMediaPlayer - also beispielsweise in .avi
Also: wie konvertieren ?????
Sämtliche Tips, die ich diesbezüglich u.A. von hier recherchiert habe funktionieren bei mir nicht:
Ich habe mir MOV-Converter runtergeladen, der ja anscheinend genau dafür da sein soll. Aber ich schaffe es noch nicht mal die mov-datei auf den Converter zu bringen: es erscheint die Fehlermeldung "QuickTimePlayer has not been installed or can't support this file"
Sämtliche anderen Tips bezüglich der Konvertierung von mov sind auch gescheitert! Auch alle erneuten Versuche meine ursprünglichen mpeg2-datein vom DVB-T gleich in ein WindowsPlayer-taugliches Format zu konvertieren sind ebenfalls gescheitert.
Bin an verzweifeln - brauche schnellstmöglich diese dateien !!!!!!!1
Antwort von PowerMac:
Super.
Antwort von PowerMac:
man müsste suchen können statt schreiben:
viewtopic.php?t=34338?highlight=super
Antwort von Markus:
Hallo,
bei der Verarbeitung irgendwelcher Exoten überrascht mich Adobe After Effects immer wieder. Wenn ich etwas umzuwandeln habe, ist es meist diese Software, die mir dabei hilft. Außerdem kann man damit neben dem Dateiformat auch andere Parameter wie Bildgröße und Framerate anpassen, was für eine spätere Einbindung in Videofilme u.U. nötig ist.
Antwort von Nightfly!:
Hallo Pepino!
Hier gab es schon mal ein paar Konverter:
viewtopic.php?t=29929?highlight=mov
Gruß,
Nightfly!