Frage von ???:hallo,
nachdem die synchronisation beim ersten video inerhalb von ein paar sekunden erleedigt war. dauert die berechnung jetzt beim 2. video schon eine gute halbe stunde
die berechnung beginnt immer wieder von neuen. an den audiospuen dürfte es nicht liegen.
was ist da los?
Antwort von Hans-Joachim:
Du meinst die Synchronisation anhand der Audispuren beim Multicam-Schnitt? Ich kennen den Vorgang auch nur als erledigt innerhalb von Sekunden bis zu einer Minute. Aber die Ursachenforschung ... Vielleicht mal mit einer anderen Referenzspur versuchen?
Antwort von nicecam:
@ ???:
Ich hab mein PRO X grad mal nicht installiert. Aber bei einer der Vorgängerversionen hakte es schon mal, wie von dir beschrieben - meine ich zumindest.
Wie gelangt dein Rohmaterial auf den Rechner. Wie filmst du? Bandbasiert wie ich?
Bei HDV kommt es schon mal zu Dropped Frames. Ich spreche von denen, die schon auf dem Band fehlen. Es können natürlich auch beim Capturen welche auftreten. Ich tippe mal ins Blaue, dass die erstgenannten für dein Problem verantwortlich sind.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, müssten diese Fehlstellen erst aufgespürt und dort geschnitten werden. Dann müsstest du die automatische Synchronisation neu starten, bzw. für die einzelnen Objekte separat durchführen.
Wenn das die Ursache ist, wird der Zeitvorteil oder der Bequemlichkeitsfaktor natürlich teilweise wieder aufgehoben.
Wenn du aber speicherkartenbasiert aufnimmst, dann kann dies ja nicht die Ursache sein.
Wie gesagt, nur ein Verdacht von mir.