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Frage von iMac27_edmedia:


Näheres ist hier zu sehen
http://www.engadget.com/2011/11/03/the- ... -liveblog/

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Antwort von Jan:

Danke !

VG
Jan

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Antwort von iMac27_edmedia:

ja ich lese gerade von einer Cinema EOS. Hm das kann durchaus
ein Bringer für die DSLR-Fraktion werden!

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Antwort von Jan:

6:13PM And here is is, the Canon EOS c300!

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Antwort von iMac27_edmedia:

und ein erstes Bild
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com ... 035813.jpg

und das Teil sieht doch fast aus wie eine Sony F3 mit Primelenses
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com ... 035805.jpg

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com ... 035814.jpg
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com ... 035817.jpg
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com ... 035816.jpg

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Antwort von B.DeKid:

Sieht doch geil aus das Teil ;-) Und wie angenommen auch mit Canon PL Objektiven ;-)

MfG
B.DeKid

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Antwort von Axel:

Kein Fön, eher eine Hasselblad. Bin gespannt auf die specs und den Preis!

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Antwort von Jan:

Und Tschüss Red !

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Antwort von camworks:

und das schließt Du aus Produktfotos? soso... :-)

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Antwort von iMac27_edmedia:

Viele Plastikschalter, ich denke die ist doch gegen die neue RED angesetzt!

Aber Videoaktiv schreibt dazu soeben

...
Das gut gehütete Geheimnis der Canon Entwicklungslabor ist gelüftet. Canon steigt in den professionellen Markt der Großsensor-Kameras für Cinemaanwendungen ein - mit einer außerordentlich kompakten und günstigen Andockkamera.
Die EOS 300C wird das erste Glied einer neuen Reihe von PL-Mount-Kameraköpfen. Sie beherbergt einen echten ...

Die EOS 300C wird das erste Glied einer neuen Reihe von PL-Mount-Kameraköpfen. Sie beherbergt einen echten 35mm-Sensor. Auch wenn es sehr an das Konzept von RED erinnert: Am Gerät, das hier live in Hollywood erstmals der Presse vorgestellt wird, sind keine Spuren der Scarlet von Red zu sehen - es handelt sich um eine reine Canon-Eigenentwicklung, auf die die Fachwelt nach der letzten Wechseloptik-KameraXL-H1 seit drei Jahren gewartet hatte.

Kollege Martin Biebel ist vor Ort und wird diese Meldung sukzessive erweitern sobald genauere Infos vorliegen.
...

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Antwort von Jan:

RED hat mit ihren gut 8000 verkauften Kameras schon mal Maßstäbe gesetzt.

Aber damals gab es nichts vergleichbares.

Canon wird mit seiner Wirtschaftsmacht und ein paar Schmiergeldern den Markt übernehmen - wir werden es sehen !


Ich möchte mal wissen, was meine Freunde in der Türkenstrasse dazu sagen (ich wohn ja nur 5 km weg), ein Mitarbeiter von Arri ließ letzte Woche die Canon Präsentation völlig kalt...


VG
Jan

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Antwort von Frank B.:

...ich denke die ist doch gegen die neue RED angesetzt! Wenn die RED wirklich eine fix verbaute Optik haben sollte, steht es schon mal 1:0 für Canon.

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Antwort von Bernd E.:

Rund 16.000 Dollar für das EF-Mount-Gehäuse inklusive LCD, XLR und Handgriff...ein stolzer Preis, so beeindruckend die technischen Daten auch sind. Und die PL-Version wird kaum billiger sein.

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Antwort von camworks:

Wollt Ihr nicht erstmal ein paar echte Tests abwarten. bevor die Lobpreisungen hier starten?

siehe hier: 6:35PM Daylight scenes are still looking good, but the noise persists in the low light shots.

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Antwort von Frank B.:

Wenn dies hier stimmt, ist es jedenfalls nicht die erwartete 4K Kamera

http://www.canonrumors.com/2011/11/canon-eos-300c-cr1/

Ansonsten klingts erst mal nicht schlecht.

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Antwort von iMac27_edmedia:

Vom Formfaktor ist die auch gegen die F3/FS100 von Sony und der Panasonic 101 gerichtet!

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Antwort von B.DeKid:

@ BerndE.

Quelle zum Preis ? Danke.

MfG
B.DeKid

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Antwort von pete1234:

Man, Mr. Miyagi - mehr technische Details, aber spannend allemal.

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Antwort von Bernd E.:

...Quelle zum Preis ?... Sorry, vergessen! Infos zu den technischen Daten der Kameras, den neuen Objektiven und dem Preis bei DVInfo.

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Antwort von iMac27_edmedia:

Nachdem die ja gegen die F3 in der identischen Preisklasse spielt, wäre von Sony ein nächster Schritt bei der F3 via Update eine 50 Mbit 422-Auflösung zu ermöglichen.

Mal schauen ob auch die EOS Mark II den vielgerühmten Nachfolger bekommt, aber nicht heute!

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Antwort von Filmo:

damit ist die - wenigstens noch einigermaßen erschwingliche - XL-Serie wohl entgültig gestorben:-((

wird wohl eine Pana 101 meine XLH1 ablösen...kostet nur ein Drittel der neuen Canon:-))

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Antwort von B.DeKid:

THX BerndE.

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Antwort von Axel:

gut die Aufnahmen sahen alle ein wenig rauschig aus, dafür soll Filmlook da sein und Hauttöne gut. 6:33PM Got a shot in a jail cell on screen that's looking fairly noisy. 6:45PM We're not seeing any of the grainy issues from the previous film. The Canon is strutting its stuff here. Hmm, ja, aber dieser clean-bunte Science-Fiction-Kappes ist nicht gerade schön. Vielleicht war das Rauschen gewollt (oder gewollt und nicht gekonnt, jedenfalls durch Kameramann/Regie bedingt).

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Antwort von Frank B.:

Wenn der Preis stimmt - scheint ja so zu sein - ist die F3 das Ziel. Dann muss Canon noch was bringen gegen AF 101 und FS 100.
Ob das reicht, wenn RED mit 4K aufmarschiert? Oder hat Canon da auch noch was im Ärmel?

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Antwort von Jan:

Und jetzt ist wieder unser Fotograf Vincent dran...


VG
Jan

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Antwort von iMac27_edmedia:

Das ist eine 4k-Kamera, wahrscheinlich haben die noch ein Softwareupdate im Ärmel! Eher schicken die ein anderes Modell nach - wollen ja wieder einen Kaufanreiz bieten.

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Antwort von Funque:

mhhh ich glaube alles über 6k€ ist für einen normalsterblichen nicht zu bezahlen :( leider...

Greetz
FUnque

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Antwort von Blancblue:

Tjoa, RED hat also noch eine Chance mit der Scarlet. Wobei ich jetzt saugespannt bin, was Canon der 5D Mark III an Features spendiert...

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Antwort von pete1234:

720p bei 60fps? nicht gerade eine Offenbarung.

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Antwort von Axel:

Ihr seid zu früh damit, die F3, die AG 101 und die FS 100 damit zu vergleichen. Wir wissen ja noch nicht, in welchem Codec aufgezeichnet wird. Wäre es in-camera 10-bit, wäre das bedeutsamer als 4k, meiner Meinung nach. Und jetzt ist wieder unser Fotograf Vincent dran... Den Film heben sie sich für den Schluss auf: Das Vincent Laforet vs. Philip Bloom Möchtegern-Celebrity Deathmatch ...

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Antwort von Frank B.:

Das ist eine 4k-Kamera... Wo hast Du die Info her? Hab ich noch nicht gelesen.

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Antwort von Predator:

Hätten sie sie so bei 9000 $ positioniert wär sie echt nice!

Aber für 15000 $ ist man direkt in nem ganz anderen Markt, in dem es bessere Alternativen gibt, die zwar mehr kosten, aber der Preis bei dieser Zielgruppe nichtmehr so relevant ist.

Ich finde die Canon und die F3 wie man nach Porter so schön sagt: "Stuck in the middle"

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Antwort von iMac27_edmedia:

So stehts im Datenblatt, wie auch die Aufzeichnung mit 50 Mbit in 422 erfolgt, im gleichen Format wie XA & XF-Kameras auf 2 CompactFlashKarten.
Aber maximal sind dennoch 1080p möglich und keine 4k.

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Antwort von Funque:

soll die echt 15k US$ kosten?

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Antwort von iMac27_edmedia:

Das sagt doch das meiste aus:

Two identical cameras, one with EF mount, one with PL mount; Super-35 4K CMOS sensor,
records 1080p30 to Compact Flash cards using existing Canon XF 50Mbps 4:2:2 MPEG2 codec.


In this article we’ll dive deeper into the cameras and the rest of the Cinema EOS system, but first, here are the main features of the C300 / C300 PL:

* Single 8.3 megapixel 2160×3840 Super-35 CMOS sensor (4K resolution) with Digic DV III processor
* Canon XF codec (50Mbps 4:2:2 1080p30 MPEG2 MXF) records to two Compact Flash card slots
* Canon Log gamma, SDI, compact body, Custom Presets and menus similar to Canon XF series
* Exposure and focus control are completely manual — there is no AE or AF on either camera
* Sold as a system, incl. LCD monitor / XLR audio unit, side grip, top handle, batt. & charger
* Availability: Jan. 2012; Price: appx. $16,000 USD (for C300)

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Antwort von Bernd E.:

...wird wohl eine Pana 101 meine XLH1 ablösen...kostet nur ein Drittel der neuen Canon... Möglicherweise kommt noch eine dritte und dann billigere Version: Auf dem zu Anfang der Präsentation gezeigten "Familienfoto" mit den Objektiven ist neben der C300 etwas im Hintergrund immerhin noch eine andere "Cinema-EOS" in der traditionellen DSLR-Bauform zu sehen - und von der war noch gar keine Rede.

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Antwort von Frank B.:

Ihr seid zu früh damit, die F3, die AG 101 und die FS 100 damit zu vergleichen. Wir wissen ja noch nicht, in welchem Codec aufgezeichnet wird. Wäre es in-camera 10-bit, wäre das bedeutsamer als 4k, meiner Meinung nach. Der Codec ist doch erst mal Wurscht, wenn der Preis den meisten das Genick bricht. Der Codec ist nur interessant im Blick auf die F3. Die AG AF 101- und die NEX FS 100 - Zielgruppe tangiert er nicht.

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Antwort von iMac27_edmedia:

Und mittlerweile schreibt das auch die Videoaktiv online:

....
Nach unseren bisherigen Informationen wird es gleich zwei Kameras geben: Eine mit EF-Mount, und eine mit PL-Mount. Beide haben einen Super-35 4K CMOS sensor der mit 1080p30 auf Compact Flash Karten aufzeichnet. Dabei setzt Canon auf den XF 50Mbps 4:2:2 MPEG2 codec.

Die beiden Kameras EOS C300 und EOS C300 PL, sollen als ein eigenes Cinema EOS-System in den professionellen Bereich vordingen. Dabei soll die C300 mit EF-Mount die Fotografen mit professionellen Videoambitionen und die C300 PL die Videoprofis ansprechen. Denn letztere hat das in professionellen Kreisen favoritisierte Arri "Positive Lock" PL-Mount Bajonett.

Der CMOS-Sensor löst mit 8,3 Megapixel (2160×3840) auf und arbeitet mit dem Digic DV III Processor zusammen. Die Kamera soll SDI-Anschlüsse und Custom Presets bieten. Schärfe und Blende werden komplett manuell gesteuert.

Verfügbar soll die Kamera ab Januar 2012 sein - der Preis liegt bei 16.000 US-Dollar für die C300.

...

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Antwort von Funque:

* Availability: Jan. 2012; Price: appx. $16,000 USD (for C300) dann will ich nur hoffen, dass der dollar sinkt und das die unverbindliche preisempehlung :D

Greetz
Funque

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Antwort von Frank B.:

Wie ist das zu verstehen:
"Beide haben einen Super-35 4K CMOS sensor der mit 1080p30 auf Compact Flash Karten aufzeichnet."

Was nutzt ein 4K Sensor, wenn die Kamera das detailreichere Bild nicht aufzeichnet?

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Antwort von Axel:

Wie ist das zu verstehen:
"Beide haben einen Super-35 4K CMOS sensor der mit 1080p30 auf Compact Flash Karten aufzeichnet."

Was nutzt ein 4K Sensor, wenn die Kamera das detailreichere Bild nicht aufzeichnet? Wird für das bessere Farbsampling verwendet, habe ich eben irgendwo gelesen. Wird schon rocken, die Kiste, aber ihr habt recht: 16k für das kleinere Ding, ohne Optik, und man braucht mal wieder tonnenweise Zoobehör, damit das Ganze vom Boden abhebt. Nix für unsereinen.

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Antwort von Predator:

Wie ist das zu verstehen:
"Beide haben einen Super-35 4K CMOS sensor der mit 1080p30 auf Compact Flash Karten aufzeichnet."

Was nutzt ein 4K Sensor, wenn die Kamera das detailreichere Bild nicht aufzeichnet? Nutzt nur in sofern was, dass runterskaliertes 4k material einer red one besser aussieht als natives 1080p. es trägt definitiv zum filmlook bei, aber mehr nicht.

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Antwort von Bernd E.:

...Was nutzt ein 4K Sensor, wenn die Kamera das detailreichere Bild nicht aufzeichnet?......Wird für das bessere Farbsampling verwendet, habe ich eben irgendwo gelesen... So ist es und steht so in den oben verlinkten Infos erläutert: "The sensor has a resolution of 2,160 pixels tall by 3,840 pixels wide, which qualifies as native 4K...Canon says that their Digic DV III processor reads this new sensor differently; it does not use the line-skipping method found in high-res HD-DSLR sensors. Instead, every four pixels (two green, one red, and one blue) are sampled for each final output pixel. In other words, color is assembled the same way as a traditional three-chip sensor block… two megapixels of red, two megapixels of blue and four megapixels of green (twice as much green as red or blue, since green carries the luminance info). Each primary color sampling off of the sensor is native 1920×1080, each color value alone is equal to the final output resolution."

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Antwort von Frank B.:

Danke für die Aufklärung.
Der Preis ist natürlich auch für mich unerschwinglich. Die NEX FS 100 bleibt mein Favorit. Schon da spüre ich den Atem des Scheidungsanwaltes meiner Frau im Genick.

Ich habe aber das starke Gefühl das Canon was in diesem Preisbereich nachschieben wird.

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Antwort von GoRED:

Auf den ersten Blick ganz coole Sache. Genaue Specs kommen wohl noch, schade dass sie erst im januar erhältlich ist.

Mal schauen was jetzt RED bringt. Ich hoffe ja schon dass sie die Canon "schlagen", wünsche mir (neben all der Leistung) mal wieder einen massiven Body wies früher war...

Aber, gefällt mir die Canon, muss ich zugeben...man das wird eine Freinacht heute:-)

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Antwort von iMac27_edmedia:

aufgrund des BayerAbtastverfahrens ist es ideal aus 4k 1080 zu machen, ideal ist es laut FraunhoferInstitut wenn mehr als Faktor 1,3 nativ vorhanden ist zu Ausgabe eines idealen Bildes.

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Antwort von Funque:

Danke für die Aufklärung.
Der Preis ist natürlich auch für mich unerschwinglich. Die NEX FS 100 bleibt mein Favorit. Schon da spüre ich den Atem des Scheidungsanwaltes meiner Frau im Genick. mach dir nichts draus, wenn du dann mit so einer kamera rumläufst triffst du schnell neue frauen und man kann mit denen super spass haben, wenn du verstehst was ich meine. ich hab nur mein schulterrig mit meiner 55od und damit klappt das auch super.

Greetz
Funque

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Antwort von Blancblue:

@Frank: :D

Bin aber mal gespannt, was RED jetzt preismäßig bei der Scarlet raushaut. Irgendwie sehe ich gerade den CEO die PowerPoint ändern lassen...

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Antwort von iMac27_edmedia:

von der Bedienung her gefällt mir die F3 wesentlich besser als die FS100, aber auch mit der FS100 lässt sich schön arbeiten, so ist es nicht, das Ergebnis hatten wir bei einem Livekameraeinsatz mit F3 und FS100 so richtig schön erleben können!

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Antwort von Axel:

Die NEX FS 100 bleibt mein Favorit. Schon da spüre ich den Atem des Scheidungsanwaltes meiner Frau im Genick. Was sind zehntausend Anwälte auf dem Grund des Meeres?

Ein guter Anfang.
mach dir nichts draus, wenn du dann mit so einer kamera rumläufst triffst du schnell neue frauen und man kann mit denen super spass haben, wenn du verstehst was ich meine. Typisch Funque.

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Antwort von iMac27_edmedia:

und gerade gelesen dass der Event ja auch noch am 4. und 5. November seitens Canon stattfindet, vielleicht ist da ja auch noch eine kleinere DSLR-ähnlichere Kamera als Neuheit zu bewundern.

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Antwort von Frank B.:

Schon lustig mit euch Jungs. Ihr macht mir richtig Mut ;)

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Antwort von Predator:

@Frank: :D

Bin aber mal gespannt, was RED jetzt preismäßig bei der Scarlet raushaut. Irgendwie sehe ich gerade den CEO die PowerPoint ändern lassen... Yep!
Kann jetzt locker 20k für die Scarlet verlangen und es wär immernoch geschenkt!

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Antwort von Blancblue:

Uhhh, es wird wohl jetzt doch noch ne VDSLR vorgestellt...?

*TROMMELWIRBEL*

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Antwort von B.DeKid:

....
Möglicherweise kommt noch eine dritte und dann billigere Version: Auf dem zu Anfang der Präsentation gezeigten "Familienfoto" mit den Objektiven ist neben der C300 etwas im Hintergrund immerhin noch eine andere "Cinema-EOS" in der traditionellen DSLR-Bauform zu sehen - und von der war noch gar keine Rede. Die sieht man nun auf dem Bild besser

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com ... 036051.jpg

Is auch neben an der Typen bezeichnung mit nem "roten" Schild - scheint die Makierung fuer PL Mount zu sein ! Oder da steht nen C drauf ?!

***
EDIT Ja steht nen C drauf ... hmm dann wird diese DSLR wohl die neue VDSLR ( 5D Mark III) sein die mit nem C gekennzeichnet wird ... also vielleicht doch wie vermutet ne Foto spezialisierte VDSLR und eine mehr auf Video ausgelegte , hmm das wird ja spannend ;-))

Hier sieht man das ganz gut

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com ... 036083.jpg




MfG
B.DeKid

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Antwort von Predator:

20 000 $.

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Antwort von WoWu:

"The sensor has a resolution of 2,160 pixels tall by 3,840 pixels wide, which qualifies as native 4K...Canon says that their Digic DV III processor reads this new sensor differently; it does not use the line-skipping method found in high-res HD-DSLR sensors. Instead, every four pixels (two green, one red, and one blue) are sampled for each final output pixel. In other words, color is assembled the same way as a traditional three-chip sensor block… two megapixels of red, two megapixels of blue and four megapixels of green (twice as much green as red or blue, since green carries the luminance info). Each primary color sampling off of the sensor is native 1920×1080, each color value alone is equal to the final output resolution." Also irgendwie begreife ich diese Aussage nicht.
Von wem stammt die, von Canon oder irgend einer schreibenden Zunft ?
Wenn das kein Foveon Sensor ist sondern ein stink normales Bayer Filter, dann ist da auch kein 4k drin.
Dann ist das eine ganz normale Videogeschichte, gegenüber den Fotosensoren lediglich unterschieden durch (endlich mal) einem besseren Pixel Pitch.
Aber alles andere als eine Revolution und dann für den Preis ?

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Antwort von Bernd E.:

... hmm dann wird diese DSLR wohl die neue VDSLR ( 5D Mark III) sein die mit nem C gekennzeichnet wird ... das wird ja spannend... Scheint noch etwas zu dauern, bis die abgebildete Video-DSLR marktreif wird, wie dieser Pressemitteilung zu entnehmen ist:
"HOLLYWOOD, California, November 3, 2011/TOKYO, November 4, 2011 – Canon Inc. today announced that the company is developing a new-concept EOS-series digital single-lens reflex (SLR) camera. Incorporating an enhanced version of the video-capture capability offered in the current EOS-series lineup, the new camera will be ideally suited for cinematographic and other digital high-resolution production applications. The model will be equipped with a 35 mm full-frame CMOS sensor and, enabling the recording of 4K video* (at a frame rate of 24P, with Motion-JPEG compression), will make possible the type of exceptional image quality and sublime imaging expression to be expected from the next generation of "EOS Movies."
Further details regarding the new EOS digital SLR camera currently under development, including the product name, specifications and scheduled launch date, have yet to be decided.

* Cropped to APS-H-equivalent size (dimensions measuring approximately 80% vertically and horizontally of a 35 mm full-frame sensor) when recording in 4K."

Quelle: http://www.engadget.com/2011/11/03/cano ... he-way-too

Aber eine eigene Webseite hat das neue Cinema-EOS-System schon bekommen: www.canoncinemaeos.com

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Antwort von B.DeKid:

@ BerndE.

THX (wie so oft) ... aber mal ne andere Frage ... was meinst auf dem Bild die DSLR das Objektiv ... wird wohl eins der neuen EF Linsen sein und keine PL Mount Linse , oder?!


MfG
B.DeKid

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Antwort von Bernd E.:

Ja, würde ich auch annehmen: Das hochlichtstarke 24mm EF in der Cine-Fassung, das hier wohl dranhängt, ist ja vorhin erst neu vorgestellt worden.

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Antwort von B.DeKid:

Hat sich erledigt Bernd ;-)


http://www.engadget.com/2011/11/03/cano ... e-way-too/
...The press pics show it fitted with both EF 50 and new Cine 24 (as shown above) lenses...
...................

Ob die (Canon) die (Kamera) wirklich dann auch wie auf dem Bild mit nem roten C Labeln werden ?

Vom Body her sieht sie ja aus wie die 1Dx und unter uns ... also man kann schon irgendwie sehen das da was "weggestempelt" wurde, neben dem C ;-))

MfG
B.DeKid

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Antwort von carstenkurz:

Warum sollte Canon unterhalb der Cinema EOS ausgerechnet eine VDSLR mit PL anbieten? Wer sollte sowas kaufen?

- Carsten

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Antwort von B.DeKid:

Warum sollte Canon unterhalb der Cinema EOS ausgerechnet eine VDSLR mit PL anbieten? Wer sollte sowas kaufen?

- Carsten Ja klingt logiscch , auf der andern Seite gabs ja "Freaks" die ihre VDSLR Cams haben umbauen lassen auf PL Mount.

Deshalb halt mein Gedanke.

MfG
B.DeKid

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Antwort von Tiefflieger:

aufgrund des BayerAbtastverfahrens ist es ideal aus 4k 1080 zu machen, ideal ist es laut FraunhoferInstitut wenn mehr als Faktor 1,3 nativ vorhanden ist zu Ausgabe eines idealen Bildes. Ideal sind 3.05 MPixel (Brutto) pro Grundfarbe. Der Rest ist zur Bildauschnitt-Stabilisierung und runterskalieren für optimierte Farbdarstellung.
Da meine Kamera das hat, brauche ich (noch) nichts neues ;-)

Gruss Tiefflieger

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Antwort von Frank B.:

Nun sind also die Katzen aus dem Sack. Im Bereich zwischen 10k und 20k kämpfen nun die Scarlet, die C300 und die F3 um die Käufergunst. Für die meisten User hier wohl also in einem Preisbereich, den sie nicht schultern können oder wollen. Dennoch sehr vielversprechend, denn ich denke, es bleibt nicht aus, dass sich der Kampf über kurz oder lang auch in die unteren Preisregionen um 5 - 8 k Euro verlagern wird, was ja auch noch sehr viel Geld für engagierte Videofilmer bzw. ambitionierte Amateurfilmer ist. Dort wirds dann erst für mich spannend. So bleibt mir nur etwas Ernüchterung nach dem heiß herbei gesehnten Termin 3. November. Eigentlich habe ich aber wirklich nichts anderes erwartet als Kameras in diesem Preisbereich. Die Vermutung, dass die Scarlet auch nicht betriebsbereit unter 10k zu haben sein wird, habe ich ja auch schon in einem anderen Thread geäußert. Dass sie die Fixoptik fallen gelassen haben, finde ich konsequent. Ich bezweifle, dass sie sich sonst hätte dursetzen können gegen ihre Konkurrenz. Sie wird auf alle Fälle eine Bereicherung in der Filmerlandschaft werden. Aber das gehört ja nicht hier in diesen Thread.

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Antwort von carstenkurz:

Dürfte spannend werden, wie sich die 'Editing-ready' codecs von Sony, Panasonic und Canon auf Dauer zu RedRaw im gleichen Preissegment verhalten werden. Dabei spielt auch ne Rolle, wie hochwertig der SDI/HDMI CleanFeed-Ausgang der Scarlet tatsächlich sein wird. Ich wette, ne Menge Leute werden nach anfänglicher Ernüchterung RedRaw schlicht übergehen und einfach ein Hyperdeck Shuttle o.ä. andocken, schon auch weil die RED für RAW wohl nur die eigenen recht teuren SSDs verwenden kann - je nachdem, ob man hier Kauf oder Leihe betrachtet liegt man mit einem externen Recorder wesentlich günstiger. Aber vielleicht gibts angesichts der Scarlet Stückzahlen ja bald nicht-lizensierte third-party SSDs. 50MByte/s ist nicht wirklich eine Rechtfertigung für teure RED-SSDs.

- Carsten

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Antwort von WoWu:

Sagen wir's mit Horaz: "Parturient montes, nascetur ridiculus mus".
Interessant ist aber zu beobachten, wie sich sowas wie 4k in der schreibenden Presse verselbstständigt.

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