Logo Logo
/// 

der UR-Gimbal?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Frage von -paleface-:


Hallo,
ich war die Tage im Frankfurter Filmmuseum und habe dort diese Fotos aus dem Anhang gemacht.

Die hatten dort eine Arri II mit einem komischen Stabilisierungssystem welches damals wohl für "das Boot" benutzt wurde.

Hat da jemand Infos zu was das sein könnte? Und vor allem wie das funktioniert hat?

bye



Antwort von Sammy D:

Nennt sich Kenyon-Kreisel; meine "Ur-Erfahrung" auf der Bavaria-Filmtour damals.
Google mal danach.



Antwort von -paleface-:

"Sammy D" hat geschrieben:
Nennt sich Kenyon-Kreisel; meine "Ur-Erfahrung" auf der Bavaria-Filmtour damals.
Google mal danach.
Interessant, war mir neu!








Antwort von TonBild:

-paleface- hat geschrieben:
Hallo,
ich war die Tage im Frankfurter Filmmuseum und habe dort diese Fotos aus dem Anhang gemacht.

Die hatten dort eine Arri II mit einem komischen Stabilisierungssystem welches damals wohl für "das Boot" benutzt wurde.

Hat da jemand Infos zu was das sein könnte? Und vor allem wie das funktioniert hat?
Das sind Kreisel­stabilisatoren mit denen man ungewollte Dreh-, Schwenk- oder Kipp-Bewegungen der Kamera unterdrücken kann:
https://youtu.be/8H98BgRzpOM



Antwort von TheGadgetFilms:

Werden immer noch benutzt




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal
Kamera Fokus aus der Hand oder mit Gimbal?
DJI X5R auf dem OSMO - Der 4K-MFT-RAW-Gimbal
DJI Osmo Mobile: der intelligente Selfie Gimbal für Smartphones // IFA
Die 13 wichtigsten Gimbal Moves oder doch lieber aus der Hand?
Panasonic S5 in der Praxis: Hauttöne, 10 Bit 50p intern, Gimbal-Betrieb, AF, LOG/LUT ? Teil 1
Angriff der Transformer-Gimbals: Leichter Moza Air X Gimbal mit 6 kg Tragkraft und cleverem Griffsystem // Ph
Filmen mit dem Smartphone: Apple iPhone XS, Filmic Pro und Zhiyun Smooth 4 Gimbal in der Praxis
DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal - die neue Gimbal-Referenz für spiegellose Systemkameras?
DJI Ronin-S und Panasonic GH5S - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im leichten Setup? Teil 2
DJI Ronin-S und Canon EOS C200 - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im schweren Setup? Teil 1
Actioncam+Gimbal
Batterieloser Gimbal
CLONE YOURSELF USING A GIMBAL
Gimbal BEHOLDER DS-1
Welches Gimbal?
Rollei Handy Gimbal
Gimbal für Monitore?
Kamerakran + Gimbal - Tipps?
Gimbal auf Steadycam?
Gimbal für RX10 II
Probleme mit Gimbal
Gimbal auf Slider?
MOZA DSLR GIMBAL
Gimbal auf Jibarm
Gimbal für C100 II

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom