Logo Logo
/// 

ati vcr Datei in mpeg umwandeln?? wie gehts?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von Suchender:


Hallo ihr Blinzler,
habe mit meine ati all in Wonder TV sendungen mitgeschnitten, aber leider im standartmaßig eingestellte ativcr (.vcr) abgespeichert!
Außer abspielen im Ati fileplayer und im Windowsmediaplayer geht nix, ich will die files auf DVD brennen , dazu muss ich sie vorher in mpeg konvertieren.

Wer kann helfen???
Help me, ich bin echt verzweifelt!
hab schon ne menge tols probiert!

Danke im Voraus!

mike.dd -BEI- freenet.de



Antwort von Peter:

Hallo, Suchender!

Wenn der Mediaplayer das Ding abspielt heißt das daß der CodecCodec im Glossar erklärt installiert und registriert ist, also sollte auch jedes vernünftige Schnittprogramm die Files akzeptieren und nach MPEGMPEG im Glossar erklärt umwandeln.

Ansonsten mußt Du halt mit VirtualDub in ein Zwischenformat konvertieren das Dein Schnittprogramm, bzw. Dein MPEG-Encoder frißt.

Viele Grüße
vom Peter

Videofreunde

Peter -BEI- Dreisky.de



Antwort von Suchender:

Lieber Peter,
leider hilft mir das auch nicht weiter habe schon alle mögliche Schnittprogramme probiert , sie lesen die datei nicht ein?

ratlossigkeit....

Danke trotzdem Mike,

Ps. von ati erhält man auch keine wirkliche Hilfe

mike.dd -BEI- freenet.de





Antwort von Peter:

-BEI- Uli:

Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube dieses Exotenformat ist ATI-spezifisch und man braucht dazu dazu die Software "ATI Media Library", die zu ATI-Karten gehört. Ohne entsprechende Karte als erster Grafikadapter läßt sich diese Software allerdings nicht installieren.

Wieder so ein Fall wo ich sagen würde: Finger weg von exotischer Hard- und Software mit firmenspezifischen Treibern!

Viele Grüße
vom Peter

Videofreunde

Peter -BEI- Dreisky.de



Antwort von Uli:


: Hallo, Suchender!
:
: Wenn der Mediaplayer das Ding abspielt heißt das daß der CodecCodec im Glossar erklärt installiert und
: registriert ist, also sollte auch jedes vernünftige Schnittprogramm die Files
: akzeptieren und nach MPEGMPEG im Glossar erklärt umwandeln.
:
: Ansonsten mußt Du halt mit VirtualDub in ein Zwischenformat konvertieren das Dein
: Schnittprogramm, bzw. Dein MPEG-Encoder frißt.
:
: Viele Grüße
: vom Peter


Hallo,

stehe vor genau dem gleichen Problem und kann leider mit der Antwort nicht viel anfangen. Möchte meine aufgenommene VCR Datei in ein MPEGMPEG im Glossar erklärt FormatFormat im Glossar erklärt umwandeln, das ich mit Pinnacle Studio 9 bearbeiten und brennen kann. Welches konkrete Tool ist für die Konvertierung geeignet?

Wäre für die Hilfe, die ein Nichtprofi versteht dankbar.

Gruß Uli

mail-fuer-uli -BEI- gmx.de



Antwort von socke:

War auch mein Problem...

ABER!!!

So wie es Peter beschrieb, habe ich es gemacht.
Hat wunderbar funktionuckelt!

Ansonsten sollte man halt gleich im MPEGMPEG im Glossar erklärt FormatFormat im Glossar erklärt aufnehmen.
Lässt sich ja unkompliziert bei ATI einstellen.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
ati vcr Datei in mpeg umwandeln?? wie gehts?
wie kann man aus VOB Datei ein MPEG File extrahieren
VirtualDub.jobs manuel editieren ... wie gehts?
VOB-Datei und MPEG-Datei identisch?
AVI-Datei in SVCD umwandeln
Mpeg mit 2450kbps umwandeln
DVD zum MPEG umwandeln
VOB in AVI/MPG2-Datei umwandeln zwecks Bearbeitung
Problem beim Umwandeln: MPEG-2 >>> Microsoft AVI DV (PAL)
Womit FLV-Videos umwandeln nach AVI, MPEG?
Freewaretools zum Umwandeln von avi nach mpeg gesucht
Kann mir jemand ein kurzes avi in mpeg umwandeln?
MPEG-Datei "reparieren"?
Verkleinern einer Mpeg-Datei
Halbbildreihenfolge in mpeg-Datei ändern
VID-Datei in MPEG konvertieren
Reduzierung einer MPEG-Datei
defekte MPEG Datei retten
SVCD aus MPEG-2-Datei erzeugen?
Tonspur aus MPEG-Datei isolieren
AVI-Datei mit Indeo Video 4.4-Codec in anderen Codec umwandeln
Grosses MPEG File einfach in DVD konforme DVD umwandeln?
40 GB AVI File wie umwandeln?
MPEG-Datei zu groß für eine DVD
MOV nach WMV o.??. umwandeln - wie?
MOV nach WMV o.ä. umwandeln - wie?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
21-24. November / Hannover
up-and-coming
22-23. November / Hamm
Hammer Kurzfilmnächte
27. November / München
Camgaroo Award 2019
30. November / Bünde
Bünder Kurzfilmfestival 2019
alle Termine und Einreichfristen