Frage von Lotha_r:Hallo Forumsbesucher
früher, mit Windows 2000 und AP 5.1c konnte ich bei einem Clip die Geschwindigkeit auf 25% setzen, und die Zeitlupe blieb schön flüssig, da AP 5.1c die Option benutzte "Halbbilder bei Geschwindigkeiten unter 100% immer zusammenfügen". So konstruierte AP 5.1c aus 50 Halbbildern 50 Vollbilder, was dann bei 25% Playspeed ergab, dass sich jeder Frame nur 2x wiederholte und die Zeitlupe flüssig blieb.
Und nun in AP Pro 1.5.1 wiederholt sich bei 25% Clipgeschwindigkeit jeder Frame 4 mal, obwohl ich die Option "Halbbilder immer zusammenfügen" angewählt habe. Habe schon Stunden getestet, mir neben der Matrox RT.X100 extra eine Canopus ACEDVio gekauft. Aber nichts hilft. Das Problem müsste in AP Pro 1.5.1 liegen. Nur wo ?
Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Lothar
Antwort von Wiro:
Hallo,
stelle unter Halbbildoptionen folgendes ein:
Berechnungsoptionen = Ohne
Geschwindigkeitsänderungen beim . . . . = aktiviert
Gruss Wiro
Antwort von Lotha_r:
Hallo
danke für den Tipp. Ist bis anhin zwar das beste Resultat, jedoch ergibt sich durch das Überblenden der Frames ein Nachziehen bei Bewegungen. Bei Sportaufnahmen sieht es dann ein wenig nach Geisterfilm aus. Gibt es noch eine Andere Möglichkeit ? Habe dieselbe Szene mit meinem alten Schnittsystem auf 25% gesetzt. Kein Flackern, kein Ruckeln, kein Nachzieheffekt. Das müsste doch im neusten AP Pro auch möglich sein.
Gruss Lothar