Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Infoseite // Zeitlupe mit 25% in Adobe Premiere



Frage von Lotha_r:


Hallo Forumsbesucher

früher, mit Windows 2000 und AP 5.1c konnte ich bei einem Clip die Geschwindigkeit auf 25% setzen, und die Zeitlupe blieb schön flüssig, da AP 5.1c die Option benutzte "Halbbilder bei Geschwindigkeiten unter 100% immer zusammenfügen". So konstruierte AP 5.1c aus 50 Halbbildern 50 Vollbilder, was dann bei 25% Playspeed ergab, dass sich jeder Frame nur 2x wiederholte und die Zeitlupe flüssig blieb.
Und nun in AP Pro 1.5.1 wiederholt sich bei 25% Clipgeschwindigkeit jeder Frame 4 mal, obwohl ich die Option "Halbbilder immer zusammenfügen" angewählt habe. Habe schon Stunden getestet, mir neben der Matrox RT.X100 extra eine Canopus ACEDVio gekauft. Aber nichts hilft. Das Problem müsste in AP Pro 1.5.1 liegen. Nur wo ?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Lothar

Space


Antwort von Wiro:

Hallo,
stelle unter Halbbildoptionen folgendes ein:
Berechnungsoptionen = Ohne
Geschwindigkeitsänderungen beim . . . . = aktiviert

Gruss Wiro

Space


Antwort von Lotha_r:

Hallo

danke für den Tipp. Ist bis anhin zwar das beste Resultat, jedoch ergibt sich durch das Überblenden der Frames ein Nachziehen bei Bewegungen. Bei Sportaufnahmen sieht es dann ein wenig nach Geisterfilm aus. Gibt es noch eine Andere Möglichkeit ? Habe dieselbe Szene mit meinem alten Schnittsystem auf 25% gesetzt. Kein Flackern, kein Ruckeln, kein Nachzieheffekt. Das müsste doch im neusten AP Pro auch möglich sein.

Gruss Lothar

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Adobe Premiere Elements 2025 erschienen - neue Version nur 3 Jahre gültig
Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
Neue Adobe Premiere Pro und After Effects Versionen 24.0 erschienen
Adobe Premiere Pro automatisieren über Mac Terminal
Adobe Premiere Pro 23.2 Update bringt automatisches Tone Mapping und mehr
Neu: Adobe Premiere Pro 23.1 und After Effects 23.1 bringen Verbesserungen
Kostenlose Online-Sessions zu Premiere Pro und After Effects auf der Adobe MAX 2022
Adobe Premiere Elements 2023 mit Styletransfer per KI und schnellerem Start
Neue Februar Updates (22.2) für Adobe Premiere Pro und After Effects - Remix und Speech to Text
Adobe Premiere Pro Schnittfenster ist eingefroren / lagt
Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein
Adobe Engineering Hours: Was wünscht Du dir für Premiere Pro? Klartext mit Adobe reden und CC-Abo gewinnen
Topaz Video Enhance AI 2.3: Neue Super-Zeitlupe per KI und Rabattaktion
RED KOMODO 6K in der Praxis: Autofokus, Gimbalshots, Hauttöne, 6K RAW, Zeitlupe ...
Die Panasonic GH6 im ersten Praxistest: Internes 6K 10 Bit ProRes LOG, AF, Zeitlupe, Hauttöne uvm
Nikon Z9: 12 Bit 8K RAW in der Praxis: Performance, LOG-LUT Workflows, Hauttöne, Zeitlupe ...
Zeitlupe und Rendern
DJI Avata 2 bekommt 4K/100fps Zeitlupe Dank neuer Firmware
Blackmagic Camera App 1.3 für Android bringt u.a. Timecode und Zeitlupe
EVS's XtraMotion replay effects - KI Zeitlupe
Adobe Premiere Elements 2021 verfügbar mit neuen Effekt-Funktionen
Adobe Premiere nun mit GPU decoding
Post Production in der Cloud mit Adobe Premiere Pro per Qumulo Studio Q
( Proxies ) Adobe Premiere / nach rendern probleme mit Format und Qualität
Atomos Edit bekommt engere Integration mit Adobe Premiere Pro




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash