Logo Logo
/// 

Wiedergabe-Software für AVCHD (Windows)



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von nJoy video:


Hallo,

ich habe eine Sony HDR-PJ650, die AVCHDAVCHD im Glossar erklärt aufzeichnet, in Form von m2ts-Dateien (Blu-ray-Disc-ähnlich).

Bisher spiele ich immer mit dem Windows Media Player ab, allerdings hat dieser so seine Probleme beim häufigen Schließen und wieder Öffnen von Videos zum Durchsehen. Meldet ständig den Fehler "Starten des Servers fehlgeschlagen".

Der VLC media player scheint mit dem FormatFormat im Glossar erklärt nicht klar zu kommen, habe immer starke Bildfehler, trotz jede Menge installierter Codecs.

Und Sonys eigenes PlayMemories Home (ehemals Picture Motion Browser) frisst mir eindeutig zu viel Leistung. Keine Ahnung, was die da bei der Programmierung gemacht haben.

Hab noch vor PowerDVD 10 auszuprobieren, finde aber entsprechende Installations-CD nicht mehr (war bei meinem Blu-ray Disc Brenner mitgeliefert).

Wäre schön wenn ihr ein paar Tipps hättet was ihr zur Wiedergabe nutzt und wie gut das funktioniert.
Danke!



Antwort von Alf_300:

Kann ich nicht bestätigen



Antwort von nJoy video:

Was genau kannst du nicht bestätigen? Dass PlayMemories Home ziemlich anspruchsvoll ist? Gut, zugegebenermaßen habe ich nicht die neueste Hardware, aber es ist immerhin ein Quad Core Prozessor (Intel Core i5 750), 8 GB Arbeitsspeicher und eine noch halbwegs taugliche Nvidia GTX 560 SE. Das Ganze mit Windows 7.
Und gerade die CPU wird ab und zu während der Nutzung der Software ziemlich ausgelastet, was dazu führt, dass z. B. die Lüfter lauter werden.

Außerdem muss man PMH wenn, komplett zum Sichten nutzen - "Öffnen mit" im Windows Explorer ist ja nicht möglich (bzw. dauert zu lange).

Daher suche ich nach Alternativen.








Antwort von Alf_300:

Was genau ?
Alles
Window Media Player und VLC, spielt Blu Ray M2ts und die Sony MTS der FS100 und PJ650 astrein ab.
Liegt wohl daran dass ich nicht alle Codecs drauf habe



Antwort von marwie:

trotz jede Menge installierter Codecs. Kann es sein, dass du mal ein CodecCodec im Glossar erklärt Pack installiert hast? Die können Probleme machen und daher wird generell davon abgeraten...



Antwort von nJoy video:

Was genau ?
Alles
Window Media Player und VLC, spielt Blu Ray M2ts und die Sony MTS der FS100 und PJ650 astrein ab.
Liegt wohl daran dass ich nicht alle Codecs drauf habe Oh, das wundert mich. Aber danke für die Info, vielleicht sollte ich es doch noch mal mit dem VLC probieren. Windows Media Player macht bei mir ja i. d. R. auch keine Probleme, gibt perfekt wieder, aber hin und wieder will er halt nicht startet und braucht eine Ewigkeit, bis er dann wieder läuft.

Edit: Vielleicht sollte ich mein Problem mit dem VLC etwas näher präzisieren: Normale Wiedergabe läuft einwandfrei, aber beim Springen erhalte ich immer kurzzeitig Bildfehler.



Antwort von Alf_300:

VLC - Stimmt - da gibts ArtefakteArtefakte im Glossar erklärt - ist mir lrider bisher nicht aufgefallen




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
AVCHD-Miniaturen im Windows Explorer anzeigen lassen?
TV-Software für Windows gesucht
Player-Software für Windows gesucht
DVD-Undelete-Software für Windows gesucht
Windows: MPEG-Wiedergabe, Audio-Lautstärke nimmt ab
Windows: MPEG-Wiedergabe, Audio-Lautst+AOQ-rke nimmt ab
Backup Software Windows - welche?
DV capturen unter Windows. Welche Software?
PC für AVCHD?
1280x720 p auf DVD für TV-Wiedergabe und Bluray für Kinovorführung
Tentacle Timecode Tool v.1.20 für Windows und Studio 1.30 Beta für MAC
WINDOWS 10 für 10 Euro?
Video-Dateiinfo für Windows
(S)VCD-Player für Windows XP
Einsteiger-Schnittprogramm für Windows 10?
FS700 AVCHD vs 4k to HD
AVCHD schneiden
AVCHD Streaming
Apple ProRes 4444XQ für Windows 10
Universales Video-Format für Windows?
Kdenlive nun auch für windows!
ardour 5.0 nun auch für windows
Freeware-Player für (S)VCD unter Windows XP
Resolve 16.3 Beta für Windows ist raus.
lossless videocodec für Windows, AMD 1.2 GHz
AVCHD mit Pinnacle Studio 11?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom