Logo Logo
/// 

Wie kann ich in TMPG AVI"s zu einer MPG1 Datei umwandeln?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von Uli:


Hallo liebe User,

ich habe leider immer noch nicht die Möglichkeit in TMPGEnc gefunden, wie ich aus mehreren AVI"s, die ich analog mit meiner Storm aufgenommen habe, ein MPEG1 File erstellen kann.

Ich sehe bisher leider immer nur die Möglichkeit, eine AVIAVI im Glossar erklärt in eine MPEGMPEG im Glossar erklärt Datei zu wandeln. Kann dass Programm gar nicht mehrere Dateien öffnen und daraus eine neue erstellen?

Vielen Dank, Uli

ulitebi -BEI- t-online.de



Antwort von Doc:

Du mußt zuerst einzelne MPEG-Files erzeugen und diese dann mit den MPEG-TOOLS "mergen"




Antwort von Uli:

Danke für die Antworten.

Schade, ich dachte TMPG wäre vielleicht doch in der Lage, mehrere AVI"s als ein MPEG1 zu erzeugen. Mein Problem ist mit VirtDub leider nicht zu beheben, da ich Win ME benutze und dadurch keine Dateien größer 4 GB erstellen kann. Da es sich somit um ca. 12 min Stücke handelt muß ich dann wohl versuchen, einzeln jedes 12 min Stück in TMPG zu komprimieren und anschließend mit dem Tool zusammenzufassen.

Nach meiner Erfahrung erzeugt TMPG die beste MPEG1 Qualität (wesentlich besser als Softmpeg von Canopus). Oder ist es möglich in VirtDub den TMPEG CodecCodec im Glossar erklärt zu implementieren, dass ich dann die AVI"s in VirtDub alle lade und den TMPEG CodecCodec im Glossar erklärt zum komprimieren in MPEG1 auswählen kann?

Schöne Grüße, Uli

ulitebi -BEI- t-online.de





Antwort von Uli:


: Deshalb habe ich dafür schon den Frameserver von VirtualDub verwendet, um mehrere AVIs
: (von der Canopus Raptor) am Stück in TmpgEnc zu leiten. VirtualDub findest Du bei
: http://www.virtualdub.org"
:
: Stefan


Hoppla Stefan, da habe ich wohl etwas zu schnell über Deine Antwort gelesen. Du meinst also, dass ich von VirtDub etwas in TMPEG leiten kann?! Mit VirtDub habe ich bereits gearbeitet, aber wie das mit dem Frameserver funktionieren soll verstehe ich nicht.

Ich lade die AVI"s in VirtDub, anschließend gehe ich auf "Frameserver starten" und wie kommt dann TMPG an die Dateien dran??

ulitebi -BEI- t-online.de



Antwort von Stefan:

Der Weg von Doc geht. Bei der Herstellung von DVDs ist dder weg aber kritisch, weil es an den "Klebestellen" zu Problemen kommen kann.

Deshalb habe ich dafür schon den Frameserver von VirtualDub verwendet, um mehrere AVIs (von der Canopus Raptor) am Stück in TmpgEnc zu leiten. VirtualDub findest Du bei http://www.virtualdub.org"

Stefan






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
VOB in AVI/MPG2-Datei umwandeln zwecks Bearbeitung
Quicktime mod in avi umwandeln?
40 GB AVI File wie umwandeln?
Wie 126 Tiff Bilder in ein AVI umwandeln ?
AVI in MP4 oder FLV umwandeln und Bitrate reduzieren
FLV Datei nach AVI umwandeln
.MOV in .AVI mit Super umwandeln, welche Einstellungen.???
Mov ohne Qualitätsverluste in Avi umwandeln-> WIE!!!
AVI umwandeln
eine 700MB.avi datei in 2x700MB.mpeg1 o 2 Datei umwandeln
AVI umwandeln
Mit TMPenc AVi in MPG umwandeln
Wie kann ich diese Störungen in einer Audidatei beseitigen?
Wie kann ich Renderings aus einer Animation generieren?
Celtx Datei - wie kann ich sie öffnen?
Wie bekomme ich die schwarzen Balken bei einer *.TS-Datei weg?
Wie kann ich mp2-Datei am Mac öffnen / ansehen?
Wie kann ich den Ton von einer VCD/SVCD extrahieren?
Wie kann ich meinen geschriebenen Text in ein Video umwandeln? Mit der Zielperson im VIdeo sprechen?
AVI-Datei in SVCD umwandeln
Kann mir jemand ein kurzes avi in mpeg umwandeln?
Reparieren einer AVI-Datei
Kann es zur Klötzchenbildung in AVI-Datei kommen?
AVI-Datei mit Indeo Video 4.4-Codec in anderen Codec umwandeln
F: Wie mpg umwandeln, sodass DVD-Video gebrannnt (VOB) werden kann?
Wie schwarze Frames einer m2v-Datei voranstellen

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-20. August / Oestrich-Winkel
Kurzfilmfestival Shorts at Moonlight
11-15. September / Eckernförde
Green Screen - Internationales Naturfilmfestival
11-15. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
alle Termine und Einreichfristen