Logo Logo
/// 

Weniger Speicherplatz obwohl Videos gelöscht



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von Benutzername:


Moin!

Ich habe Videos runter geladen mit DownloadHelper auf Firefox. Nachdem ich die Videos wieder gelöscht habe, ist der Speicherplatz aber weiterhin belegt. Sobald ich ein Video runter lade, es dann irgendwann lösche, verändert sich die Speicherplatzanzeige der Festplatte nicht. Ich finde das etwas merkwürdig. Wenn ich doch eine Datei lösche, muss doch der Speicherplatz korrigiert werden. Ich habe auch keine Ahnung, wo ich nach diesen Videos suchen soll. Ich habe sie doch aus dem DownloadHelper Ordner gelöscht. Danke.



Antwort von dosaris:

äh,

den Papierkorb haste aber geleert ?!

Fehlerüberprüfung (file-system-check) ?



Antwort von Benutzername:

Papierkorb wird Abends immer geleert. Was mich wunder: Wenn ich z. B. den Cache in AE leere, dann übernimmt das die Festplatte und zeigt danach mehr Speicherplatz an. Lösche ich die Videos, die ich runter geladen habe, dann merkt sich das die Festplatte nicht.





Antwort von rdcl:

Da kann etwas nicht stimmen. Wenn du sie wirklich löschen würdest, würde der Speicherplatz auch freigegeben werden, spätestens wenn du den Papierkorb leerst.
Kann es sein dass du nur Verknüpfungen löschst, evtl. erstellt von dem Download Helper (kenne das PlugIn leider nicht)?



Antwort von carstenkurz:

Ich würd's zuerst mal mit der Suchfunktion probieren. Wie genau löschst Du diese Videos denn, und wie groß sind die? Wenn die Speicherplatzanzeige sich nicht großartig ändert, liegt das vielleicht daran, dass die Videos nicht so groß sind wie Du erwartest.

- Carsten



Antwort von Benutzername:

Die Videos sind nicht groß. Keine 100 MB. Aber sie nehmen GB an Speicherplatz weg. Sehr merkwürdig. Von Verknüpfungen weiß ich nichts. Legt der glaube ich keine an. Wie negativ ist eine Fehlerüberprüfung der Festplatte? Kann sich das negativ auf die Festplatte auswirken?



Antwort von rdcl:

Klingt wenig logisch. Wie genau löschst du denn die Clips? Direkt im Ordner?



Antwort von Benutzername:

mal lösche ich die videos im ordner, mal verschiebe ich die videos und lösche sie z.b. auf dem desktop.

habe jetzt mal eine fehlerüberprüfung der festplatte gemacht. habe 0 kb in fehlerhaften sektoren. ist das die aussage, die angibt, dass die sektoren in ordnung sind? konnte nicht so schnell alles lesen, weil der pc nach der prüfung direkt hochgefahren ist. hätte wohl besser ein foto davon gemacht. oder kann ich das nachträglich inrgendwo nach lesen, was die prüfung der festplatte ergeben hat?



Antwort von cantsin:


Papierkorb wird Abends immer geleert. Was mich wunder: Wenn ich z. B. den Cache in AE leere, dann übernimmt das die Festplatte und zeigt danach mehr Speicherplatz an. Lösche ich die Videos, die ich runter geladen habe, dann merkt sich das die Festplatte nicht.

Solange der Papierkorb nicht geleert wird, wird sich da auch nichts tun. Ich würde den Papierkorb einmal per Hand leeren (wenn das abendliche Leeren jetzt eine automatische Einstellung ist) - wahrscheinlich löst sich dadurch das Problem.



Antwort von Benutzername:

papierkorb leere ich immer selber, also nicht automatisch. der ist gerade leer.



Antwort von carstenkurz:


Die Videos sind nicht groß. Keine 100 MB. Aber sie nehmen GB an Speicherplatz weg.

Äh...und woher weisst Du das Eine und woher das Andere?

Ich würde vorläufig mal sagen, Du unterliegst da schlicht einem Irrtum in deiner Wahrnehmung. Vielleicht mal die Windows Speicherplatzbereinigung durchführen und danach nicht mehr soviel drüber nachdenken...

- Carsten




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Videos werden exportiert obwohl FEHLER -50!?
Sicherheitskameras - Speicherplatz - Material komprimieren
Clips offline obwohl Medium online!
Bester Kompromiss aus Speicherplatz und Qualität
Kurznews: Drpobox Pro ab sofort mit 1 TB Speicherplatz
Speicherkarte Sony FDR AX 53: Wie weit reicht der Speicherplatz?
BMCC / EVF und Avid zeigen Ton an, obwohl nichts zu hören ist
GELÖST: Avid MediaFiles gelöscht // reimport?
Kurznews: Musikvideos werden von Vimeo gelöscht
Sony FS100/ nach Update betriebsdaueranzeige gelöscht?
Drogenbeauftragte fordert weniger Kippen im Film.
YouTube: weniger Geld für kleine Kanäle
Disney: Echtzeit Motion Capturing mit weniger Sensoren
Letztes Jahr weniger Drohnenzwischenfälle in Deutschland als erwartet
L16 Lichtfeldkamera -- Fortschritte, aber weniger Videofunktionalität
Weniger GoPro Modell-Vielfalt in 2016...bis zur Hero 5
Intel Haswell-E Preise und Spezifikationen: mehr Kerne, weniger Takt
Kurznews: USA: 19% weniger Jobs in der Film- und Sound-Branche
Weniger Probleme bei der Erstellung eines Film-Abspanns - Endcrawl
das kommt davon, wenn man schläft: Canon verkauft weniger
Media Files offline obwohl die Media Files vorhanden sind?
Video-fähige Leica S Mittelformat-Kamera kostet weniger als gedacht

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom