Logo Logo
/// 

wieder ein bedeutsamer zeuge der film- und kamerageschichte weniger...



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von mash_gh4:


wie gerade berichtet wurde, ist leider ein weiter ganz wichtiger heimischer kameraentwicker -- fritz gabriel bauer -- gestorben. ich persönlich halte seine leistungen, ähnlich wie das zeug aus frankreich, für fast spannender als die bekannten produkte aus münchen, die man hier ständig für unübertreffbar hält.

im übrigen erinnert dieses hinwegscheiden ja doch auch daran, dass man hier im lande einmal weltmarktführer in der herstellung von schmalfilmkameras war, und bei noricum nicht nur diese seltsamen kanonen hergestellt hat, die ihrem erfinder nicht gut getan haben, sondern eben auch diese ganz wunderbaren moviecams in linzenz gefertigt hat. lauter sachen, die man sich heute kaum mehr viorstellen kann

https://wien.orf.at/stories/3130486/



Antwort von Jörg:

Ich habe mir spontan unseren 1975 gedrehten Film über unsere 1. Finnlandreise raus gesucht...
Nizo cam und Fujichrome Material...
Wird nostalgischer Abend.



Antwort von mash_gh4:

übrigens hat der gute mann in seinen letzen jahren viel mühe in die verbesserung professioneller fokusierungslösungen investiert. allerdings nicht nicht einfach nur AF, wie man ihn aus dem amteurbereich kennt und hier im forum ständig fordert, sondern ernstzunehmende assistenzsysteme für zeitgenossen, die mit derartigem gerät ordendlich umgehen können bzw. ernsthaft zu arbeiten verstehen.

http://cinescopophilia.com/easyfocus-re ... s-pulling/

https://www.youtube.com/watch?v=oESZY3X6IgU









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Der Film soll nur auf Netflix veröffentlicht werden und hat ein Budget von 150 Million Dollar!?!
Drogenbeauftragte fordert weniger Kippen im Film.
Film schneiden und wieder zusammensetzen - Synchr. Probleme
divx film - ton bearbeiten und wieder zusammenfuegen.
Kabelnetz- und DSL-Betreiber führen Datenlimit wieder ein
Film und der Subtext der Bilder (und was hineingelesen wird)
Der Kameramarkt 2018 -- weniger Verkäufe, steigende Preise
Werde slashCAM Lesertester und gewinne ein Nikon Z6 II Essential Film Kit + Objektiv
Mal wieder ein Musikvideo. Astrosurfer - Animals
Ein trauriges Stück Geschichte jährt sich mal wieder
James Tonkins tours —wieder ein klasse Bericht zu fcpx
die gerippten Dateien wieder zu einem DVD-Film zusammenfügen
Abgabe auf Speicherkarten und USB Sticks steigt - aber weniger als befürchtet
DJI Ronin 4D mit ProRes RAW und 3D LiDAR in der Praxis: Die Robotik-Film-Zukunft?
wie kommt der Film von der Kamera auf den PC?
Ihr habt ein falsches Bild von der Meinungsfreiheit in der BRD
Venedig - ein weiterer Film
Ein CORONA UNKOMFORMER Film
Tanz der Vampire (Der Film in DVB-Auflösung)
Snowbrawl - noch ein iPhone Film
The Small Escape - Ein sehenswerter Film
Film friert ein, Ton laeuft weiter
Warum wir ein Film in mehrere Dateien aufgeteilt?
Von wegen Kino ist tot -- Zahl der Kinosäle steigt wieder
Drehorte im Fokus: wo wurde ein Film oder eine Serie gedreht?
EIN FOTO FUER DIE LIEBSTE (99 Fire-film Award 2017)

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom