Logo Logo
/// 

Video deluxe 2015 Premium - Probleme beim Import



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Magix Video Deluxe-Forum

Frage von Thomas K:


Hallo,

ich nutze Magix Video deluxe 2015 Premium, Version 14.0.0.183 und habe folgendes Problem:
Ich habe mit meinem Panasonic HC-X 929 ein Chorkonzert an einem Stück aufgenommen. In Summe waren es ca. 1 Stunde und 30 min. Es wurden dabei 4 .MTS Dateien erstellt welche ich im Windows Explorer auch sehe und auch einzeln über den Media Player anschauen kann. Ich habe von der Speicherkarte auch nicht nur die vier einzelnen Dateien rüberkopiert sondern den kompletten Ordner AVCHDAVCHD im Glossar erklärt mit all seinen Unterordnern. Wenn ich jetzt in Magix ein neues Projekt anlege und über den Verzeichnisbaum auf den Unterordner STREAM gehe zeigt es mir nicht wie im Windows Explorer die 4 einzelnen Dateien 0010.MTS - 0014.MTS an, sondern Film 0010-0014.MTS. Wenn ich diesen Clip in meine TimelineTimeline im Glossar erklärt einfüge wird aber nur die erste Datei 0010.MTS eingefügt. Die restlichen 3 fehlen.

Kann mir jemand sagen wo ich hier einen Fehler mache?

Vielen Dank

Gruß
Thomas



Antwort von Jott:

Irgendwo beim Import. Ich kenne Magix nicht, aber das Manual sollte den Umgang mit AVCHDAVCHD im Glossar erklärt verraten. In den Ordner "Stream" zu gehen dürfte wie bei allen anderen Programmen genau falsch sein.



Antwort von wabu:

Für Magix sind das einzelne Clips - die must du alle in die timeline holen.





Antwort von Thomas K:

Hallo wabu,

das Problem ist aber dass im Windows Explorer als 5 einzelne Dateien,
0010.MTS, 001.MTS, 0012.MTS, 0013.MTS und 0014.MTS aufgeführt sind
und im Media Pool von Magix es nur als Film 0010-0014.MTS angezeigt
wird und ich über diesen Weg nur die erste Datei 0010.MTS in die Timeline
einfügen kann. Die andere Alternative wäre dass ich die einzelnen Dateien
vom Windows Explorer in die TimelineTimeline im Glossar erklärt ziehe. Das funktioniert auch aber ich
habe immer am Übergang vom einen auf den anderen Clip eine ganz kurze
schwarze Unterbrechung.

Thomas



Antwort von Alf_300:

Die kurze schwarze Unterbrechung brigst Du evtl. weg wenn Du deine MTS vorher mit TS_Muxer zusammrnfügst.



Antwort von deanner:

Hallo,

vielleicht klappt es mit VDL ebenso, wie mit PRO X 7:
Import, dann zur Anzeigenoption (rechts die vier kleine Quadrate), "Große Symbole" auswählen (falls gewählt "DVD Medienansicht", diese abwählen), Ordner suchen, diesen durch klicken über Private, AVCHDAVCHD im Glossar erklärt, BDMV zu STREAM. Doppelklick und alle Clips sollten erscheinen.

Viel Glück!



Antwort von fubal147:

Hallo,
ich würde ganz schlicht die von Panasonic mitgelieferte Software zur Üertragung auf Deinen PC verwenden. Von dort dann mit VDL importieren.
Gruß



Antwort von wabu:

Die schwarzen Teile kann man wegbekommen indem man diese Teidateien zusammenfügt.
Das geht am besten mit dem Totalcomander, sonst auf der DOS Ebene.
Wenn du weisst, wie man auf die DOS Ebene kommt (cmd)
wechsle in das Verzeichnis und nehme diese Zeile als Befehl:
copy /b 01.mts + 02.mts 03.mts
lange warten und dann hast du die zusammenfügung in 03.mts
usw...




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Magix Video Deluxe-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Magix Video Deluxe: Kein Import v. AVI über 2 GB?
Problem mit Video Import
Video Import von Kamera bricht häufig ab
Video import .mp4 zu .mov
Video deluxe 2015 Premium - Probleme beim Import
Video ist langsam nach Import
Beim Import von DVCPROHD/100-Video wird nur Weissraum angezei
Magix Video Pro X6: DNxHD Import doch nicht möglich?
kein Video-Signal nach Import von HDV im .mov container
Video Import von Sony DCR-HC17 E auf iMac
Video Import Firewire klappt nicht
MAGIX Video deluxe 17 Premium Import geht nicht!
Magix Video deluxe 2015 premium hängt sich auf
Video deluxe 15 Premium-> Image brennen NOK
Video deluxe 2013 Premium Werbe-Bug
Magix Video Deluxe 2016 Premium ruckelt bei der Vorschau
Videoformat bei Magix Video deluxe 2015
Video deluxe 2015 Filmvorlagen funktionieren nicht
Magix Video deluxe 2015 BLueray film ruckelt
Neuer Patch für Magix Video deluxe 2015 14.0.0.172
Magix Video Deluxe 2015 inkl. Digieffects Damage 2.5, aber wo ?
Premiere CC 2015: Video beim Abspielen dunkler
Canon 5D Mark IV / Probleme beim Video download
Neuer Patch VDL 2015 Plus/Premium
Filmvorlagen unter Premium 2015 nicht mehr edititierbar ?
Smartphone mit 4K-Display -- Sony Xperia Z5 Premium // IFA 2015

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen