Frage von Doc Foster:Hallo,
ich habe mir das Elgato Video Capturing USB geholt.
https://www.elgato.com/de/video-capture
Da ist natürlich eine capturing software dabei. Das klappt auch ganz gut. nur wird das video direkt in H264 codiert und wenn ich es neu bearbeite und wieder rendere dann wird die quali ja noch schlechter als sie eh schon ist.
vegas sagt immer das der elgato nicht angeschlossen ist aber das ist er. in den einstellungen kann ich da auch nix ändern.
und windows live movie maker was man mit den usb teil direkt nutzen kann läuft nicht auf win10
könnt ihr mir eine gute capturing karte empfehlen mit der ich direkt in vegas aufnehmen kann?
Antwort von Marco:
Vegas Pro unterstützt das Capturing von DV und HDV per FireWire, nicht per USB. Oder das SDI-Capturing über AJA- oder BlackMagic-Decklink-Karten.
Bleib bei dem H.264-Capturing der Elegato. Die Qualität würde sich nur dann sichtbar weiter verschlechtern, wenn du entsprechend ungeeignete Rendereinstellungen wählst.
Antwort von Doc Foster:
ah ok daran wird es liegen. also meinst du es ist ok wenn ich das mit dem usb stick capture und dann nochmal mit vegas schneide und dann die best mögliche render quali einstelle?
Antwort von Marco:
Ja. Teste es doch einfach an einer kurzen Sequenz.
Antwort von Alf_300:
Die Spezifikationen dieses Elgato gefallen mir garnicht,
und der Preis ;-(( dafür hätte ich dir auch einen meiner Canopus Advc 110 verkauft.
Antwort von Doc Foster:
also wenn ich das was ich mit elgato aufgenommen habe im schnittprogramm bearbeiten will ist 1.) bei premiere ton und bild asyncron. also das video ist am ende schneller als der ton. 2.) bei vegas kann ich nur den ton öffnen.
ich hole mir ne karte womit ich dann direkt in vegas aufnehmen kann
Antwort von gizmotronic:
Hallo Doc Foster,
Dein Posting ist zwar schon ein halbes Jahr alt. Aber dieses Elgato-Dings taugt wirklich nicht viel. Jemand hat hier schon die Canopus-Wandler erwähnt. Leider ist Analog-Capturing inzwischen ein sehr seltenes und exotisches Fachgebiet, für das sich (fast) niemand mehr interessiert. Im Prinzip kann ich auch nur die ADVC-Teile von Canopus empfehlen. Bei mir funktionieren sie auch unter Windows 10. Empfehlen könnte ich Dir aber bestenfalls ab ADVC-300 aufwärts, da die neueren Teile á la ADVC-110 keinen TBC mehr an Bord haben, der zum stabilisieren von Analog-Videosignalen dringend erforderlich ist. Von meiner Decklink Studio2 von BMD habe ich jedenfalls die Nase voll.
Gruß Rainer