Frage von nettix:hi,
jetzt bastele ich seit einigen Tagen mit Premiere 6 an meinem amtlichen Weihnachtsfilm und möchte nun eine VCD oder SVCD darau machen. Allerdings versteht kein Tool die AVI-Filme, die mit dem Microsoft DV-Codec erzeugt wurden. Was kann ich tun? Funktioniert der Panasonic Codec auch unter XP, und wenn ja, wie? Oder kann ich die AVIs umwandeln? WinOnCD 5.0 funktioniert zwar leidlich mit VCD (hat eigenen MPEG1-Emcoder), aber TMPGENC würde bessere Ergebnisse produzieren.
Für eure Hilfe bin ich dankbar.
greetings
nettix
Antwort von Steffen:
es gab mal eine Verson von TMPEG, die konnte die DVs lesen, weiß aber nicht, welche. Dann exportier doch halt in ein anderes Format (halt volle Datenrate) oder nimm den VfW-kompatiblen Panasonic-DV-Codec (kostenlos, der von Mainconcept <A HREF="http://www.mainconcept.de">www.mainconcept.de> ist besser, kostet aber), den Download-Link findest Du in der DV-FAQ hier auf slashcam.
Steffen
Antwort von mue muestic:
: hi,
:
: jetzt bastele ich seit einigen Tagen mit Premiere 6 an meinem amtlichen Weihnachtsfilm
: und möchte nun eine VCD oder SVCD darau machen. Allerdings versteht kein Tool die
: AVI-Filme, die mit dem Microsoft DV-Codec erzeugt wurden. Was kann ich tun?
: Funktioniert der Panasonic Codec auch unter XP, und wenn ja, wie? Oder kann ich die
: AVIs umwandeln? WinOnCD 5.0 funktioniert zwar leidlich mit VCD (hat eigenen
: MPEG1-Emcoder), aber TMPGENC würde bessere Ergebnisse produzieren.
:
: Für eure Hilfe bin ich dankbar.
:
: greetings
:
: nettix
serwutsch, musst du beim nächsten mal aufpassen und gleich nach dv type 2 digitalisieren. premiere kann kein dv type 1 interpretieren.