Logo Logo
/// 

Verschobene Tonspur nach den Export aus Premiere



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von Mica:


Hola Forenmenschen,

nach ellenlanger googlesuche habe ich für mein Thema bisher noch keine Lösung gefunden, auch wenn es ein scheinbar viel diskutiertes Thema ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das Phänomen zumindest zu verstehen, denn mit der technischen Seite des Videoschnitts und der Programme kenne ich mich noch nicht allzu gut aus.

Nach dem Export aus Premiere Pro sind in 90% der Fälle die Tonspuren der Videos verschoben. Mal mehr, mal weniger. Schiebe ich das Exportiere aber wieder in Premiere, ist alles passend. Öffne ich das Video in Quicktime, passt es auch. Im Windows Media Player ist es verschoben und wenn ich es im Internet hochlade, auch.

Der Ton ist immer um die gleiche Frameanzahl verschoben, also vermute ich, dass es an der FramerateFramerate im Glossar erklärt nicht liegen kann. Dann hatte ich den CodecCodec im Glossar erklärt im Verdacht (H.264), allerdings habe ich keinen guten Ersatz-Codec gefunden. Erst im Nachhinein habe ich entdeckt, dass die Tonspur auch mal nicht verschoben ist, je nachdem, in welchem Programm ich es öffne.

Da meine Projekte am Ende meistens im Internet (Youtube) landen (wo die Tonspur verschoben ist), brauche ich aber auf jeden Fall eine Lösung für das Problem oder muss zumindest wissen, woran es liegt. Ich exportiere übrigens immer in mov.

Wenn ich schon stundenlang exportiere, muss ich auch davon ausgehen können, dass am Ende alles funktioniert. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder einen Lösungsvorschlag?




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Was ist den bloß mit dem Export aus Premiere los..
Unerwuenschtes Mosaik nach Export aus Premiere Pro
Datenrate bei Export aus Premiere
Premiere Pro video flimmern nach export
Adobe Premiere Pro: Kein Audio nach Video-Export
Bild & Ton nach Export nicht synchron / Adobe Premiere Pro
Das Video ist nach den rendern verpixelt! MIT BILDERN! (Premiere Pro)
Premiere CC 2017 merkt sich die Spur nicht, in die aus den Quellen eingefügt wird
Zweite AVI-Tonspur (DV) fehlt, Tonspur finden bzw. Tonspur kopieren?
Tonspur aus mpeg entfernen...
Tonspur aus DVD entfernen
Tonspur aus MPEG-Datei isolieren
Wie Tonspur aus defekter MVCD extrahieren?
Wie & womit Audiokanal aus einer Tonspur löschen?
Speicherort für den Export festlegen?
Premiere Pro CC - Keine Tonspur in Timeline
Wie mappt man 5.1 Sound in Resolve für den Export?
Asynchron nach Export
Speicherfehler nach Export
Adobe Premiere Pro CS 5.5 - Tonspur widerholt sich einfach.
Blase Farben nach Export
Bilder nach Export verschwunden
Farbabweichungen nach Export in Resolve
Export multiple Audio Tracks aus DR 15.3
DV-Export aus Magix Video Deluxe
Wie ist eine alternative Tonspur in Premiere möglich? (Audiodeskription)

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom