Logo Logo
/// 

Blase Farben nach Export



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von wadik:


Kann mir jemand sage wie ich das in den griff bekommen kann? Ist mir vorher nie so stark aufgefallen wie dieses Mal! Habe schon alle möglichen Render Settings versucht! Und wenn ich das gerenderte Video wieder in Premiere reinlade sind beide Videos identisch! Daher gehe ich aus das das Premiere mir mehr Farbraum zeigt wie ich Rendern kann oder?
Links gerendert rechts Premiere pro Vorschaumonitor
(Premiere Pro Aktuellste Version auf Mac)
https://drive.google.com/file/d/1IZVFuV ... p=drivesdk



Antwort von cantsin:

Könnte das mal wieder der alt-berüchtigte Gamma Shift des Quicktime-Players sein?

Wenn Du das Video in VLC statt Quicktime Player öffnest und abspielst, bleiben dann die Probleme?



Antwort von Bluboy:

Premiere zeigt 0-255
der Player 16-236








Antwort von wadik:

Kann man Premiere auch auf 16-236 einstellen?



Antwort von Bluboy:

wadik hat geschrieben:
Kann man Premiere auch auf 16-236 einstellen?
Umgekehrt wird ein Schuh draus

Wie war denn das Ausgabeprofil und was soll es werden (TV oder internet) ?

Probier mal MP4 oder schau das Video an TV an.



Antwort von wadik:

Nur fürs Internet daher würde ich gerne bei der Bearbeitung schon wissen wie es nachher ausschaut!



Antwort von Bluboy:

Theoretisch müßte MP4/AAC (h264) Youtube/Vimeo das richtige Preset sein
aber so wie es ausschaut wirst Du Handbrake benötigen

https://mediaarea.net/de/MediaInfo/Download/Mac_OS

https://handbrake.fr/rotation.php?file= ... -1.3.3.dmg

Mediaindo sollte dann Color Range Full anzeigen


Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : High 10@L4
Format-Einstellungen : CABAC / 4 Ref Frames
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für RefFrames : 4 frames
Codec-ID : avc1
Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
Dauer : 57s 520 ms
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 6 011 kb/s
maximale Bitrate : 8 000 kb/s
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
Standard : PAL
Color space : YUV
Chroma subsampling : 4:2:0
Bit depth : 10 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.116
Stream-Größe : 41,2 MiB (97%)
Sprache : Englisch
Kodierungs-Datum : UTC 2020-11-10 01:20:36
Tagging-Datum : UTC 2020-11-10 01:20:36
Color range : Full
Color primaries : BT.709
Transfer characteristics : BT.709
Matrix coefficients : BT.709
Codec configuration box : avcC



Antwort von Jott:

Klick mal in deinem Vorschau-Fenster auf "Öffnen mit Quicktime Player". Immer noch falsch?



Antwort von wadik:

Habe grad alles versucht aber bei Color Range steht immer Limited!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Farben aus Premiere Export in QuickTime und YouTube falsch
Falsche Farben nach dem rendern
Konsistente Farben von Resolve nach YT und Vimeo
Speicherfehler nach Export
Asynchron nach Export
TV Aufnahmen ruckeln nach Export
Bilder nach Export verschwunden
Export BMD Resolve 15.x nach ProTools 10.3
Teilweise kein Ton nach export
Schlechte Qualität nach Export in Motion
Ruckeln durch unterschiedliche Bildformate nach Export?
Premier Pro 2 45 MG nach dem Export auf 10 GB aufgewachen
Unerwuenschtes Mosaik nach Export aus Premiere Pro
Audioversatz bei Export von mpg nach mp4
Adobe Premiere Pro: Kein Audio nach Video-Export
"Media offline" nach Export, obwohl Dateien vorhanden sind
MovieWasher - eine typische deutsche Marketing Blase
Bild & Ton nach Export nicht synchron / Adobe Premiere Pro
Element 3D v2.2.2: Drei Group-Folder nach Export/Import nur ein Group-Folder
MiniDV und Farben
Windoww WMV in nur 16 Farben
Fehlende Farben in DJI Log?
Canon GX-10 Störung Farben Sucher
Verwaschene Farben bei RGB
Grundsatzfragen : Sensor und Farben
Störung bei Aufnahme, Farben zu stark

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom