Logo Logo
/// 

Vegas Pro 13 erzeugt Piepen



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von psx20:


Hallo,
ich habe ein nerviges Piepen was von Sony Vegas erzeugt, auf der original Spur ist es nicht. Das Problem hatte ich schon öfter bloß habe ich dann bei jedem Track in dem ich einen Audio-Effekt aktive hatte das Audio-Effekt-Fenster aufgerufen und das Piepen war weg. Jetzt habe ich den Effekt auf der Tonspur das piepen geht nicht weg.
Danke im Vorraus.



Antwort von tommyb:

Das liegt am Decoder für die Audiospur. Eventuell würde es helfen die Audiospur von der Videodatei abzutrennen, zu WAV zu wandeln und in VEGAS als Tonspur zu verwenden statt der Tonspur aus der Videodatei.



Antwort von psx20:

Aber vorher mit Vegas Pro 10 hatte ich auch nie das Problem. Das Problem kommt nur wenn ich das Programm schließe und wieder öffne nur dann ist es da. Wenn ich alle meine Videos immer gleich bearbeiten würde ohne das Programm zu schließen um an einem späteren Zeitpunkt anzufangen, gäbe es das Problem nicht.





Antwort von Marco:

Wähle mal unter "Optionen/Präferenzen/Audiogeräte" einen anderen Audiotreiber.



Antwort von psx20:

Hat nichts gebracht



Antwort von psx20:

Pls help



Antwort von psx20:

pls



Antwort von wolfgang:

Na hast das gemacht, was dir geraten wurde? Tonspur vor dem Import in Vegas zu wave umgewandelt?



Antwort von boxvalue:

Hallo,

Hoffentlich ist das trennen der Audiospur die Lösung des Problems.
Alees gute.

Immerhin:
Die Zeit, die wir für die Lösung softwarebasierendee Kasperle-Probleme verschwenden, hängen wir wenigstens nicht an die Inhalte der Filme.

da piept es schon lange.

Bleibt zu hoffen, dass wir nicht irgendwann wieder die Schere und den Klebestift auspacken.

Aber nehmt die teuren. Da ist dann bestimmt das Geld von hunderten meetings und Präsentationen drin. Zusammen mit den Kosten für externe Berater--hui ---das wird dann Kult.



Antwort von wolfgang:

Was für ein sinnleeres Posting.



Antwort von boxvalue:

Hallo Wolfgang,

schlage ein sinnvolles posting mit dem sinngemässen Inhalt meines postings vor.

Viele Grüsse im kreativen Umfeld



Antwort von wolfgang:

Nur wie? Gemessen daran was der Beitrag zur Lösung der Fragestellung leistet ist der Inhalt halt gleich Null.

Wenn die vorgeschlagene Wandlung zu wave nicht hilft, kann er ja noch schauen ob eine Aktualisierung der Audio-Treiber was bringt. Oder Vegas ist halt für diese Art von footage nicht geeignet, das ist ja offenbar aus einem Spiel und kein Kameramaterial.



Antwort von klusterdegenerierung:

Wolfgang, geh doch mal ne Runde spazieren, das hilft manchmal!

@psx20
Mal geguckt ob die Audiosettings korrekt sing 48 statt 44khz etc.?
Schon mal den Ton auf ne neue Tonspur gelegt und die alte gemuted oder gelöscht?



Antwort von wolfgang:

Du ich muss nicht spazieren gehen, und ich brauche auch nichts was hilft. Hallo?



Antwort von Habenichts:

Hast du denn irgendwas auf der Tonspur aktiv? PlugIns oder so? Klingt für mich eher nach einer Demoversion von irgendwas, die auf ihr Demostatus aufmerksam machen möchte.



Antwort von klusterdegenerierung:

Du ich muss nicht spazieren gehen, und ich brauche auch nichts was hilft. Hallo?.

Na ich weiß nicht? ;-)

Was für ein sinnleeres Posting.



Antwort von motiongroup:

Schaut irgendwie wie ein HW fiepen aus da die Peaks nicht in der Anzeige ausschlagen.......



Antwort von Alf_300:

@ Schaut irgendwie wie ein HW fiepen aus

Es sind aber verschiedene Töne



Antwort von Habenichts:

die Piepser sind ja auf dem Mini-Peakmeter der Spur 5 zu sehen. Dort ist ja sonst keine Audiodatei. Ich bleibe dabei, mal gucken ob da irgendein Demo-PlugIn oder ähnliches aktiv ist.



Antwort von psx20:

Ja ExpressFX Audio Restoration ist aktive aber das gehört zu vegas und ist aktive. Das kommt nur wenn ich das Projekt speicher und wieder öffne und genau dieser FX benutzt wurde. Wenn ich unter Optionen/Pegellautstärkeanzeige/Pegelanzeigerengine zurücksetze geht es wieder aber das ist doch nicht normal? Audio steht auf 48 khz.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Vegas Pro 14 veröffentlicht
Vegas Pro 15 ist da!
Vegas Pro 16 ist da
Vegas Pro 15 Diashow
Vegas Pro 15 einstellen
Piepen bei Sony a 6000
Cubase 7 vs. Sony Vegas Pro 13
Viva (Las) Vegas Pro 14!
Vegas 15 Pro Edit für 22 €
Magix VEGAS Pro 15 Update 2
Vegas Pro 14 und Decklink-Karten
Sony Vegas Pro 11 auf Mac
4K Material bearbeiten / runterrechnen - Vegas Pro 14
Start/Stop wie in VEGAS Pro
AAF export in Sony Vegas Pro 13
AAF export in Sony Vegas Pro 13
VEGAS Pro jetzt auch im Abo
Aufsteigende Zahl - Sony Vegas Pro
sony vegas pro 15 - zwei tonspuren synchronisieren.
Vegas pro 14: Media Manager nicht installiert
mp4 Import langer Videos in Vegas Pro 12
Audio-Mastering mit Sony Vegas Pro 14
Vegas Pro - GH5 - 422 10Bit - Problem
Vegas Pro 14 Edit für 20 Dollar im Humblebundle
Sony Vegas Pro 14 gibt eine falsche Meldung
Kann man ältere Vegas Pro Versionen verkaufen?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom