Logo Logo
/// 

Untertitel Software - wie gehe ich vor?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Einsteigerfragen-Forum

Frage von Elsalvador:


Hi,

ich habe hier nun ca 6 Stunden Interview-Material liegen das demnächst Bestandteil einer Doku werden soll (Zielmedium Internet ).

Leider alles auf arabisch (ich nix verstehn).

Damit ich beim Schnitt erkennen kann was von Bedeutung ist und was nicht, möchte ich alle Clips mit nem Untertitel versehen lassen.

Welche Software ist zu empfehlen und gibt es eine Vorgehensweise bei der ich die Untertitel im Schnittprogramm (Premiere) gleich mitschneiden und in der Endfassung einfach entfernen kann?

VG
Matthias



Antwort von Alf_300:

In Premiere eignet sich "Title" und wenn Du Fireworks hast dann kannst Du dort Transparent PNG erstellen und drüber legen



Antwort von Adam:

6 Stunden 'nix verstehen'?
Herzliches Beileid! (Dir und dem Übersetzter)

Premiere 'Titel' halte ich für völlig ungeeignet.





Antwort von Elsalvador:

6 Stunden 'nix verstehen'?
Herzliches Beileid! (Dir und dem Übersetzter)

Danke ....die Interviews wurden mit Überlebenden des Schiffunglücks vor Lampedusa geführt. Sehr erschütternd was die so zu berichten wissen. Von daher wird da beim Übersetzen sicher keine Langeweile aufkommen. =/

Falls noch jemand einen Tipp hätte wäre ich sehr dankbar.

VG
Matthias



Antwort von dienstag_01:

Diese Menge an Untertitel kann man nicht in einzelne Titel packen, zumindest nicht in einem Leben. In Premiere CC geht auch Scriptverarbeitung, sowas in die Richtung muss es schon sein, sonst wirds Quatsch.



Antwort von Alf_300:

@Dienstag
War eigentlich ein Missverständnis - weil Der TO die Übersetzung nur als Hilfe braucht

Also würde ich auf Audio setzen

Ganz abgesehen davon 800 PNG pro Stunde was ist das schon



Antwort von dnalor:

Ich würde nicht die 6 Stunden mit Untertiteln syncen, sondern mir erst mal alles übersetzen lassen und dann die Sequenzen von dem Übersetzer raussuchen lassen, die dir wichtig sind und die du später verwenden möchtest. Die kannst du dann mit Untertiteln versehen.
Oder möchtest du die ganzen 6 Stunden verwenden? Das schaut sich niemand freiwillig an. Da lädst du besser das interview als Ebook hoch.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Einsteigerfragen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Wie gehe ich das am besten an... Minidoku über Künsterlcafe
Echo vor dem eigentlichen Sound - Wie mache ich den Effekt?
Vimeo: Untertitel - Wie?
Ich habe da 2 Filme, von denen ich nicht weiß wie sie heissen
Untertitel für 45min Doku - Wie macht man die am effizientesten?
Ich stelle mich mal vor
Kurzes Intro in Adobe after effects wie ID software
gibt es Audio-Software mit sowas wie einem "Anti-AGC" filter ?
Wie mache ich diesen Effekt?
Wie mache ich dieses Intro?
wie erzeuge ich diese Lichtstimmung
Wie mach ich das mit footage?
Wie kann ich Pixel berechnen lassen?
Kamera verleihen, wie sicher ich mich ab
Wie kann ich eine Umfrage starten?
Wie bekomme ich Pictureprofiles in die 5DII..
Wie kann ich zwei Tonspuren synchronisieren?
Wie bekomme ich diese Artefakte weg?
Finde ich in Studio sowas wie "klarheit"?
Wie bekomme ich so einen Video Look hin?
Wie bekomme ich diesen Licht-Look hin?
Wie kann ich laggfrei Videos bearbeiten?
Videotutorials: Wie vor hellen Fenstern filmen? - zwei Beispiele
3 Videotutorials: Protagonisten u. Schauspieler vor der Kamera - wie führen?
Wie bekomme ich diesen Bildeffekt am Computer hin?
Wie komme ich bei der NV-GS 70 EG in das Untermenü?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom