Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon-Forum

Infoseite // Unterschiede zwischen Canon MVX330i und MVX350i?



Frage von *Andreas*:


Hallo liebe Slashcamer,

ich möchte mir einen Camcorder zulegen und habe die Canon MVX3xxi-Reihe im Auge, da diese alle Funktionen beinhaltet die ich gerne hätte (miniDV, nicht der allerkleinste CCD, DV out & in, Mikro- und Kopfhöreranschluss, A/D-Wandler etc.), vom Handling her ok ist und preislich meinen Vorstellungen entspricht.

Nun muss ich mich zwischen der 330i und der 350i entscheiden. Laut canon.de sind die Unterschiede wie folgt:

* Zoom: 18x/360x bei der 330i im Gegensatz zu 20x/400x bei der 350i

* Licht: Mini-Videoleuchte bei der 330i, die 350i hat zusätzlich noch ein LED-Licht.

Außerdem wird bei der 350i anscheinend noch ein Weitwinkel-Konverter mitgeliefert.

Was mich hier am meisten verwirrt: Was ist mit Mini-Videoleuchte und LED-Licht gemeint? Auf den Fotos ist bei beiden Modellen ein kleines LED-Hilfslicht und ein Foto-Blitz zu erkennen. Was bedeutet der oben beschriebene Unterschied?

Noch eine Frage: Ich habe gelesen, dass an den Mikrofonanschluss der 330i/350i nur Mikros angeschlossen werden können, die ihre eigene Stromversorgung mitbringen, stimmt das? Ich kann also nicht einfach ein normales Kragenmikro mit Klinkenstecker anschließen? Wie z.B. dieses hier: http://www.computeruniverse.net/products/90129887.asp

Vielen Dank für alle Antworten!


Gruß,
Andreas

Space


Antwort von Markus:

Ich kann also nicht einfach ein normales Kragenmikro mit Klinkenstecker anschließen? Hallo Andreas,

zum obigen Punkt kann ich etwas sagen: Es gibt Mikrofone, die benötigen eine Versorgungsspannung (z.B. Kondensatormikrofone) und welche, die keine separate Stromversorgung brauchen (z.B. dynamische Mikrofone).

Da die 3,5 mm-Klinkenbuchse eines Camcorders ohnehin keine Phantomspeisung zur Verfügung stellt, laufen Consumer-Kondensatormikrofone i.d.R. im Batteriebetrieb. Informiere Dich mal auf der Website von Hama hinsichtlich des o.g. Ansteckmikrofons. Da wirst Du sicher erfahren, dass zum Betrieb eine Knopfzelle benötigt wird, die in einem Batteriefach zwischen Camcorder und Mikrofon untergebracht ist. ;-)

Space


Antwort von *Andreas*:

Markus, vielen Dank für die Info bezüglich Camcorder-Mikrofonen im Allgemeinen. Schon wieder was gelernt... :)

Kann vielleicht noch jemand etwas zu der Videoleuchten-Thematik der 350i sagen? Ich vermute inzwischen, dass eine Leuchte separat mitgelifert wird, ähnlich dem Weitwinkel-Konverter. Kann das jemand bestätigen?

Nochmals Danke! :)


Grüße,
Andreas

Space


Antwort von Jan:

Nein es handelt sich um das eingebaute Licht und leuchtet maximal den Nahberich aus, der mitgeliefert Konverter ist auch nicht so qualitativ hoch einzuschätzen.


LG
Jan

Space


Antwort von Markus:

...und leuchtet maximal den Nahberich aus... Nahbereich heißt übrigens einige Zentimeter, auf keinen Fall Meter. ;-)

Space


Antwort von DjDino (Toth Dominik):

Abgesehn von alldem würde ich würde besser zu der 20/25/35/40/45 mit RGB-Primärfarbenfilter greifen.Ich habe mir umlängst viele Testberichte zu der MVX-Serie angeschaut und diese bestätigen alle das die zweistelligen MVX-Modelle (MVX20/25/35/40/45...) dadurch bildqualitativ deutlich besser sind (Der 3stelligen MVX-Serie fählt der RGB-Primärfarbenfilter), vorallem bei LowLoght bessere Schärfe und etwas weniger Rauschen und vom Preis her zahlst du bei der zweistelligen MVX-Modelle auch nicht wirklich mehr.

Sieh selbst als Beispiel :
1/50, f2.8, 0dB :
MVX350i : Link
MVX40 : Link

1/50, f2.0, 12dB :
MVX40 :
LowLight MVX350i : Link
LowLight MVX40 : Link

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Unterschiede zwischen Speicherkarten bei Simultaner Aufnahme AX700
Slog Luts Unterschiede?
Vari ND Unterschiede in der Schärfeabbildung
Canon r6,r5 schnell zwischen externem Monitor und Touchscreen umschalten
Videoillusionisten - Zwischen Zauberkünstler und Compositing Artist
Drei neue Semi-Pro Monitore von AOC zwischen 28" bis 31,5"
Die bunte Welt der DCTLs in Resolve - Teil 1: Zwischen LUT und Plugin
Sechs Agon Gaming-Monitore von AOC zwischen 34 und 24.5"
NiSi Athena Cine-Objektive zwischen 14mm und 85mm vorgestellt
BM VideoAssist 12G 5" Unterschiedlicher Farbraum zwischen interner und externen Aufzeichnung
Augenblicke zwischen den Spuren
Canon EOS R5 Firmwareupdate 1.3.0: Canon Log 3, Cinema Raw Light und IPB-Light in der Praxis
Canon präsentiert die Canon EOS R3 - Stabilisierte Fullframe 6K Videos mit 60p RAW
Canon EOS R8: Preis-Leistungskracher von Canon im Praxistest. Bester Einstieg für EOS-Filmer?
Canon Eye Control AF zukünftig in mehr Canon Kameras ? auch für Video?
Canon stellt mit Canon EOS R100 günstigen Smartphone-Konkurrenten mit APS-C Sensor und 4K Video vor




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash