ich habe kürzlich den Patch 2.21 für meine Powertools 2 installiert. Danach konnte ich das Programm nicht mehr starten, es beendete sich unmittelbar nach der Anzeige des Startlogos wieder, ohne dass eine Fehlermeldung ausgegeben wurde. Um wieder einen funktionierenden Zustand herzustellen, habe ich zunächst den Patch 2.011 wieder installiert. Das Programm läuft jetzt wieder, allerdings weiß ich nicht, ob das eine so saubere Vorgehensweise war. Vielleicht ist es eine komplette Neuinstallation incl. Patch 2.011 besser, ich werde aber erst einmal beobachten, wie sich meine "reparierte" Version macht.
Nichtsdestotrotz hätte ich gerne, dass auch der Patch 2.21 läuft. Der Ulead-Support schweigt sich zu der Problematik aus, also wäre es schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Mein System: AMD Athlon XP 2500 , 768 MB RAM, 200 GB Disk, Geforce TI 4200 Grafik mit aktuellen Treibern. OS ist Windows XP Home SP2.
Bin sehr dankbar für Tipps.
Gruß
Michael
-- Sie haben die Position des Mauszeigers verändert. Starten Sie Windows neu, um die Änderungen wirksam werden zu lassen.
Antwort von Manfred Drescher:
Michael Landenberger wrote: > Hallo, > > ich habe kürzlich den Patch 2.21 für meine Powertools 2 installiert. > Danach konnte ich das Programm nicht mehr starten, es beendete sich
Hole dir einfach den Patch nochmal. Da hat Ulead nämlich einige Zeit einen fehlerhaften Patch zum Download bereitgestellt, der diesen Fehler verursachte. Mittlerweile steht der fehlerbereinigte zur Verfügung. Der Ulead-Service kennt das Problem übrigens recht gut.
Gruß Manfred
Antwort von Michael Landenberger:
Hallo,
"Manfred Drescher" schrieb:
> Hole dir einfach den Patch nochmal. Da hat Ulead nämlich einige > Zeit einen fehlerhaften Patch zum Download bereitgestellt, der > diesen Fehler verursachte. Mittlerweile steht der > fehlerbereinigte zur Verfügung.
danke für den Tipp, hat funktioniert :-)
> Der Ulead-Service kennt das Problem übrigens recht gut.
Wenn er sich aber, wie in meinem Fall, einfach ausschweigt, steht man im Regen. Ja, ich bin registriert und habe auch eine gültige Mailadresse für die Antwort angegeben. Vielleicht hätte ich's mal per Telefon probieren sollen...
Übrigens sind Versionsnummer (;2.21) und Veröffentlichungsdatum (;14.7.04) gegenüber meinem ersten Download vom 25.8.04 gleich geblieben, jedenfalls habe ich das so in Erinnerung. Es ist auch auf der Downloadseite keine Rede von einem Patch zwischen 2.011 und 2.21. Wie soll man denn da drauf kommen, dass es inzwischen eine neue Version ist? Wann hat Ulead die neue Version denn bereitgestellt?
Jetzt werde ich jedenfalls gleich mal probieren, ob Ulead eine der lästigsten Macken behoben hat: nämlich dass das Programm auch auf leistungsfähigen Rechnern faktisch unbenutzbar wurde, wenn ein Projekt nur aus einem langen Clip mit mehr als 20 Kapiteln und der entsprechende Anzahl Schaltflächen besteht. Mein letztes derartiges Projekt musste ich zwangsweise mit DVD Powertools 1 erstellen, denn Powertools 2.011 wurde damit derart langsam, dass man nicht mehr vernünftig arbeiten konnte. Powertools 1 hat das Problem nicht.
Gruß
Michael
Antwort von Manfred Drescher:
Michael Landenberger wrote: > > Übrigens sind Versionsnummer (;2.21) und Veröffentlichungsdatum > (;14.7.04) gegenüber meinem ersten Download vom 25.8.04 gleich > geblieben, jedenfalls habe ich das so in Erinnerung. Es ist auch > auf der Downloadseite keine Rede von einem Patch zwischen 2.011 > und 2.21. Wie soll man denn da drauf kommen, dass es inzwischen > eine neue Version ist? Wann hat Ulead die neue Version denn > bereitgestellt?
Das kann durchaus so sein. Ulead hat das meines Wissens klamm und heimlich gemacht. Vielleicht war es ihnen einfach peinlich. Vertrauenerweckend ist so ein Vorgehen sicher nicht. Ich bin auch nur durch Zufall in einer anderen Newsgroup (;frag mich bitte nicht welche, ich weiß es schlichtweg nicht mehr) auf dieses Problem gestoßen.