Logo Logo
/// 

Transport von Zubehör zu Fuß auf längeren Strecken



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Frage von hapeview:


Hallo, wie transportiert ihr Zubehör, das nicht in den Rucksack passt (z.B. mehrere Leuchten/Stative usw.) auf längeren Strecken, wenn ihr alleine zu Fuß unterwegs seid? Macht ein "Bollerwagen" Sinn oder gibt es etwas stabileres mit Gummirädern? Vielen Dank für Erfahrungen und Hinweise.



Antwort von pillepalle:

Gut und bewährt. Gibt's in verschiedenen Größen.

https://www.thomann.de/de/rocknroller_r ... -WEALw_wcB

VG



Antwort von hapeview:

Vielen Dank pillepalle; dieses Gerät ist mir bekannt. Für glatte Fußböden o.k., aber ich will mit meinem Gerümpel über Waldpfade, die mit Schranken gesperrt sind, ca. 5 km zurück legen. Sherpas kann ich mir bei unserem Lohnniveau nicht leisten ;-) Fahrradanhänger ist schon zu breit.








Antwort von Jott:

Dann Helikopter.



Antwort von coldcase:

Hallo,
ich habe schon einiges ausprobiert. Jetzt nehm ich nur das Fahrrad mit passenden Taschen und Halterungen. Weltweit bewährt. Neuerdings hab ich ein E-Bike aus dem Baumarkt, aufgepimpt. Die Schiebehilfe nimmt jeden Deich. Ich hab etwa 30- 40kg Zeugs dabei. An Sperren kommt man meistens außen vorbei.

Grüße,
Jochen



Antwort von hapeview:

Vielen Dank; Helikopter wirbelt zu viel Staub auf ...



Antwort von hapeview:

Über die Idee mit dem Fahrrad-Packesel werde ich nachdenken - vielen Dank!



Antwort von aus Buchstaben:

Kommt darauf an ob du auf die Öffis angewiesen bist oder nicht.
Ich würde sagen einen gescheiten 5.11 Rucksack und einen E-Roller.



Antwort von Mediamind:

Ich habe den hier gelegentlich im Einsatz:
https://www.amazon.de/dp/B08XWCJ7DN?pd_ ... 65e9488f05

Damit sinkt man nicht im Rasen ein, für längere Strecken ist das allerdings auch keine Lösung.



Antwort von Bluboy:

Ein Selfmade-Sherpa ?



Antwort von pillepalle:

Bei der Bundeswehr bis heute bewährt. Braucht dann allerdings eine etwas größere Garage :)



VG



Antwort von hapeview:

Auch das ein ganz toller Tipp - Danke! Da ich aber während meinem Wehrdienst bei der Gebirgstragtierkompanie 220 in Mittenwald war, halte ich diesen Vorschlag für meine Zwecke für absolut ungeeignet. Zu viel Logistik drumherum und, die riechen mir zu stark ;-)








Antwort von lotharjuergen:

Ich nehme immer den Trolley von meiner Oma. Die Edelversion gibt es auch mit Luftbereifung. Das hat sich bei mir im Gelände und im Wald bewährt.
Gruß
Lothar



Antwort von aus Buchstaben:

https://www.croozer.com/de-DE/croozer-cargo-2018



Antwort von Frank Glencairn:

Problemstellung:
hapeview hat geschrieben:
... Fahrradanhänger ist schon zu breit.
...und deine Lösung: ein Fahrradanhänger.

also manchmal...



Antwort von Darth Schneider:

Und ich wollte schon ganz selbstbewusst das hier unten vorschlagen.

https://trotti.ch/produkt/atv-army-quad ... endewagen/

Das ist ja nicht mal zu Fuss.;)))
Aber der Coolness Faktor legt manchmal Teile des Gehirns lahm…

(Zu breit gibts damit nicht, einfach Vollgas und darüber…)
Gruss Boris



Antwort von Darth Schneider:

Anhang:
Für eher sehr schweres Equipment…
Macht halt auch noch viel, viel mehr Eindruck.
Die 5km wird er schon in 2/3 Tagen schaffen…:)))

Gruss Boris



Antwort von hapeview:

Hi Darth - vielen Dank. Das ist genau das Gerät, das ich schon die ganze Zeit gesucht habe! Erleichtert die Arbeit sicher hervorragend. Allerdings befürchte ich, dass ich nach dem ersten Einsatz mit dieser Höllenmaschine die Branche wechseln muss...



Antwort von aus Buchstaben:

"aus Buchstaben" hat geschrieben:
https://www.croozer.com/de-DE/croozer-cargo-2018
....?




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Obere Clips auf untere Spur strecken?
Stativtasche für mantona Pro ONE 165 mit Original MONOSTAT-Fuß
Frohe Weihnachten und viel Spass mit unserem ersten längeren Spielfilm
Sachtler Transport anders als langfristige Lagerung?
Messevideo: Sachtler Flowtech 75 - Transport, Aufbau, Spreader, Gewicht // IBC 2017
Neues ARRI Zubehör von Compact Bridge Plates bis... Vertical Video Adapter // IBC 2018
Dualscreen / TV über beide Screens strecken
Bild mit Media player classic strecken
Gleiche Bewegungsgeschwindigkeit bei unterschiedlich langen Strecken?
Was ist die beste Lösung für längere HDMI-Strecken?
Videos von EX-S600 auf PC dunkler als auf Cam-Display
Abspielen von auf MD81335 gebrannten DVD auf dem PC
Problem beim Überspielen von MiniDV-Kassetten von Canon DV20i auf PC
Wie? - eig. Videos von Kamera auf PC und dann auf DVD
Speichern von Videos von Camcorder auf PC
Hülfe: von DV-Cam auf DVD-RAM auf DVD(+/-R).WIE?
Sony ?5100 - Zubehör
Kamera, Objektive und Zubehör
Zubehör für DIY Slider
Zoom F8..... Hacks, Zubehör, Tricks......
Kaufberatung Zubehör Sony A7R II
** Kamera Verkauf mit Zubehör **
Lumix GH5 Objektive,Adapter + Zubehör
Neues Zubehör für RØDECaster Pro
DJI RS 2 und Henkelmann - welches Zubehör?
Welches Zubehör für Mavic 2 Pro ?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom