Logo Logo
/// 

Tonaussetzer während der Aufnahme



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Frage von *kickit*:


Moin Leute!

Ich hatte jetzt mal in einem Videoladen die Panasonic HC-X1000 in der Hand und habe mit mitgebrachter Speicherkarte (64GB, SDXC, Class 10 UHS-I U3, R95 / W 60 MB/s) Probeaufnahmen gemacht (im .mov, 50p, auf mehr habe ich bei den Aufnahmen nicht geachtet da es mir auch vor allem ums Handling und andere Dinge ging.)

Zu Hause festgestellt dass bei einem Clip der Ton an verschiedenen Stellen für 1 - 4 Sekunden ausfällt, und anschliessend das Bild ruckelt, so als müsste es sich neu einpendeln...

Woran kann das liegen? Falsche Karte? Oder Kamera im Eimer.
Oder liegt es am Rechner? Ich kann jetzt den Clip leider nicht in der Kamera abspielen da ich schon zu Hause bin/war.

Danke im Voraus,
LG



Antwort von Fenek:

Speicherkarte
Marke ?
Nutze selbst Sandisk.
No Problemo ;-)

Oder liegt es am Rechner?
Glaskugel sagt mir nix über Deine PC-Konfig...



Antwort von Fenek:

Hast Du evtl die Speicherkarte per Cardreader,
"extern" oder "intern" genutzt ?





Antwort von *kickit*:

Speicherkarte ist von Transcend .
Wie meinen per Cardreader? Hab sie einfach in die Kamera gesteckt.

Wäre natürlich hilfreich wenn jemand mit dieser Kamera oder mit dieser Speicherkarte ähnliche Erfahrung gemacht hat. Nix ist ätzender als eine versaute Aufnahme weil das Speichermedium versagt. Bin froh von MiniDV weg zu sein...

Dass es am Rechner liegt mag ich fast auszuschliessen da es immer an der gleichen Stelle Tonaussetzer / Bildruckler gibt.
Ist ein iMac i5 2,66 Ghz mit 4GB mit 512MB starker ATI Radeon HD 4850.
(Update folgt :-) )



Antwort von Jott:

Hattest du die Karte in/mit der Kamera formatiert? Wenn nicht, ist das nicht unüblich.



Antwort von *kickit*:

Nein ich habe sie nicht formatiert. War im Videogeschäft, hatte nicht so viel Zeit bzw. nicht so richtig die Gelegenheit mich intensiv damit zu beschäftigen. Daher einfach die von zuHause mitgebrachte Karte rein und los...

Aber gut, wenn das dann sein kann....wüsste ich woran es liegt....



Antwort von Fenek:

Speicherkarte ist von Transcend .
Wie meinen per Cardreader? Hab sie einfach in die Kamera gesteckt.

Wäre natürlich hilfreich wenn jemand mit dieser Kamera oder mit dieser Speicherkarte ähnliche Erfahrung gemacht hat. Nix ist ätzender als eine versaute Aufnahme weil das Speichermedium versagt. Bin froh von MiniDV weg zu sein...

Dass es am Rechner liegt mag ich fast auszuschliessen da es immer an der gleichen Stelle Tonaussetzer / Bildruckler gibt.
Ist ein iMac i5 2,66 Ghz mit 4GB mit 512MB starker ATI Radeon HD 4850.
1. Ich nutze keine Transcend
2. Per Cardreader meine ich einen extern angeschlossenen Reader
imho ist es immer besser die Daten zunächst auf den PC zu kopieren.
3. Core I-5 ist sagen wir es mal ist die alte untere Leistungsklasse
4. Radeon HD 4850 ist ALT
Leistung im Vergleich:
http://www.videocardbenchmark.net/video ... on+HD+4850
Schätze das Dein Apfel-PC mit dem 4K etwas keucht ?
Welches Betrachtungsprogramm nutzt Du ?



Antwort von Jott:

"Dass es am Rechner liegt mag ich fast auszuschliessen da es immer an der gleichen Stelle Tonaussetzer / Bildruckler gibt."

Yep.



Antwort von Fenek:

Hmm,
jetzt kommt leider keine Rück mehr.
schade.
Mich häts schon interessiert woran es nun lag....



Antwort von *kickit*:

Hmm,
jetzt kommt leider keine Rück mehr.
schade.
Mich häts schon interessiert woran es nun lag....

Ich weiß es halt nicht.
Hab die Kamera ja nicht mehr zur Hand. Daher kann ich nur mit dem Spekulieren was ich hier vorliegen habe....
Es wäre jedoch, unabhängig von DER Kamera, schon wichtig zu wissen, falls die Karte wirklich Schuld sein sollte...



Antwort von rush:

Den Clip hier ggfs. mal zur Verfügung stellen via Cloud-Speicher damit andere draufschauen können ob das Problem ebenfalls besteht.

Mit welchem Player spielst du die Files denn ab?
Oder bereits im Schnittprogramm?



Antwort von *kickit*:

Ich spiele das zB mit VLC ab. Kann ja normalerweise alles fressen :-)
Schnittprogramm Final Cut Pro .
Clip hochladen will ich nicht, da ich das zu persönlich finde , sorry (habe meinen sohnemann gefilmt ;-) )



Antwort von Fenek:

Kann ja normalerweise alles fressen :-)
Nöö !!
Versuch mal:
MPC-HC

habe meinen sohnemann gefilmt ;-)
Klares Verständnis.... !!!!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Änderung des Bildformates während der Aufnahme
Akku während der Aufnahme gezogen; Videodatei reperieren!?!
Wann kompremieren, während oder nach der Aufnahme?
HDMI Output an EOS 700D während der Aufnahme
LEDs/Lampe die während der Aufnahme blinken
Sony Alpha 7riii kein HDMI Out während der Aufnahme
Tonaussetzer bei Aufnahme oder beim Abspielen
HDMI Out während Aufnahme
Zeitversetzte Wiedergabe während Aufnahme
Macht der GH4 Vlog bei der Aufnahme auf Atomos Asassin Sinn?
Tonaussetzer bei Studio9
Tonaussetzer beim Überspielen von Mini-DV Bändern
Camcorder der Aufnahme durchschleiftt
GH4 - rote Flecken in der Aufnahme
Fehler bei der Aufnahme mit Pinnacle Studio
Dropped Frames bei der Aufnahme mit Virtual VCR
Videotutorials rund um Sound -- von der Aufnahme bis zur Nachbearbeitung
Podest wackelte bei der Aufnahme - kann man das noch retten?
RAW, ProRES oder H.264/HEVC - Welcher Codec bei der Aufnahme?
Camcorder der auch bei Aufnahme das Videosignal über HDMI ausgibt
Während des exportierens Video ansehen
Komprimierung während des Überspielens auf PC
während Hochfahren OK, nachher Bild schwarz auf dem Fernsehgerät
ruckeln bei schwenkungen bei der aufnahme
Im Hintergrund mit 44khz arbeiten während CS6 mit 48khz rendert
Internen Ton der Hero 5 & 6 in der Post (PP 2019) verbessern

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen