Logo Logo
/// 

Tiny E Mount - Neues 35mm AF Vollformat Objektiv von Samyang



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Nachdem in der letzten Zeit auch die Vollformat-Kameras immer kompakter ausfallen und sogar Sony selbst hier mit der kommenden A7c in Kürze eine neue Vollformat Miniaturi...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Tiny E Mount - Neues 35mm AF Vollformat Objektiv von Samyang




Antwort von iasi:

Langsam kommen wir zurück zu den Größenordnungen aus alten Dia/Negativ-Zeiten.
Auf die Abbildungsleistung darf man gespannt sein.



Antwort von cantsin:

Im Vergleich zu Meßsucher-Objektiven sind das noch immer Riesendinger...








Antwort von iasi:

cantsin hat geschrieben:
Im Vergleich zu Meßsucher-Objektiven sind das noch immer Riesendinger...
Auf Reduser hatten sie ein niedliches kleines Objektiv für die Komodo vorgeschlagen - das ging schon fast in diese Richtung.

Vollformat ist natürlich schon eine Herausforderung.
Canon bietet immerhin auch das Canon EF 40 mm f/2.8 STM, welches wirklich klein und leicht ist. Dabei ist die Abbildungsqualität gar nicht mal schlecht. Aber es bietet eben nur f2.8



Antwort von suchor:

Ich finde es sehr spannend, vor allem auf dem Gimbal könnte es eine gute Figur machen



Antwort von TomStg:

Anders ausgedrückt:
Die Tage des MFT-Spielzeugs sind endgültig zählbar.



Antwort von Axel:

Wir müssen natürlich Reviews abwarten. Eine tiny Samyang Linse löste einen der beiden Feueralarme bei der (noch immer nicht erschienenen, trotz weiter "für Mitte September erwartet"en) Sony A7Siii aus.
Dabei ist die Abbildungsqualität gar nicht mal schlecht. Genau so wird das Urteil sein, ist es ja traditionell für alle Samyangs: erstaunlich gut (wenn man den Preis bedenkt) ...



Antwort von iasi:

Axel hat geschrieben:
Dabei ist die Abbildungsqualität gar nicht mal schlecht.
Genau so wird das Urteil sein, ist es ja traditionell für alle Samyangs: erstaunlich gut (wenn man den Preis bedenkt) ... Die gar nicht mal schlechte Abbildungsqualität war auf die Canon 40/2.8 gemünzt.

Bei Samyangs sind die Unterschiede aber eben doch recht groß - das 85/1.4 und das 135/2 unterscheiden sich z.B. qualitativ eben doch erheblich.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Viltrox erstes Z-Mount-Vollformat Objektiv - 85mm f/1.8 STM
Olympus reicht Patent für Vollformat 28mm F2.0 Objektiv ein
Vollformat Objektiv an Super 35 mm Sensor?
TiP , Cosina 19-35mm Objektiv für 120 € ? Ja !!
Neues Objektiv für M43: Mitakon 35mm f0.95
SLR Magic Objektiv 1,7/35mm?
das 35mm Objektiv von Indie35 ?!
SAMYANG - kompaktes 35mm f/2.8 AF-Objektiv für Sony Vollformat
Manuelle Vollformat-Optik Samyang XP 35mm F1.2 für EF-Mount vorgestellt
Samyang: Neues Cine MF 35mm T1.3 ED AS UMC CS Objektiv für M43, E-Moun
Neues Weitwinkel-Objektiv für E-Mount -- Samyang AF 24mm F2.8 FE
Samyang AF 45mm F1.8 FE -- sehr kompaktes Vollformat-Objektiv für Sony E-Mount vorgestellt
Samyang AF 14/2.8 EF - Samyang bringt erstmalig AF-Objektiv für Canon EF Mount
Sony: Neues G Master Vollformat Objektiv FE 135mm F1.8 GM für E-Mount für 1.999,- Euro
Verleih für Objektiv gesucht (Samyang 35mm T1.5 VDSLR AS UMC II)
Samyang AF 35/1.4 FE - Lichtstarke 35mm Autofokus-Optik für Sony E-Mount
Vollformat-Leichtgewicht: Sony FE 35mm F1,8 Objektiv vorgestellt
Tamron kündigt das Vollformat-Objektiv SP 35mm F/1.4 Di USD an
Neue Portrait-Brennweite: Samyang AF 75mm F1,8 FE Objektiv für Sony E Mount
Neues kompaktes Sony G Master FE 35mm F1.4 Objektiv für Nutzer der A7-Kameras ua.
Tamron kündigt 28-75mm RXD f/2.8 Vollformat E-MOUNT Objektiv an
Neues Sony 18-110mm f/4 E-Mount Objektiv am Himmel?
Neues Tamron Telezoom-Objektiv 70-180mm F/2.8 für Sony E-Mount
Neue "native" FE- und L-Mount Optiken von Sigma: 35mm f/1.2, 14-24mm f/2.8 und 45mm f/2.8
Reisezoom-Objektiv 28-200mm F/2.8-5.6 für E-Mount von Tamron vorgestellt
Neues Weitwinkelzoom von Nikon für Z-Mount: Nikkor Z 14-30 mm 1:4S // CES 2019

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom