Frage von prinzkarneval1:Halli hallo,
ich suche verzweifelt die Möglichkeit, in Premiere CS3 ein TV umschalten nachzubasteln (zapping).
Ihr kennt das ja bestimmt aus der Pro7 Reihe "Switch" o.ä.
Das Problem ist, das ich das für ein HDV Projekt benötige,
sonst hätte ich mir das schon einfach wo heraus geschnitten.
Hat jemand einen Tipp für mich, wäre super wichtig.
Ist nämlich für einen Wettbewerb.
Bin für jeden kleinen Tipp dankbar,
schonmal vorab vielen Dank
Viele Grüße
Manuel
Antwort von Anonymous:
sorry genau kann ich dir nicht weiterhelfen, ABER:
im schlimmsten fall, machst du eine kurze weiß blende (ca. halbe oder 1skunde) und legst so einen switch Ton darunter?!
Antwort von Anonymous:
die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht,
nur wo kriege ich so einen Ton her?!?!
Bin in soetwas total unkreativ.
Oder kann man so horizontale Streifen mit einem Filter oder Effekt erzeugen?!?!? dann hätte ich meine 4 bis 5 frames ja schon fast.
Mmmmh, jemand ne Idee???
Viele Grüße
Antwort von Markus:
Hallo Manuel,
es ist relativ einfach, eine solche Bildstörung nachzubauen. Lade Dir zunächst mal die betreffende Vorlage von Switch in die Timeline und schau Dir die Bilder einzeln an.
Diese Bilder baue dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm und Deinem eigenen Videomaterial nach. Im Videoschnittprogramm lässt sich die Einzelbildfolge dann als Sequenz importieren und wie eine Videoszene einsetzen.
Antwort von foxbat:
Hallo!
Ich sitze zwar gerade nicht am Schnittrechner und arbeite dort auch "nur" mit Premiere 2.0, aber es gibt folgende Effekte (weiss gerade nicht die genaue Bezeichnung): Rauschen, Störungen hinzufügen, Körnung hinzufügen. Wende mal einen auf eine Farbfläche (weiss oder schwarz) an und stell danach mit dem Effekt "Mosaik" die gewünschte "Blockigkeit" ein. Eventuell kannst du den schwarz-weiss Clip invertieren, je nach dem, was besser aussieht. Den Ton bekommst du, wenn du in einem Soundprogramm (z.B. Adobe Audition) ein Rauschen erzeugen lässt (hartes Ein- und Ausblenden). Achtung Ohren: das Rauschen lieber ein paar dB leiser machen :-))
Grüße,
Bernd
Antwort von Pianist:
Man kann auch einfach kurz mal das Bildrauschen einer leeren VHS-Cassette eindigitalisieren und dann zwischenschneiden. Bestimmte Programme (z.B. Boris Red) können sowas auch erzeugen.
Matthias
Antwort von chmee:
Ayato@Web 25 -
http://www.tutorials.de/forum/videoschn ... schen.html
Und wenn Du nicht mit AE arbeitest, sind die Arbeitsweisen mit einem Malprogramm und nem Videoschnittprogramm recht einfach nach zu vollziehen.
mfg chmee