Frage von moonwalker:http://www.mjj-hamburg.de/12-0-Film.htm
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich habe gleich ein riesiges Problem, es geht um die Nachbearbeitung mit After Effects.
Ich habe hier den Link zu einem kommerziellen Video des Fotografen Joachim Baldauf, ich möchte wahnsinnig gerne wissen, ob es für After Effects ein Plug-In gibt das denselben Effekt generiert.
Link zum Video:
www.mjj-hamburg.de/12-0-Film.htm (es ist das Video ganz unten)
Um diesen Effekt geht es: Am Anfang des Videos gibt es schwarze horizontale Linien, die sich ständig bewegen, dafür suche ich ein Plug-In, oder wie wirs das mit After Effects gemacht?
Falls mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Antwort von Axel:
Es
gibt ein Plugin, und irgendwo in einem Slashcam-Thread ist es auch verlinkt, aber es kostet viel.
Was die meisten Plugins betrifft, so benutzen sie die Bordmittel von AAE, kominieren also lediglich bestimmte Effekte, Kompositionsmodi und Deckkraftänderungen zu einem "Schnittmuster", das du von Hand ebenfalls erstellen könntest. Es sind mehrere Ebenen, deren Deckkraft animiert wird, teilweise mit diesen lamellenartigen Masken begrenzt (,die natürlich ebenfalls anmimiert sind). Ich kann nur empfehlen, mit dem Programm herumzuspielen, es bringt dir mehr, als ein vorgestanztes Plugin zu verwenden, das so funktioniert wie die WMM-Effekte.
Antwort von Mylenium:
Na dafür brauchste doch kein Plugin.... Fractal Noise --> extrem vertikal skalieren, Kontrast anheben. Dann noch Effekte wie Mosaic drauf, um shöne gerade Blöcke zu erhalten. Irgendeienn Parameter, der mit Bewegung zu tun hat (z.b. Offset oder Evolution) animieren, die Ebene dann gegebenenfalls duplizieren und die Einstellungen varieren, um Zufallsmuster zu erzeugen. Ähnliches könntest du aber auch z.B. mit Effekten wie Card dance erreichen oder halt manuelelr Animation von ein paar halbtransparenten Farbflächen... Gibt genug Möglichkeiten.
Mylenium
Antwort von moonwalker:
OK, dann werde ich das mal versuchen.
Besten Dank für eure Antworten.
Viele Grüße