Logo Logo
/// 

Suche Lösung für dslm gesteuerte recorder Aufnahme



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Tonaufnahme und -gestaltung-Forum

Frage von Piks2142:


Moin,

Gibt es eine adäquate Lösung, um funklavs mit einem externen recorder aufzunehmen, der das start und stop signal von einer Canon R6 bekommt?

Hintergrund ist, dass wir ein kleines Team mit sehr unangenehmen aufnahmesettings sind. Die Tonaufnahmen lassen ein automatisches syncen im Nachhinein wahrscheinlich nicht immer zu. Erfahrungsgemäß wird es mit Klappe nicht immer klappen und timecode hat die R6 auch nicht.

Direkt in die Kamera zu gehen würde ich auch ausschließen, wegen dem live mischen.

Über nützliche Hinweise würde ich mich freuen!



Antwort von AndySeeon:

Schau Dir mal diesen Artikel an: https://www.slashcam.de/artikel/Test/De ... lles-.html



Antwort von Piks2142:

Vielen Dank, das geht schon mal in eine gute Richtung!
Allerdings nimmt doch die R6 maximal stereo auf, oder? Dann würde doch das Signal vom tascam von 4 Mikrofonen auf 2 Spuren gepresst und es ließe sich nicht mehr einzeln in Post bearbeiten. Sehe ich das richtig? Und eine externe Ausgabe auf einen fieldrecorder geht auch nicht oder?
Ergibt ein timecode generator da evtl mehr Sinn, auch wenn ich damit noch nicht gearbeitet habe?

LG








Antwort von andieymi:

Piks2142 hat geschrieben:
Ergibt ein timecode generator da evtl mehr Sinn, auch wenn ich damit noch nicht gearbeitet habe?
Möglicherweise, aber das funktioniert dann auch mal nicht mit Start/Stop-Funktion. Aber wenn Du beides seperat auslöst/stoppst, könnte das die Lösung für deine Probleme sein. Wenn Du den Audiorecorder durchlaufen lässt, ist zwar eine exakte Zuordnung zum Kameramaterial gegeben (weil dann eh alles im TC-FreeRun), allerdings softwareabhängig möglicherweise problematisch, weil im Normalfall die Verbindung ja schon auf Bin-Ebene hergestellt wird und da grobe Überlängen mit einem Clip (der quasi Audio für jeden Kameratake alles ist) zu Problemem führen können. Unbedingt testen.



Antwort von Piks2142:

Moin,

Vielen Dank, dann werde ich mal zum Verleih meines Vertrauens gehen und ein paar Varianten ausprobieren!
Es bleibt spannend...

LG




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Tonaufnahme und -gestaltung-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Lösungsvorschlag zu: PC runterfahren nach Aufnahme mit TV-Karte
Fernauslösung, verzögerte Aufnahme, Camcorder programmieren
2-Kamera Lösung für Golfaufnahme gesucht.
TRV30 - Aufnahme vom Videorecorder
Tonverschiebung bei Aufnahme von Analogrecorder!?!
Wie Aufnahme von MD Recorder auf PS bekommen?
Aufnahme mit Helmkamera! Solid State Recorder?!?
MVD 06/07: Fehlermeldung bei Aufnahme über analogen Videorecorder
Tonaufnahme! aber wie? (MD-Recorder)
Aufnahme von Radiosendungen mit Sony Kassettenrecorder möglich?
Suche optimalste Lösung für Videocodec...
Suche Video Capture Lösung für Win2000
Edelkrone Motion Box für App-gesteuerte Kamera-Pirouetten // NAB 2018
Media offline, suche Lösung!
Suche DSLR/DSLM mit clean HDMI und ohne auto-Aus in FHD
Suche "einfache" Lösung: Aufgezeichneten DVB-C-Stream auf Video-DVD
5" FieldMonitor-Recorder mit 4K Aufnahme?
DVD Recorder mit Aufnahme in Dolby Digital 5.1
suche Festplattenrecorder oder DVD-Recorder
Suche Camcorder mit MPEG2 - Aufnahme auf Speicherkarten. Empfehlung?
Suche anderes Freeware-Programm f. Aufnahme d. TS(DVBportal läuft nicht mehr)
Aufnahme mit LG Recorder->Abspielen mit WinDVD: störende Symbole im Bild
Suche: Aktuelle Aufnahme von Premiere - Mit Schirm, Charme und Melone
Field Monitor 4k/60p für DSLM
DSLM-Kaufberatung - Videographie für Mensch/Produkt
All-In-One Lösung für DV-to-DVD?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom