Frage von TVFux:Moinmoin!
Ich hatte auf meinen System schon einige Zeit Premiere 7.0 und war damit auch ziemlich zufrieden. Seit ich die HDV Kamera habe, habe ich mir dann Premiere Pro 1.5 mit dem HDV Plug-in installiert und dazu auch das SP2. Soweit, so gut.
Wenn ich jetzt allerdings versuche, mit dem Premiere-eigenen Capture Tool HDV Material einzulesen, dann geht das für einige Sekunden gut, danach zerfällt das Bild zu Bröckchen. Normales DV Material kann ich hingegen bestens capturen, keine Probleme.
Eine Software eines Fremdherstellers (ConnectHD) funktionierte hingegen wunderbar, ich konnte absolut problemls damit HDV Material capturen und dieses danach auch in Premiere bearbeiten.
Allerdings ist von diesem Connect HD mittlerweile die Probelizenz abgelaufen, ich bekomme dieses fiese Ding auch nicht mehr von meinem Rechner runter, und kaufen möchte ich es erst recht nicht, immerhin habe ich doch Premiere Pro 1.5. Das sollte doch eigentlich funktionieren.
Hat jemand irgendeinen Tipp? Gibt es da vielleicht Patches oder ähnliches?
Antwort von Anonymous:
Tja, genau dieses Problem mit der Klötzchenbildung nach ein paar Sekunden habe ich auch. Premiere HDV-Update 1.5.1
Ich capture auf verschiedene IDE-Platten oder per USB2.0 angebundene externe Platten.
System AMD Athlon 64bit 3200+
1GB RAM
Windows XP Home mit SP2
Ist dies ein grundsätzliches Hardware/Performance-Problem? D.h. hilft mehr RAM oder ein besserer Prozessor?
Antwort von Anonymous:
Übrigens macht Sony Vegas 7 Trial ähnliche Probleme. Zwar keine Klötzchenbildung, aber hörbare Tonruckler, ebenfalls erst nach ein paar Sekunden.
ConnectHD (NEOHDV 3.10b) Trial dagegen klappt wirklich prima - die Hardware und Konfiguration sollte also reichen.
Wie könnte man das Premiere-Probelem bitte lösen, außer Hardware upzugraden?!