Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Infoseite // Speedgrade: Gleiche Farbkorrektur bei Liveschnitt?



Frage von Francy:


Habe einen Liveschnitt von einem Vortrag, der über drei Kameras aufgenommen wurde. Allerdings sind die Farben von den drei Kameras überhaupt nicht gleich.
Kann ich das irgendwie angleichen, dass es überall gleich ausschaut, obwohl es nur eine Spur ist, oder muss ich es jedes Mal wo ein Schnitt gemacht worden ist wieder schneiden, um dann die gleiche Farbkorrektur überall anwenden zu können?
Hoffe die Frage war verständlich. Und danke für eure Hilfe :)

Space


Antwort von Jake the rake:

https://helpx.adobe.com/speedgrade/atv/ ... e-cs6.html

ist zwar CS6 sollte aber bei cc genau so gehen...

Space


Antwort von Jörg:

Es geht genauso, in CC gibt es nun auch die Option des Masterclips. Teste, ob hier die Anwendung der Funktion hilfreich ist.
Weiterhin kannst du das grading eines clips der cam auf alle anderen clips der cam übertragen, wenn es sich um gleiche gradingeigenschaften handelt.
Das funktioniert sowohl bei nativem Projekt als auch bei Premiere sequenzen.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Eure Meinung zum Schnitt / Farbkorrektur
gleiche Kamera-Position wiederfinden bei Timelapse o.ä.
Gleiche Bitrate bei unterschiedlichen Auflösungen?
Farbe bzw. Effekte auf gleiche Clips anwenden
gleiche Kameras, unterschiedlicher Speicherbedarf
Farbkorrektur bei lowbudget Livestream mit acht gleichen Kameras
Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve
Sind iPhones die neuen Referenz-Consumer-Displays für die Farbkorrektur?
Neue Beta von Adobe Premiere Pro bringt automatische Farbkorrektur per Auto Tone
Colourlab Ai 2.0: KI Farbkorrektur jetzt auch für Adobe Premiere und Apple Final Cut Pro
Vegas Pro 19 Update 5 bringt Verbesserungen für Farbkorrektur und mehr
Multicam Funktion: Farbkorrektur zuerst oder zum Schluss
Magix Vegas Pro 20 Update 1 - Mehr Farbkorrektur und zoombare Vorschau
DaVinci Resolve fürs iPad: Profi-Videoschnitt und Farbkorrektur für lau
Resolve-Farbkorrektur invertieren?
Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
Umfassender Leitfaden zur Farbkorrektur unter Premiere Pro
SmallHD Quantum 27 - neuer QD-OLED-Referenz Monitor für HDR Farbkorrektur
Überhitzung bei Canon EOS R5 vs. geringe Akkuleistung bei R5 C?




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash