Logo Logo
/// 

Sony fdr-ax53....



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Frage von Irschen:


Guten morgen an alle

Ich hoffe ihr könnt mir da eher weiterhelfen und heute zum ersten Mal hier :-)

Und zwar hat mir meine Freundin eine Sony fdr-ax53 4k geschenkt
Allerdings hatte die gedacht das dort ein interner Speicher eingebaut ist.
Wir waren dann gestern gleich bei Saturn zwecks Speicher Karte allerdings waren die Informationen etwas dürftig dort.
Und im Netz bin ich auch auf sehr verschiedene antworten gestoßen.
Was für eine Speicherkarte sollte ich mir denn jetzt genau zulegen
2 x64gb oder lieber eine 128gb?
Das es eine SDXC class 10 sein muss, weiß ich schon :-)
Allerdings wo liegt der Unterschied zwischen UHS 1 U3 oder UHS 2 bzw UHS3?
In der Anleitung steht das die Karte mindestens class 10 und UHS mit 100MBps haben sollte.
Ich finde aber immer nur 90/95MB und im Netz liest man wiederum das auch eine 80MB ausreicht????

Könnt ihr mir vielleicht genauer sagen bzw empfehlen welchewSpeicherkarte ich nehmen sollte, damit das Filmen Spaß macht und die Wiedergabe keine ruckelnde Überraschung wird?

Vielen vielen Dank



Antwort von Jitter:

Ich habe mir für meine AX53 eine SDXC UHS-II Class 10 mit 64GB zugelegt und kann damit problemlos auch in höchster UHD-Stufe filmen, was bei Sony 100MB/sec sind. Damit kannst Du also nichts falsch machen. Ob 64 oder 128 GB ist eine Preisfrage. Bei manchen Karten sind 2x64GB billiger als 1x128GB.
Allerdings vermute ich, dass man auch mit weniger schnellen und teuren SDXC-Karten die AX53 bedienen kann: Mit einer älteren Class 10, die noch gar keine UHS-Spezifikation (je höher die UHS-Ziffer, desto schneller die Karte) enthält, filmt die AX53 in UHD (4K) mit 60 MB/sec und verweigert lediglich die höchste Qualitätsstufe.
Noch ein Tipp: Schau mal bei Amazon in die Kundenrezessionen zur AX33 (dem Vorgänger der AX53 mit identischen Aufzeichnungsmodi). Dort findest Du bestimmt Hinweise zu geeigneten Karten. Wenn Du ganz einfache praktische Tipps haben willst, sind die amazon Kundenrezensionen gar nicht so schlecht, dort kannst Du auch denen, die schon eine Cam besitzen, direkt Fragen stellen, während hier bie slashcam oft auf hohem theoretischem Niveau diskutiert wird, aber manchmal doch praxisfern.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Mehrpreis der Sony FDR-AX53 gegenüber Sony FDR-AX33 gerechtfertigt?
Sony FDR-AX53 oder Sony FDR-AX100
Sony FDR AX53
Sony FDR-AX53
Sony FDR-Ax53 Firmware update
Sony FDR-AX53 Warnmeldung (Display)
Tasche für Sony FDR-AX53 gesucht
Sony FDR AX53 für speziellen Einsatz
Sony FDR-AX53 Zeitlupenfunktion liefert unscharfes Ergebnis
Sony FDR-AX53 - manueller Fokus nahezu unbrauchbar!?!?
Sony Fdr-Ax53 Liveview ohne Ustream am Desktop?
Sony FDR-AX53 vs CX900 - Warum der große Preisunterschied?
Filmprojekt; Sony FDR AX53 oder Panasonic VFX 999
Camcorder gesucht - Sony FDR AX33 oder doch besser AX53
Sony FDR AX53: Fragen zum Betrieb und der Funktion
Zwei neue Camcorder von Sony – FDR-AX53 und HDR-CX625 // CES 2016
Stativ und ext. M icro für Sony FDR AX53 und Eos 600D
Sonys fdr-ax53 und das Vorgänger modell
Mikrofon für Sony Ax53
Sony Cx410 -> Cx625 oder AX53
Sony AX53 u. Samsung 64 Pro (SDXC I10 U3) :(
Soft High-Key bei Sony AX53
Sony AX53 (etc.): WLAN-Reichweite erhöhen? Repeater nutzbar?
Sony Ax53 per HDMI an TV Sound nur von Camcorder
Sony FDR-AX 100 vs. Sony PXW-X 70
Raynox "0.66 HD Conversion Lens 58mm": Gut für die Sony AX53 (4K)?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
19-22. September / Bremen
Filmfest Bremen
22. September / Essen
Essener Video Rodeo | Kurzfilme aus dem Ruhrgebiet
4-5. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
alle Termine und Einreichfristen


update am 21.September 2019 - 18:02
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*