Logo Logo
/// 

Wireless Lavalier Microphone an der ax53



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Frage von canadianarrow:


Hallo zusammen,
Bin neu hier und habe mir just den Camcorder SonyFdr-ax 53 gekauft. Das verbaute BOSS Stabilisierungssystem hat mich bisher sehr beeindruckt. Was mich z.Zt. allerdings beschäftigt ist
die Aufnahme auf grosse Distanz und die damit zusammenhängende Audioqualität. Ich hab mir
ein drahtloses Lavaliermikrophone mc 8, baugleich mit k&f gekauft. In Verbindung mit dem
Smartphone macht es gute Aufnahmen. Nun ist mir aber der Versuch an der ax 53 nicht gelungen. Es ist
im Ergebnis kaum ein Ton zu hören und es gibt ein Grundrauschen. Habe schon jeden der 6 Kanäle
ausprobiert in Verschiedenen Einstellungen. Vielleicht kennt sich jemand von euch damit aus.
Vorab schon mal danke für eure Antworten.



Antwort von rush:

Smartphones und Camcorder benutzen eine unterschiedliche Belegung der Pins trotz identischen Klinkenanschluss.

Du benötigst wahrscheinlich einen TRRS auf TRS Adapter um den Ton sauber in den Camcorder zu bekommen - der Rode SC3 müsste in dem Fall der passende sein.

Allerdings kenne ich das von dir genannte Set/Lavalier nicht... Müsstest du Mal checken ob das den gewünschten Erfolg bringt.



Antwort von canadianarrow:

Hi rush,
danke für die schnelle Antwort. Ich werde es probieren. Wahrscheinlich bekomme ich den Adapter über Amazon!? Try to Order. Thx a lot.









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
RØDE verstärkt Wireless GO System um Lavalier Mikro
Rode Lavalier - VORSICHT mit der Transportbox!
Sony FDR-AX53 vs CX900 - Warum der große Preisunterschied?
Dauer einer Zeitlupe mit der Sony FDR AX53
Sony FDR AX53: Fragen zum Betrieb und der Funktion
ARRIs Wireless Control Unit (WCU-4) Setup- hier: mit der Alexa Mini
Mehrpreis der Sony FDR-AX53 gegenüber Sony FDR-AX33 gerechtfertigt?
Lavalier Befestigung - Tips Verbrauchsmaterialien
Kaufberatung Lavalier Mikros (ca.200€)
Mehrere Lavalier Mikrofone Interview
Lavlier-Kauf // Rode Lavalier vs. Sennheiser ME 2
HS Mikrophon? Lavalier? Boom? für Rezensionen
Boya BY-M1DM Dual Lavalier - diskrete Kanäle?
Tascam DR-10L: mobiler Audiorecorder plus Lavalier-Mikro
Lavalier-Mikro mit XLR für Einsteiger
Tascam DR-40 und EDUTIGE ETM-006 Lavalier (an GH5)
Dual Funk-Lavalier Set von Hollyland - LARK 150
Lavalier Taschensender als XLR-Sender für ME66+K6 brauchbar?
Zoom F1: neuer kleiner Audio-Fieldrecorder mit Lavalier oder Richtmikrofon
Unterschied zwischen Sennheiser und Sony Lavalier-Klinkenstecker für Tascam DR-10CS
4K-Wireless-Übertragung
Rode Wireless Go II
Sony FDR-AX53
Sony fdr-ax53....
Sony FDR AX53
transmit tv-signal wireless

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom