Logo Logo
/// 

Sony PMW 400 mit Canon HJ40-fach Zoom Power Problem



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Frage von andivideo:


Hallo,

ich habe ein gebrauchtes Canon HJ40x10b Objektiv gekauft und möchte es an meiner PMW 350 und PMW400 benutzen.
Leider werden keine Objektivdaten (Zoomposition, Fokus und Iris) im Sucher angezeigt..
Dementsprechend funktioniert die Autoiris nicht.. Sobald man auf Auto stellt, geht die IrisIris im Glossar erklärt ganz zu.

Außerdem fährt die Kamera nicht hoch, wenn das Objektiv angeschlossen ist(Sowohl mit Akku als auch mit Netzteil).
Ich muss erst die Kamera anschalten und kann erst dann das 12Pin Hirose Kabel vom Objektiv anschließen.

Der Verkäufer hat das Objektiv an einer PDW 700 getestet und alles lief einwandfrei.

Haben die Kameras unterschiedliche Power outputs oder an was kann es liegen?
Jemand Erfahrung?

Vielen Dank im voraus,

andivideo



Antwort von rush:

Hast du "nur" die Aussage des Verkäufers das es an der PDW700 sauber lief oder es mit eigenen Augen sehen/testen können?

Bzw. hast du die Möglichkeit noch einen anderen Kamerabody zu testen?

Denn mechanisch und elektrisch sollte das ja eigentlich problemlos spielen.

Das die Kamera mit der Optik jedoch nicht Mal bootet klingt für mich eher problematisch und nicht nach einer Kleinigkeit - unbedingt Mal professionell checken lassen bzw. an anderer Kamera ausprobieren.



Antwort von andivideo:

Ich habe heute das Objektiv selbst an anderen Sony Kameras getestet:

DigiBeta: Funktioniert komplett einwandfrei..
HDC 1500: Funktioniert komplett einwandfrei..
PDW700 : Kamera geht an und alles funktioniert AUSSER Auto-Iris... hier wird wieder immer der gleiche Wert angefahren..
rush hat geschrieben:
Das die Kamera mit der Optik jedoch nicht Mal bootet klingt für mich eher problematisch und nicht nach einer Kleinigkeit - unbedingt Mal professionell checken lassen bzw. an anderer Kamera ausprobieren.
Wir haben das bei einem großen und bekannten deutschen profi broadcast shop gekauft und durchchecken lassen.. denen würde ich jetzt schon vertrauen.

**EDIT: Außerdem konnte ich eine Canon 33-fach an unserem Body testen und es hat einwandfrei funktioniert.. **EDIT

Kann es doch irgendwie an der Stromverorgung und/oder Pin-Belegung des 12-Pin Hirose steckers liegen??

Grüße,
andivideo









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Alternative zur Sony Alpha 7iii - zurück zur Canon?
Canon MV6iMC vs. Sony DCR-PC109E
Sony A 6300 oder Canon 80D
Sony PXW-X 10 oder Canon XA 10 bzw.11
Verliert Sony Marktanteile an Canon?
Systemumstieg von Canon auf Sony?
Sony PXW-X70 oder Canon XF200?
Canon CAN5018STM + SB statt Sony SEL35F18
Canon XF200 versus Sony PXW-X70
Canon Xl2 oder Sony FX 1000
Canon FD Glas auf Sony F5
Canon XL 100 vs. Sony AX2000E ??
Bildqualität Sony PMW F3, NEX FS 700 & FS100 mit Sony 28 - 135 /1.4
Bibernachtaufnahmen mit Sony PMW EX1
Canon: 4K Projektor mit 4.096 x 2.400 Pixeln
Asus ROG G703 Power-Notebook: 4.3 GHz i7-7820HK CPU, GTX 1080 und 4.400 MB/s SSD
Unverselles 22fach APS-C Zoom - Tamron 18-400 mm F/3.5-6.3 Di II VC HLD
Sony pmw ex 1 // v1.1 upgrade ??
Sony PMW-X70 - Sensorfehler
Sony Pmw EX1 Rausch + Unschärfe
Sony PMW-F3: ECS & Objektiv
Sony Mikrofon Von der PMW FS 3 gesucht
Dokfilm-Dreh in Israel: Sony PMW-200 und GH4
SONY PMW-X70 keine Remote-Funktion über Smartphone
Canon Cine-Zoom 70-200mm mit T4,4 - Produktbild-Leak // NAB 2017
Canon 100-400 an C300 (war: Canon C300 PL auf EF umbauen?)

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom