Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion-Forum

Infoseite // Phantom Power via Plugin Power?

DZOFilm New 7 Lens Kit

Frage von klusterdegenerierung:


Servus Tonangler! :-)
Gerne würde ich wie die Profis mein Sennheiser am Boompole ohne lästiges und Geräusche übertragendes Kabel nutzen und es via Rode Wireless GoII Sender betreiben.

Geht sowas überhaupt, da Mic Phantom Power und Rode Go Plugin Power?
Braucht man so einen Adapter, oder ist der genau für den umgekehrten Fall, bzw geht mein Vorhaben überhaupt?

https://www.thomann.de/de/rode_vxlr_pro.htm
Danke! :-)

Space


Antwort von ruessel:

https://www.thomann.de/at/xvive_p1_port ... er_sup.htm

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

ruessel hat geschrieben:
https://www.thomann.de/at/xvive_p1_port ... er_sup.htm
Abgefahren, ich habe Heute mit Thomann telefoniert ob es da was gibt und denen ist nicht dazu eingefallen!
Heißt ich kann auf der einen Seite mit meinem Sennheiser am Boompole rein und auf der anderen mit einem XLR auf TRS Adapter raus in meinen Go Sender?

Kann ich da mit einem konventionellen 1:1 Adapter dran gehen, oder brauche ich da auch wieder irgendwas spezielles wie Verdreht mit Wiederständen etc?

Danke!! :-)

Space


Antwort von ruessel:

Müßte alles Thomann wissen, ich hatte nur kurz gegoogelt. Wenn du dir die Bewertungen durchließt, sollte es das genau machen, was Du möchtest!




Space


Antwort von klusterdegenerierung:

Spitze! Scheint genau das zu sein was ich brauche und im Boompole Korb wäre für das Teil auch genug Platz!
Danke für den Tipp! :-)

Space


Antwort von pillepalle:

Kann sein das Du das Signal noch symmetrieren musst, weil aus dem XLR ja ein symetisches heraus kommt. Die professionelle Lösung am Boompole wäre ein Ambient UMPIII (da bekommst Du auch ein passendes Kabel auf Miniklinke), aber das liegt mit ca. 400,-€ wahrscheinlich jenseits Deiner Preisvorstellung,

https://ambient.de/product/ump-iii-univ ... nspeisung/

VG

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

Yepp.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


The Phantom Carriage (1921) vs. The Shining (1980)
Ich hab sie gehört Devialet Phantom Gold
Update DJI Phantom
Phantom 4 - Kratzer auf Filterlinse außen - beeinflusst er die Aufnahmen?
Verkaufe Phantom 4 Pro mit viel Zubehör für 900 Euro
DJI bringt Phantom 4 Pro zurück!
Neues Abwehrsystem schießt DJI Phantom Drohnen per Laser ab
DJI Phantom 4 Pro V2.0 ist ab sofort auch in Deutschland wieder erhältlich
DJI Phantom 3 Pro
Phantom LUTs - ARRI Look für S-log3
Neue Phantom mit 76,000fps und BSI Sensor
Neue Hochgeschwindigkeitskamera Phantom S991: 4K mit 937 fps
Programm oder Plugin um Bilder zu animieren
KI-Spielwiese eröffnet - Nuke bekommt Server Plugin für Machine Learning
HitFilm Pro 14 mit optimierten Workflows und AE Plugin Support ist erschienen -- und teurer
Virtuelle Kamera - GoPro FX Reframe-Plugin für Premiere Pro / After Effects
CineTakes Plugin für Adobe Premiere -- Clipnotizen vom ARRI-Set direkt auf die Timeline
Fehlendes Datenschutz Plugin!




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash